So richtig legale m3u?

  • Dieser Thread ist eigentlich outdated. Wir haben nun ein eigenes Projekt mit allerhand Sendern:

    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen


    ------------------------------------------

    Dank an @kermit_frosch für diesen Link:
    https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/


    Moin,
    ich suche nach einer komplett legalen m3u.
    Nicht mal für mich, sondern einfach nur um diese als Antwort zu den unzähligen illegalen anbieten zu können.
    (naja, so gesehen also doch für mich ;) )
    Gibt es da etwas?


    Edit von SkyBird:


    Ich habe eine Liste mit Öffentlich Rechtlichen Sendern gemacht die ihr herunterladen könnt.
    - spendenaufruf auf eigenen Wunsch entfernt -

    Die Liste könnt ihr hier bekommen.


    Viel Spass beim gucken.

    ---------------------------------

    Edit von SkyBird1980:
    Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Eine legale, allgemein verfügbare Auswahl an Sendern in M3U gegossen wirst du nicht finden, da das ja alles immer über die IPTV- oder Kabelnetz-Provider geht. Und die haben halt die Einschränkung auf ihre eigenen Kunden bombensicher implementiert- Und die bieten auch nicht immer Streaming-Links an, mir ist das bisher nur von Telekom Entertain, dem Reseller-Gegenstück von 1&1 sowie Vodafones IPTV-Paket bekannt.

  • @don da wirst nix finden wie @McStarfighterschon sagt die Telekom und Vodafone bieten dies an aber es funktioniert auch nur wenn du wirklich Entertain Kunde usw... bist! Ich wäre auch an so einer Liste interessiert da ich mit dem Fire TV diese Telekom Liste ja nicht zum laufen bekomme! da ich gerne den Media Reciever weg hätte.....auf dem iPad läuft diese Liste bombisch da nochmal ein dank an @McStarfighter!!!!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Les ich da gerade richtig? Wenn ich Entertain Kunde bin kann ich via einer von der Telekom bereitgestellten m3u meine Sender auf dem HTPC gucken? Gibt's da irgendwo ne Info site von der Telekom?

  • Nein, die Telekom selbst bietet keinerlei Playlists an ... Es ist aber Fakt, daß einige der Sender über Entertain unverschlüsselt sind und daher auch für Telekom-Kunden anders abgerufen werden können. Ist auch keine Verletzung von Rechten oder AGBs, da die Telekom die Beschränkung lediglich auf den Anschluß legt.
    Wenn du Interesse an einer Playlist für die so nutzbaren Sender suchst: IPTV Telekom auf Raspberry Ton verzögert...
    Die Sender sind (Stand heute) auf den gesamten ÖR inkl. HD sowie die Free-TV-Kanäle der RTL-Gruppe und ProSieben-Sat1 beschränkt, wobei die Privaten nur als SD unverschlüsselt sind. Ich finde die Senderauswahl garnicht mal so schlecht und ist immerhin besser als nix für Kodi ... ;)
    Feedback ist ganz doll erwünscht ... :D

  • Achso, sorry falsch verstanden, aber diese von dir zusammen gesuchte geht nur als Entertain Kunde!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Danke @McStarfighter jetzt habe ich das auch kapiert. Muss mal gucken ob ich die Tage dazu komme es zu testen, liegt nur bei meinen Prioritäten sehr niedrig, da wir eigentlich kein TV gucken, nur die Dokusender von Entertain. Die ÖR und privaten habe ich eh schon auf meinem HTPC von meinem TV Server aus als Stream. Nur die geilen Sender, wie GEO, Nat. Geogr., etc. hab ich nicht aufm HTPC, allerdings sind diese wiederum ja eh verschlüsselt :(

