CoreELEC Amlogic

  • Scheint wirklich so zu sein, Foley.

    Habe mir gestern 2x Boxen separat bestellt, mal sehen, ob eine davon die LAN Thematik beherrscht.

    Liegt es an der Firmware oder am CE? Treiber? Vll könntest Du, Foley, einmal bitte den SW der Firmware (Android sowie was es Release-Ständen gibt) Deiner Box konkret aufzeigen / per Screenshot?

    Zum Vergleich….kann doch nur daran liegen, meine ich.

  • Wie bekommt man jetzt Widevine in die 21 nightly auf der Dune HD homatics R 4k+ ?

    Da steht das Widevine auf arm64 nicht nativ unterstützt wird . Gehen sie auf 32 userspace um Widevine zu bekommen...

    Hab Mal mit Input stream helper aus dem Chrome OS IMG das ganze extrahiert aber ohne Erfolg.

    Hat da einer ne Idee?

    Sonst bekomme ich da mein Magenta TV nicht in IPTV simple abgespielt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Brille aufsetzen damit man ein zip file findet. Steht alles in dem verlinkten Beitrag ...

    Ich brauchte rtmp.inputstream in Version 21.xxx damit ich IPTV Simple installieren konnte wegen der Abhängigkeit. Dann inputstream.helper updaten um Widevine zu bekommen in 64bit .

    Ist halt alles auf Englisch und ziemlich verstreut in dem Beitrag von oben. Aber wenn man da nett fragt , wird man geholfen. Hehe 😅

    Auch guter Support im Forum da .

    Homatics Box R 4K Plus
    Hey …I have problems to install IPTV simple in the latest nightly 21… The dependence is rtmp inputstream in Version 21.xxx … But this version don’t exist? Only…
    discourse.coreelec.org
    Homatics Box R 4K Plus
    Is it possible to get Widevine? It appears a massage that arm64 not native supported. Use 32 userspace … Or something like that. Have tried to extract it…
    discourse.coreelec.org

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also mal für naturblöde,wie mich,zusammengefasst:

    Ich will CoreELEC mal auf meiner Dune HD Homatics Box R 4K Plus probieren.

    1.Ich schreibe das Image CoreELEC-Amlogic-ne.aarch64-21.0-Omega_nightly_20230419-Generic.img auf den Usb-Stick und kopiere sc2_s905x4_4g_1gbit.dtb in das Hauptverzeichnis und bennene es in dtb.img um.

    2.Ich führe den Befehl adb reboot update aus,die box installiert CoreELEC auf den Stick und bootet CoreELEC.

    3.Ich ziehe den Stick ab und die Box bootet wieder normal AndroidTV?

    Vielen dank vorab für die Hilfe.

  • Ich würde das spezielle homatics dtb nehmen.

    Die Box installiert nichts vom Stick , sonder liest das IMG vom Stick. Wenn du coreELEC booten willst , muß der Stick natürlich drin stecken.

    Ich würd ins Android booten , den Stick reinstecken (am besten den rechten USB3 Port und USB3 Stick verwenden) , in den Entwickler Modus gehen und USB Debugging anschalten. Dann mit z.b. remote adb shell die Verbindung herstellen und auf der Box die Verbindung erlauben(immer) , dann kannst du mit "reboot update" die Box Neustarten und es sollte coreELEC starten. Es richtet die Partitionen ein und startet nochmals von selbst neu.

    Dann brauchst du eine Tastatur mit USB oder eine USB dongle Tastatur. Die Fernbedienung geht ja erst wenn du sie im coreElec Menü pairst ...

    Und ja , ohne Stick bootet ganz normal Android aus dem flash. Du kannst aber auch den Stick drin lassen und im coreElec ausschaltmenü "Boot to Android" wählen.

    Und du musst das coreElec img mit einem Programm auf dem Stick "installieren" ... Einfach auf den Stick kopieren reicht da nicht.

    Dafür Rufus oder balena etcher nehmen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (19. April 2023 um 15:36)

  • Hi,

    ich hab meine Tanix jetzt mal auf CE 20.1 geupdatet und anschließend auch alle Addons geupdatet, und bekommen dann nun nach dem Start einige Fehlermeldungen eingeblendet, die man auch im Log wiederfindet, ist da was bekannt und wie kann ich die beheben?

    Danke

  • Dein Requests Modul ist veraltet oder kaputt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein Modul, das diverse Addons benötigen, um Daten aus dem Internet zu beziehen. Das scheint entweder veraltet oder defekt zu sein oder in einer falschen Version vorzuliegen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!