Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Heute Abend hier in BS, direkt um die Ecke - Sham69.
    Kennen sicher nur die Älteren unter euch, aber der 'eine Song' dürfte den
    Meisten dann doch bekannt vorkommen - If the Kids are united !

    Prost

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Zum 30. Jahr und setzt Eure alten Wikinger Helme auf:

    Singt einfach mit....

    Wir saufen den Met bis keiner mehr steht...unser Häuptling heisst rote Locke.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da hab ich auch noch eins :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hach, Johanna fiedelt einfach so schön... :love:

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (20. Dezember 2019 um 11:24)

  • Der Drummer wohnt 2 Straßen weiter von mir^^ Hab die aber tatsächlich noch nie live gesehen X/ Ist aber auch nicht so meine Musik.

    Heute Abend aber endlich mal wieder die allmächtigen Kassierer! Das Bier steht aber klar im Vordergrund :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gestern dann Behemoth und Slipknot in Dortmund.
    Wir haben da wieder einen kompletten Nachmittag raus gemacht. Viel zu früh hin um einen perfekten Parkplatz zu bekommen und den Tag vor Ort zu verbringen.
    Erst mal futtern und ein wenig Alkohol, Geschmacksrichtung Bier, konsumieren.

    Behemoth
    Man muss Slipknot wirklich dafür loben, dass die ihren Vorbands so viel Bühne geben.
    Inkl Pyrotechnik und Bühnenbild.
    Die Musik finde ich jetzt auch nicht übel, aber ich mag die Kombi aus druckvoller Musik und eher "flachem" Sänger nicht so gern.
    Gibt ja viele Bands in der Richtung.
    Deren Abschlusssong "Hail Satan" war dann schon eher meins.
    Unterm Strich, zum warmwerden durchaus brauchbar. Ist aber nichts, was ich mir zu Hause reindröhnen würde.

    Slipknot
    Auftreten, loslegen, durchhalten, fertig werden.
    Das Programm knallhart durchgezogen. Fehlerfrei bis zum Ende.
    Ein wenig Kontakt zu den Gästen gesucht, was auch einigermaßen funktioniert hat.
    Power bis zum umfallen. Meine Fresse. Alleine diese Unmenge an Text, die er runterballert.
    Eine große Band, bestehend aus Vollprofis in ihrem Genre. Da kommt so schnell keiner ran.
    Merkt man dann auch bei den T-Shirts. 40€ für ein Shirt, 75€ für 'nen Hoodi.
    Ja genau. Dann halt kein Shirt für mich.

    Was ich an solchen Konzerten besonders mag: da sind dann wirklich nur Fans.
    Bei Rammstein kommt auch der Mitlife-Bänker, der sich das "auch mal anschauen will" hin.
    Bei Metallica kann ja quasi jeder mitsingen, der ein Radio hat.
    Aber solche Bands wie Slipknot, erfolgreich und sagen wir mal speziell: die locken nur Fans.
    Und das spürt man auch.

    Ja. Gerne wieder. Nur nicht so schnell wieder. Ich bin offiziell im Eimer.
    Unser Junior hatte heute morgen für einen kurzen Moment Angst vor meiner Stimme.
    Jetzt lacht er sich schlapp. Eine Mischung aus lockerem Keilriemen und einer Blechdose mit Kies.

    Als nächstes dann die Fantas in Köln.
    Jetzt läuft hier erstmal das neue Album von Lindemann. Die Stimme soll ja weiter gefordert werden.

  • Ja. Gerne wieder. Nur nicht so schnell wieder. Ich bin offiziell im Eimer.
    Unser Junior hatte heute morgen für einen kurzen Moment Angst vor meiner Stimme.
    Jetzt lacht er sich schlapp. Eine Mischung aus lockerem Keilriemen und einer Blechdose mit Kies.

    Danke für den tollen Bericht, don!

    Ja, man wird älter - aber das passiert jedem mal :)
    Und ich finde ja: Sowas macht Spaß und hält fit. Ehrlich gesagt kann ich bei Konzerten und Festivals teilweise besser abschalten, als woanders. Einfach weil ich da ich selbst sein kann und alles es akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!