IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Zitat

    Ja gespeichert und die Reihenfolge ist aber nicht Segment 1 und 2 und dann 3


    Doch, die Segmente sind immer fortlaufend numeriert, da sehe ich also kein Problem.
    Typisches Beispiel einer W***a Playlist:

    Zitat

    Doch das wäre ja auch wieder Blödsinn da ja die meisten erst einmal entschlüsselt werden müssen

    Da muß nichts entschlüsselt werden, die .ts Segmente lassen sich herunterladen und in jedem Player abspielen.
    Was ganz einfach fehlt, ist ein "HLS Downloader", der nicht nur abspielt, sondern auch (vor)speichert.
    Verstehe nicht, wo das Problem liegen soll, Android kann das doch auch, wenn auch nur ein paar Minuten...

    Zitat

    Der xbmcplayer nutzt ffmpeg und ffmpeg unterstützt kein hls caching


    Ist seit Jahren bekannt, die ffmpeg DEVS schieben die Aufgabe den KODI Devs zu und umgekehrt, besser wirds davon nicht.
    Deshalb ist Kodi für solche Streams auch ungeeignet, wenn man keine sehr gute, sehr stabile Anbindung (z.B. im Ausland) hat.

    Mit Mx, bzw. nativem Android Player kann ich z.B. W**** TV stundenlang ohne einen einzigen Ruckler schauen.
    Mit Kodi bufferts alle paar Minuten/Sekunden. (Standort Asien)

    Zitat

    oder du spielst den stream über den Livestreamer von crippa


    Werde ich mir mal ansehen... ;)

    EDIT: Angesehen, Livestreamer...kompliziertes CLI Programm, kein Plugin für "unsere" Streams und läuft nicht auf Android.
    Dann doch lieber MXPlayer oder Perfect Player mit schöner Playlist :rolleyes:

  • @vel 2000

    Da muß nichts entschlüsselt werden, die .ts Segmente lassen sich herunterladen und in jedem Player abspielen.Was ganz einfach fehlt, ist ein "HLS Downloader", der nicht nur abspielt, sondern auch (vor)speichert.Verstehe nicht, wo das Problem liegen soll, Android kann das doch auch, wenn auch nur ein paar Minuten...

    hls ist ein apple Protokol und die einzelnen Segmente sind meist AES verschlüsselt will man so etwas generell tun muß man das also abfragen.

    http://www.wowza.com/forums/content…ple-HLS-streams

    Ansonsten kanst du ein m3u parser schreiben und die einzelnen ts Segmente runterladen und dem xbmcplayer als playlist geben.

  • Zitat

    ls ist ein apple Protokol und die einzelnen Segmente sind meist AES verschlüsselt will man so etwas generell tun muß man das also abfragen.


    Zu viel graue Theorie, bleiben wir bei den Fakten.
    "Unsere" Wi**a Streams (und auch die mir sonst so bekannten üblichen Verdächtigen) sind jedenfalls allesamt unverschlüsselt.
    Probiers einfach aus.
    Ein simpler m3u Parser reicht nicht aus, da die Playlist dynamisch ist und regelmäßig nachgeladen werden muss.
    Vielleicht werde ich so was tatsächlich mal in Angriff nehmen, wenn ich mal (zu)viel Zeit habe.
    Für so ein Project wäre "Livestreamer" schon der richtige Ansatz.
    Ist für mich allerdings nur dann interessant, wenn alles unter Android läuft.
    8)

  • Bei dir geht es mit Android nicht, wenn ich richtig verstanden habe?
    Auf Android nutze ich die App IPTV in Verbindung mit dem MX Player für die Streams von W*****. In IPTV kann man die m3u URL zu einer Senderliste eingeben, oder man erstellt sich eine. Eine URL und eine eigene Liste (oder mehrere) gleichzeitig ist auch kein Problem - kann man leicht switchen. Klappt super am Handy und Tablet.

  • Zitat

    Auf Android nutze ich die App IPTV in Verbindung mit dem MX Player für die Streams von W*****


    Lebst Du in der Schweiz?
    Oder wie fügst du den "X-Forwarded-for" Header in die Stream Urls ein.
    IPTV unterstützt das doch nicht, oder doch?
    Ich nutze z.B. den TVBrowser für Android und schalte direkt aus der App, mittels gepatchtem Plugin, die Sender um.
    Den "X-Forwarded-for" Teil übernimmt Privoxy, welches auf meinem Asus Router läuft.

    Zitat

    Bei dir geht es mit Android nicht, wenn ich richtig verstanden habe?


    Nein es ging darum, das Kodi keinerlei Caching/Buffering unterstützt (egal welches Betriebssystem) und somit an einer schwachen DSL Leitung einfach scheixxe ist.
    MXPlayer unterstützt zumindest einen Mini-Puffer (einige Minuten)

  • Ich lebe in Deutschland.
    Die App "IPTV" kann mit dem x-Forwarded-for umgehen.
    Wie gesagt, ich nutze die zwei Apps "IPTV" und "MXPlayer". Die Senderliste, die ich mir für den PC erstellt habe hatte ich einfach auf mein Android Tablet kopiert, angeklickt und gewählt sie mit der App IPTV zu öffnen. Klickt man einen Sender mit IPTV an wählt man nur einmalig den MXPlayer aus Ausgabeplayer aus und das wars.

