SPMC 16.7 Filmdatenbank

  • Hallo


    Habe heute mal SPMC 16.7 Instaliert
    soweit alles gut
    Wo ich vom NAS
    aus die Filmdatenbank anlegen wollte
    wurde zwar der Menüpunkt Filme angelegt aber nur 2 erkannt


    Die Filme liegen auf den NAS
    im Ordner Filme und haben den den Namen des Orginaltitels
    Die Filme liegen nicht in einzelnen Ordnern unter Kodi war das nie ein Problem und wurden alle erkannt.
    Benutze The Movie Database


    Habe ich jetzt was bei SPMC 16.7 was falsch gemacht


    m.f.g

  • Die bessere Lösung ist es, wenn jeder Film im eigenen Ordner liegt, so ist meine Erfahrung. Eine pauschale Aussage, "Filme werden so gut wie nie erkannt", kommt nicht so gut. Da SPMC und Kodi alles Frickellösungen für den nicht ganz normalen Endverbraucher sind, kommt man hier um eine aufwendige Pflege, Vorbereitung und ein gewisses Verständnis für die vorhandene Logik nicht herum. Meine Lösung für eine, nach meinem Geschmack, vernünftige Erkennung der Filmdaten war, das ich über emby alles einlesen lasse und damit kann SPMC dann auch was anfangen. Alles das was emby nicht erkennt, wird von mir über Ember oder media elch passend gemacht. "Dann klappt es auch mit dem Nachbarn." Eine "disziplinierte" Daten/Ordnerstruktur kenne ich schon seit der MCE (welche ich nach wie vor noch gut finde, aber leider nicht mehr zeitgemäß, und noch parallel nutze), von daher habe ich damit kein großes Problem.

  • Ich kann euch halt nur berichten dass eine richtige Ordnerstruktur & -benennung extrem wichtig zur fehlerfreien Erkennungsquote ist.
    Dabei hilft es halt auch mal einen Blick in TMDB oder TVDB zu werfen und zu gucken wie dort die Filme/Serien benannt sind.

    In meinem Fall z.B. hab ich bei knapp 800 Filmen gerade mal 2-3 die nicht richtig erkannt werden.

    Wem das alles zu viel Aufwand ist das per Hand zu machen, kann dann ja auch auf externe Tools wie Tinymediamanager, Ember o.ä. zurück greifen. Dort kann man dann die Ordner/Filme/Serien auch wenn gewünscht automatisch umbenennen & verschieben lassen.

  • Das hier schon gelesen?

    TMDB und TVDB Addon updates

    Wenn es da von OSMC noch nichts gibt, wendet euch bitte an OSMC

    Sollten das schon die entsprechend neuen Versionen sein, dann bitte zuerst auf den richtigen Dateinamen achten. Die meisten Fehler macht in dem Fall der User mit dem falschen Benennen des Films. Also erstmal auf themoviedb.org checken, wie der Film genau heißt, dann ggf den Dateinamen anpassen und erneut versuchen.

    Sollte das Scrapen dann immer och scheitern, wirds Zeit für ein Logfile:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren.
    - system neu starten (das ist wichtig!!)
    - Fehler so schnell wie möglich reproduzieren
    - logfile auf pastebin.com pasten und einen Link dazu hier rein stellen

    Alles andere ist nur rätselraten und führt nicht zum Erfolg ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    Habe ein ähnliches Problem mit SPMC in der Version 16.7.
    TMDB Addon lässt sich nicht updaten und ich habe als Version 673.9.0 drin stehen.Hab schon versucht das ganze per Hand abzudaten , SPMC meldet Addon upgedatet aber Nummer bleibt die gleiche und Problem besteht weiterhin.
    Die movie Database scrapper libary gibt als Version 672.14.0 an. Auch hier zeigen Updates keine Wirkung.
    SPMC scrappt so nur Filme bei denen eine NFO dabei ist.
    Außerdem zeigt open weather map seit Tagen das Wetter ab 25 Mai an, auch wieder nur auf dem SPMC.
    KODi auf der selben Shield läuft ohne Probleme und hat sich auch selbstständig upgedatet. Vielleicht geht es jemand ähnlich.
    Liegt vielleicht an den api's im SPMC.
    Gruß idefix

    TV: TCL 55 C 715

    AVR: Denon X3600 @ Teufel 7.1
    HTPC: Shield Pro
    BluRay: PS3 + PS4

    Remote: Harmony Ultimate

    3 Mal editiert, zuletzt von idefix-ef (2. Juli 2017 um 08:19)

  • adler. Bin jetzt auch beim Universal scrapper gelandet. Hab's in einem anderen Forum gelesen. Nur das mit open weather raff ich mich nicht. Yahoo weather läuft.

    TV: TCL 55 C 715

    AVR: Denon X3600 @ Teufel 7.1
    HTPC: Shield Pro
    BluRay: PS3 + PS4

    Remote: Harmony Ultimate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!