Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • 2 Tage nach den Onkelz
    Kärbholz Akustik-Tour in Oberhausen

    Oktober 2020;
    Kärbholz Schifftour aufm Rhein;

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • "In the Ä tonight"

    Da fällt mir ein toller Spruch von Alice Cooper ein, den er mal in der Radio Bob! Show gebracht hat:
    "And next up we have Phil Collins with 'In the Air tonight' - a song about farting" :D

    Viel Spaß mit den größen Ä!

  • Wenn man die Augen zu macht schauen sie sogar absolut identisch aus :)

    So, nun mal meine Nachlese zum letzten Festival von mir.

    Christmas Bash 2019 in Geiselwind

    Die Anreise war entspannt, die Unterkunft wohlbekannt und ich wurde vom Hausherren per Handschlag empfangen.

    Dann noch schnell ab aufs Zimmer, ab zur Location gelaufen, schnell die (durchgängig nette) Sicherheit passiert und schon gegen 1900h hatte ich die ersten zwei halben intus und es ging los mit...

    Tja... Einer neuen Location... Frühere Bashes waren stets in der für 5.000 Leute ausgelegten "Eventhalle" untergebracht. Das hatte den großen Vorteil, dass man den Bereich zum Essen und Chillen gleich hinter das Mischpult (erhöht) setzen konnte und so mit Bier und Broudwoschd (Bratwurst) den Bands gut zusehen konnte, ohne vorne in der Menge dabei zu sein.

    Das heurige Bash war - angeblich aufgrund der Tatsache, dass nur 1.500 Tickets verkauft wurden - in der kleineren "MusicHall" untergebracht. Die fasst leider auch nur ca. 1.500 Leute und somit war es entsprechend warm und kuschelig. Mein größtes Manko war jedoch die weniger vorhandenen Sanitäranlagen (die aber okay waren) und die Tatsache, dass der Bereich zum Chillen und Essen außerhalb der Haupthalle aufgebaut war. Man merkt doch, dass man in der großen Halle einfach mal Bands "konsumiert" hat, während man beim Essen saß :)

    Aber egal, Ärmel hoch und rein, denn Kissin' Dynamite waren dran! Wow, gute Sache! Richtig fein :)

    Später haben Battle Beast die Halle gerockt und was soll ich sagen - die Frau hat's in meinen Augen einfach drauf. Hatte sie schon auf dem WOA gehört und ich mag die Art Musik. Geht gut ab - wobei ich vermutlich Angst hätte, wenn ich Noora im Dunkeln alleine begegnen würde ;)

    Von Queensryche weiß ich nicht mehr so viel, da ich mich mit so vielen netten Leuten unterhalten habe, dass die Musik etwas untergegangen ist. Was ich gehört habe, hat mir aber durchaus zugesagt :)

    Mein Highlight war - als bekennender Iron Maiden Fan - der Abschluss des Abends: The Iron Maidens. Lecker Mädsche und ja, die können was! Hätte mir zwar ein paar mehr Klassiker gewünscht (wie z. B. Fear of the Dark) aber die Show war eine feine Sache.

    Nach dem letzten Song gab es noch einen kleinen Absacker im hiesigen Schachtelwirt, ehe es zurück in die Unterkunft ging.

    Der nächste Morgen startete gegen 1300h und schon um 1400h war das nächste Highlight angesagt: Mittagessen mit der ganzen verrückten Truppe (ca. 18 Leute) in der Gasto vor Ort.. Was soll ich sagen: Ich mag die Truppe einfach - und wir sind dieses Mal auch nicht aus dem Laden geflogen :whistling:

    Kurze Zeit später (so gegen 1800h *urgs*) waren wir wieder am Start zu Fleshgod Apocalypse. Jupp, die mag ich auch!

    The Black Dahlia Murder und Whitechapel muss ich irgendwie "verpasst" haben :D

    Insomnium und Kataklysm (und ein paar alkoholische Getränke) haben mir dann für den Abend den Rest gegeben und nach einem abschließendem "Trampel-Burger" vom "Gasthaus zum güldenen M" war ich froh abends im Bett zu liegen.

    Alles in Allem wieder ein schönes Festival - wenn auch mit ein paar Einschränkungen.

    Die Karten fürs nächste Jahr werden vermutlich wieder Blind Tickets werden, denn die regulären Preise sind schon ziemlich happig dieser Größe (2 Tage Blindticket: ~60€, Tagesticket nur Freitag: Ebenfalls ~60€).

    Aber die Stimmung und die vielen lieben Leute machen das mehr als wieder wett.

    Geiselwind, wir sehen uns nächstes Jahr zum Bash!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!