IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • hi meff,

    im startpost findest du eine liste mit den gängigsten in deutschland kostenlos verfügbaren streams.

  • Ich habe bei meiner aktuellen Playlist das Problem, dass die EPG-Daten nicht korrekt angezeigt werden, wenn ich einen Sender in mehreren Sprachen einfüge.


    Hier wird mir für beide Sender das deutsche Programm angezeigt, obwohl auch Daten für den englischen Sender in der EPG-Datei enthalten sind.
    Nach meinem Verständnis sollten die Programmdaten anhand der TVG-ID zugeordnet und der Sendername nur herangezogen werden, wenn die ID fehlt.
    Handelt es sich hier um einen Bug, oder hab ich was übersehen?

    Falls mal jemand das gleiche Problem hat:
    Der Punkt bzw. der Text dahinter wird von Kodi nicht interpretiert, ebenso wenn ein Leerzeichen verwendet wird ('dmax de')
    Was hingegen funktioniert sind IDs wie 'dmaxde' und 'dmax_de' oder wenn man einen eindeutigen Sendernamen verwendet.

    da das problem aber nichts mit dem pvr addon zu tun hat, würde ich euch darum bitten in dem anderen thread weiterzumachen.

    Ja, das Problem ist wohl eher beim Player zu verorten . .

    Danke. Aber ich meinte schon eher einen mit den öffentlichen und privaten. ;)

    Die öffentlichen sollten doch enthalten sein.
    Die Streams der großen deutschen Privatsender lassen aber sich nach meinem Wissen nicht legal in Kodi nutzen.

  • WIe ist das bei euch mit dem Kanel wechsel? WIeso dauert das bei mir immer 5-10 Sekunden.
    Auf dem iMac kommen die Sender sofort. Wie müssen die links in der M3U sein? Als .TS oder ein anderes? Gibt es unterschiede?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • ...hab' gerade mal gemessen:

    Bei mir sind es ca. 3 Sekunden beim Kanalwechsel.
    Hard- und Software:
    Gigabyte Brix Intel N3150, 8GB Ram, 256 GB SSD, Ubuntu 14.04, Kodi 15.2, IPTV Simple Client, HDHomerun DVB-C Expand, 4 Tuner.

    Beim Raspberry Pi 2 mit OSMC dauert es knapp 2 Sekunden länger.

    Bei IPTV, das nicht aus dem lokalen Netzwerk, sondern aus dem I-Net kommt, verlängern sich die Umschaltzeiten auf beiden Geräten um ca. 2 Sekunden.

    FW
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich habe festgestellt das es erhebliche Unterschiede gibt, bei .TS hat es bei mir bis zu 11 Sekunden gedauert bis ein Sender tatsächlich öffnete, hab es auf M3U8 geändert und nun läuft der Sender schon nach 3-4 Sekunden.

  • Hey Leute bin neu hier und absoluter Forum-Neuling.
    Hab seit ner Weile kodi auf meinem Fire tv Stick lief auch mit Marcello und wownet ne Weile super. Davor hatte ich mich an m3u files probiert das ging leider nur teilweise. Da seit ein paar Tagen Marcello und wownet nicht mehr laufen und ich anderswo keine Lösung gefunden habe, wende ich mich hoffnungsvoll an euch :) hoffe auf schnelle Antworten
    Danke im Voraus

  • Hab auch nochmal schnell eine Frage und zwar nutze ich diese Liste:

    http://xmltv.xmltv.se/channels-Germany.xml.gz

    für mein EPG, kann ich die Liste downloaden und dann lokal darauf zugreifen und entsprechend diese Liste dann mit anderen EPG Dateien kombinieren ? Mir fehlen bei der Liste leider ein paar wenige Sender wie Bundesliga 1- x und Sport 1 -x sowie die Select Sender. Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich riesig freuen : )

  • WIe ist das bei euch mit dem Kanel wechsel? WIeso dauert das bei mir immer 5-10 Sekunden.
    Auf dem iMac kommen die Sender sofort. Wie müssen die links in der M3U sein? Als .TS oder ein anderes? Gibt es unterschiede?


    Bin zwar ganz neu hier hab aber mein System auch schon etwas am laufen und hab das selbe Fenomen. Umschaltzeiten von ca 10Sek gehören zur Tagesordnung. Unter Windows läuft das Senderwechsel in unter 2 Sekunden ab. Gibts da die Möglichkeit auf Optimierung seitens Android.

    HomeServer: Intel Core i5 4560 | 8GB RAM | 60GB SSD & 12TB HDD RAID5 | Digital Devices Cine S2
    Wohnzimmer: MXIII - G TV Box | Kodi 15.2
    Schafzimmer: MXIII - G TV Box | Kodi 15.2
    Internet: 100Mbit/40Mbit

  • Ich glaube ja fast ich habe da etwas falsch verstanden. Mein System läuft mit dem DVB Recording Service. Wie gesagt bin noch nicht so flott in dem System aber es läuft. Evtl kann sich der Sache ja einer annehmen. Denke werder im laufe des Tages mal nen eigenen Fred erstellen. Grüße

    HomeServer: Intel Core i5 4560 | 8GB RAM | 60GB SSD & 12TB HDD RAID5 | Digital Devices Cine S2
    Wohnzimmer: MXIII - G TV Box | Kodi 15.2
    Schafzimmer: MXIII - G TV Box | Kodi 15.2
    Internet: 100Mbit/40Mbit

  • Hi,

    vielleicht kann man den Sender TecTime TV mit in die Liste(n) aufnehmen?

    720p:
    rtsp://tectime.iptv-playoutcenter.de:1935/tectime/tectime.stream_hbb/
    http://tectime.iptv-playoutcenter.de:1935/…/t…/playlist.m3u8


    Full HD:
    rtsp://tectime.iptv-playoutcenter.de:1935/tectime/tectime.stream/
    http://tectime.iptv-playoutcenter.de:1935/…/t…/playlist.m3u8

    Die senden ab jetzt wohl nur noch via IPTV Stream.
    Ein Senderlogo dazu wär evtl. das hier:


    Eine Integration in den Rytec EPG Downloader wär natürlich auch noch klasse.

    Ich gehe davon aus, dass das auch alles soweit ok is.
    Schliesslich haben die selber alle Daten in Facebook öffentlich gepostet.
    Und der Stream wird auch ohne TELEKOM ENTERTAIN nutzbar sein.

    Achso, mein aktueller Eintrag in der m3u sueht so aus:

    Code
    #EXTINF:-1, tvg-id="TecTimeTV.de" tvg-logo="tttv.png", TecTime TV HD
    rtsp://tectime.iptv-playoutcenter.de:1935/tectime/tectime.stream/
  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage: Ich nutze das IPTV Simple Client Addon mit URL m3u. Allerdings muss ich jedes mal unter TV die Einstellungen deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit die Liste funktioniert. Obwohl bei aktiviertem TV Client beim Start von Kodi die LIste upgedated wird. Was ist hier das Problem? Warum hat das Update beim Start keine Auswirkung? Erst nachdem ich den TV Client deaktiviere und dann wieder aktiviere?

  • wenn du für die m3u im pvr addon den cache deaktivierst, sollte er bei jedem kodi start die aktuelle liste laden. falls sich aber während des betriebes etwas ändert, hilft nur dein aufgeführter weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!