    Für Sat1 sieht der Eintrag so aus in meiner Liste:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="Sat1.ch" tvg-logo="sat1.png",SAT.1
    http://c001.p107.edgesuite.net/i/c001/sat1_1@97461/master.m3u8|X-Forwarded-For=81.17.18.50
  • @Meff

    Am Geld solls nicht scheitern. Her damit. Was funktioniert gut, mit öffentlich-rechtlichen HD Sendern und zuverlässig funktionierendem EPG?
    Weitere Forderung:
    Entweder FireTV kombatibles Addon ODER Kodi Addon.

    Zattoo scheidet leider aus. Da gibt es zwar ein schickes Fire TV Addon, aber das läuft nach kurzer Zeit praktisch überhaupt nicht mehr. Deshalb wurde mein Account dort wieder gekündigt.

    Ich bin gern bereit für Gutes und Zuverlässiges zu bezahlen.
    Muss jetzt mal etwas RL genießen, Antwort auf eventuelle Antworten gibt es also morgen... ;)


    Ich hätte sowaa

  • Ich habe bei meiner aktuellen Playlist das Problem, dass die EPG-Daten nicht korrekt angezeigt werden, wenn ich einen Sender in mehreren Sprachen einfüge.

    Hier wird mir für beide Sender das deutsche Programm angezeigt, obwohl auch Daten für den englischen Sender in der EPG-Datei enthalten sind.
    Nach meinem Verständnis sollten die Programmdaten anhand der TVG-ID zugeordnet und der Sendername nur herangezogen werden, wenn die ID fehlt.
    Handelt es sich hier um einen Bug, oder hab ich was übersehen?

  • kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen bug handelt.
    hast du mal die pvr datenbank, respektive epg datenbank, zurückgesetzt?
    testweise könntest du noch die sendernamen in die tvgid namen ändern.
    welche epg hast du?

  • Ich konfiguriere derzeit WegGrab+ um Programmdaten von tvspielfilm.de und ustvnow.com zu parsen, da mir die deutschen EPG-Daten von Rytec (via tvtv.de) nicht zusagen und für amerikanische Sender gar keine Datei verfügbar ist.
    Deswegen kann ich auch eigene TVG-IDs festlegen.
    Die so erzeugte Datei soll dann später mit den Rytec-Daten und den EPG-Daten meines IPTV-Anbieters verschmolzen werden.

    Am zurücksetzen kann es nicht liegen, das habe ich in den letzten Tagen mehrfach machen müssen.
    Ich werde am Wochenende mal die Anzeigenamen um das Länderkürzel erweitern.
    Gefällt mir zwar nicht wirklich, aber vielleicht liegts tatsächlich daran.

  • sind denn auch wirklich programm daten in der fertigen xml vorhanden?
    sprich:

    Code
    <programme start="20151021020000 +0100" stop="20151021030000 +0100" channel="dmax.uk">
  • Jo.

    Code
    <programme start="20151022044000 +0100" stop="20151022053000 +0100" channel="dmax.uk">
        <title lang="en">American Chopper: Senior Versus Junior</title>
        <sub-title lang="en">Communication Breakdown</sub-title>
        <desc lang="en">Mikey and Paul Sr agree to meet but fail to reach consensus on the conditions they will meet under, while OCC builds a bike memorialising the September 11, 2001, terrorist attacks.(n)</desc>
        <category lang="en">Documentary</category>
        <episode-num system="xmltv_ns">1.3/18.</episode-num>
        <star-rating>
          <value>7.4 /10</value>
        </star-rating>
      </programme>
  • Ich verstehe nicht, was deren Problem ist. Was ist der riesen Unterschied ob ich deren Programm über Kabel/DVB-T/Satellit gucke oder über das (böse!) Internet!? Keiner, richtig. Ich sehe das selbe Programm mit der selben Werbung. Ich verstehe wirklich nicht, was die für ein Problem damit haben. Es scheint, manche Menschen wollen einfach nicht zeitgemäß werden und einsehen, dass das Internet seinen Teil in der Gesellschaft gefunden hat.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Es geht um Lizenzen, die bezahlt werden müssen, wenn jemand urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet.
    Rundfunkanstalten und die bekannten Anbieter (z. B. Zattoo und ähnliche) tun das und haben damit die Berechtigung der Rechtebesitzer ihre Werke verbreiten zu dürfen.

    Die Anbieter, die für umsonst (HD) Live-TV anbieten, zahlen keine Lizenzen und haben somit kein Recht, urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten. Sie tun es unberechtigt- unabhängig vom Vertriebskanal.

    Es geht also nicht nur ums "böse Internet". Auch ein "Piratensender", der das Material per Funk oder Satellit anbieten würde, würde unberechtigt handeln.

  • Ok, den Punkt habe ich nicht bedacht. Danke für die Aufklärung.
    Dennoch ärgert es mich, dass solche Dinge im Jahr 2015 noch aktuell sind. Wenn das so weitergeht, gucken wir in 200 Jahren noch immer über das Kabel fern. Alles ist mittlerweile im Internet zu Hause (selbst Kühlschränke und Waschmaschinen) aber bei Fernsehen/Musik/Serien leben wir quasi noch in der Steinzeit.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!