Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Wie immer eine kleine Nachlese zum Way of Darkness.

    Ich war etwas später als sonst vor Ort (erst so gegen 1900h). Die Parkplätze waren aber noch nicht ganz gefüllt und so wurde ich (dank Schlafhallen-Ticket) durch die Verkehrskadetten sauber fast bis vor die Halle gelotst. So soll das sein.

    Ein paar Minuten später hatte ich Festival- und Schlafhallenbändchen am Arm und bereits meine Siebensachen (Schlafsack, Isomatte, Waschzeug, ...) in der Sporthalle neben der Veranstaltungshalle zurechtgelegt. Das man die Halle verwenden kann ist wirklich eine nette Geste von den Sportlern. Zumal man dort auch für lau duschen und Spül-WCs verwenden konnte (die nicht so überlaufen waren wie die, die direkt auf dem Festivalgelände waren).

    Als nächstes ging es durch die Security, die umgänglich und angenehm war (bis auf eine Ausnahme, wo ich fand, dass sie - in meinen Augen - zu grob mit jemand anderem umgegangen sind).

    Im Außenbereich des Festivals waren die üblichen Stände mit Krimskrams und (richtig gutem) Essen aufgebaut. Hier konnte man sich nach Herzenslust austoben. Lediglich die Vegetarier bzw. Veganer hatten es - angesichts der "deftigen fränkischen Küche" - ein wenig schwer. Aber auch für sie gab es was. Die Preise für Speis und Trank waren festival-typisch und gingen absolut in Ordnung. Auch musste man nie sonderlich lange warten, bis man das gewünschte in Händen halten konnte.

    Die Bühne in der Halle selbst war leider ziemlich klein, sodass man teilweise nicht mal genug Platz für Band-Plakate bzw. Fahnen, Aufhänger etc. hatte. Das war ein wenig schade, denn ohne Running-Order wusste man so nicht gleich, wer da (unbekannter weise) auf der Bühne gerockt hat.

    Der Sound war durchgängig okay bis gut und die Bands waren allesamt mit Spaß dabei. Sodom, Messiah und Asphyx waren top! Auch die meisten anderen Bands haben gut abgeliefert, soweit ich sie mitbekommen habe.

    Nach dem jeweils letzten Act ging es (nach ein paar Runden Bier) dann zurück in die Schlafsäcke. Trotz knapp 100 Leuten in der Halle war der "Schnarchpegel" durchgängig noch angenehm, sodass es auch ohne Gehörschutz gut auszuhalten war. Lediglich ein paar Wecker, die schon recht früh (teilweise schon um 0600h) geweckt haben, waren die Nächte auch relativ ruhig. Sonntag wurden man dafür auf dem Parkplatz dann mit "I will always love you" von Whitney Houston in voller Lautstärke "beglückt". Naja, immerhin mal eine angenehme Abwechslung zu "My Heart will go on"...

    Alles in allem war das WoD wieder ein schönes Festival der "härteren Art" mit viel guter Musik, guter Laune und noch mehr angenehmen Leuten und Gesprächen.

    Das nächste WoD ist bereits angekündigt - ich hoffe, dass es dann auch stattfinden kann. Mich hätten sie in Lichtenfels wieder als Gast.

  • Im Laufe der letzten Wochen haben sich für mich zwei wunderbare Konzertmöglichkeiten geboten, die ich schon immer mal gerne sehen wollte:

    hatte ja bereits geschrieben - 13.02.2019: Ozzy Osbourne zusammen mit Judas Priest in der Olympiahalle in München :love:
    dazu kam jetzt noch - 23.07.2019: Status Quo im Schloss Eyrichshof

    Ich freu mich (noch immer!) wie blöde!

    Und ganz vielleicht schau ich ja auch mal bei ZZ Top rein - die kommen zum 50 jährigen Jubiläum am 28.06.2019 nach Nürnberg :)

    In diesem Sinne: Rock on! 8o

  • Alle möglichen Metal und Punk Festivals innerhalb Deutschland plus Holland, Dänemark, Frankreich und Polen, als Ausnahme war ich auch mal auf einem Gothic und einem Goa Festival bedingt durch die Freundin zu der Zeit, war aber beides nichts für mich.

    Einzige Konstante Festival ist aber Wacken geblieben, war ich bis heute 18x (dieses Jahr allerdings nicht), danach kommen With full Force und Force Attack mit deutlichem Abstand von 4 bzw. 3 mal, gibt es aber beide nicht mehr so, wie sie damals waren.

    Der Rest waren alles einmalige Geschichten. Mir ist es wichtig, das ich direkt am Auto campen kann, bzw. im Auto pennen. Bin einer der Leute, der sich dann da eine ganze Woche breit macht und einen geschätzt halben Hausstand mitbringt, Freundin und ich fahren extra immer in 2 getrennten Wagen, um mehr mitzunehmen usw., der Rest der Gruppe der "Anhang" und ein zweites Auto zur Verfügung hat, macht es auch so.

    Leider erlaubt das außer Wacken quasi kein Festival (mehr), auf dem Force Attack ging das damals auch immer.

    Einzelkonzerte sind nichts für mich, jedenfalls nicht, wenn es um große bekannte Bands geht.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

    2 Mal editiert, zuletzt von wii07 (16. November 2018 um 16:50)

  • am vergangenen Mittwoch zugeschlagen Seeed in Hamburg am 23.11.2019 :thumbup: 4 hab ich bekommen, fehlen aber noch 2 weitere
    wer 2 Karten dafür übrig hat ich suche noch ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • KÄRBHOLZ im Palladium *öln, Sa, 20.04.19

    Familie HOLZ gibt sich die EHRE

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • morgen Paul Kalkbrenner in Bremen :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • KÄRBHOLZ im Palladium *öln, Sa, 20.04.19

    Palladium ist nicht so der Hit sind immer irgendwelche Säulen im Weg :/

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Palladium ist nicht so der Hit sind immer irgendwelche Säulen im Weg :/

    Haben se leider verlegt ins Palladium wg. großer Nachfragen....
    Aber Kärbholz halt Pflichtprogramm ;) dafür fährt man dann sogar in die verbotene Stadt ...

    1900fache Grüße :D

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Denke mal im März Fahnenflucht wenn nichts dazwischenkommt. Letzte mal 2004 gesehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Haben se leider verlegt ins Palladium wg. großer Nachfragen....Aber Kärbholz halt Pflichtprogramm ;) dafür fährt man dann sogar in die verbotene Stadt ...

    1900fache Grüße :D

    manchmal ist die verbotene Stadt halt nicht zu vermeiden :thumbup:

    1900fache Grüße zurück :D

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • PK ist ja nun 1 Woche her, war eine runde Sache.
    Geile Session :thumbup:
    Immer wieder gerne im Pier 2 Hotel 500 m entfernt besser geht nicht :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!