  • @don

    Verstehe ich das richtig, du willst eine m3u die du auch unterwegs verwenden kannst. Da für zu Hause ist es ja kein Problem sich so eine zu erstellen. Einfach per Satip-Server das machen. Damit kannst du das ganze auch unterwegs schauen per Stream. Machen wir schon eine Zeit im Test mit dem minisatip-plugin und das geht sehr gut mit der normalen Internet Leitung von zu hause. Das wäre auf jeden Fall Legal so lange du es nicht weiter gibst.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Versteh schon aber das wird sehr schwer werden wenn sie legal und auch noch nichts kosten sollen. Es gibt gibt einige Listen die auch vernünftig laufen und auch ständig am neuesten Stand sind, aber wie weit die dann legal sind, steht dann auf einem anderen Blatt. Wie oben schon geschrieben habe wenn man für unterwegs das haben möchte sich einfach zu Hause einen eigenen Stream-Sever aufbauen und schon hat man es auch für unterwegs. Am einfachsten ist es mit der MLD da sind schon die Plugin dabei die man nur noch installieren braucht die man haben möchte. Ist ein kleines OS das wenig Ressource brauch und für viele verschiedene Hardware. (x86 32bit/64bit,arm.armhf) zu installieren ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe das jetzt erst, dank eines Hinweises gelesen, was hier gewünscht ist.
    Ja klar gibt es legale *.m3u. Für mein Verständnis und in meinem Universum jedenfalls. Ich habe in einen anderen Thread ja mal die *.m3u von meinem AVM DVB-C Repeater reingestellt, die Dateien sind auch noch nicht von einer "oberen Behörde" gelöscht worden. Mir ist jetzt nicht bekannt, das diese Dateien illegal sind, bzw. die Verbreitung. In der Bedienungsanleitung von dem Gerät steht da nichts drin, oder muß ich mich in die Tiefen des Internet begeben und suchen ob die vom DVB-C Repeater erstellten *.m3u Dateien illegal sind. Da möchte ich ja mal die Kirche im Dorf lassen und die .N.S.A. wird deswegen auch nicht an der Tür klingeln.
    Ja, wie wollen wir das jetzt machen. Gern lasse ich in Abständen mal die Dateilisten vom Himmel regnen oder wie ist das gewünscht?
    Das sollte schon Hand und Fuß haben, wir wollen legal bleiben.

    (Übrigens bin ich weder Kodi noch Nerd, von dem ganzen Krimskrams habe ich auch eher nur gefährliches Halbwissen, ich bitte das unbedingt zu beachten. Aber macht Spaß.)


    Edit 09.03.2016 um 19.26 uhr
    Angepinnt ist schon mal gut.
    Hier ist jetzt die m3u Liste vom 26.02.2016 (bitte jpg durch m3u ersetzen) von dem AVM DVB-C Repeater. Ich habe die SD und HD Liste zusammen in eine Datei gemacht. Die verschlüsselten Sender können entfernt werden, kann jeder selbst machen der Tastatur und Maus bedienen kann. Vielleicht erzählt mal einer ob in Kodi ein Bild erscheint (bei mir ja), weil sonst kann ich mir das ja klemmen.
    Vielen Dank.

  • Ich habe das jetzt erst, dank eines Hinweises gelesen, was hier gewünscht ist.
    Ja klar gibt es legale *.m3u. Für mein Verständnis und in meinem Universum jedenfalls. Ich habe in einen anderen Thread ja mal die *.m3u von meinem AVM DVB-C Repeater reingestellt, die Dateien sind auch noch nicht von einer "oberen Behörde" gelöscht worden. Mir ist jetzt nicht bekannt, das diese Dateien illegal sind, bzw. die Verbreitung. In der Bedienungsanleitung von dem Gerät steht da nichts drin, oder muß ich mich in die Tiefen des Internet begeben und suchen ob die vom DVB-C Repeater erstellten *.m3u Dateien illegal sind. Da möchte ich ja mal die Kirche im Dorf lassen und die .N.S.A. wird deswegen auch nicht an der Tür klingeln.
    Ja, wie wollen wir das jetzt machen. Gern lasse ich in Abständen mal die Dateilisten vom Himmel regnen oder wie ist das gewünscht?
    Das sollte schon Hand und Fuß haben, wir wollen legal bleiben.

    (Übrigens bin ich weder Kodi noch Nerd, von dem ganzen Krimskrams habe ich auch eher nur gefährliches Halbwissen, ich bitte das unbedingt zu beachten. Aber macht Spaß.)

    Ist ganz einfach: Wenn der Nutzer der M3U keine Urheberrechte verletzt, ist es kein Problem. Meine Telekom-Liste z.B. können nur Telekom-Kunden mit Entertain-Vertrag nutzen, für alle anderen ist es nutzlos. Ähnliches gibt es auch für die anderen IPTV-Angebote. Man zahlt also beim Anbieter und hat dadurch legalen Zugriff. DAS ist hier mit "legal" gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!