Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo

    ich habe da mal nen Problem, ich habe mein Netzwerk umgebaut, und dadurch eine neue IP-Range, und natürlich habe ich im Media Manager bei dem Modul "Kodi interface" vergessen die Ip zu aktualisieren, jetzt sind natürlich die letzten Filme und Serien nicht aktualisiert.

    Wie kriege ich das jetzt hin das er die letzten Film und Episoden überträgt ohne mir alle gesehen Status zu überschreiben?


    DANKE

  • Wenn du in den Einstellungen, unter Diverses im Kontextmenü, einen Haken bei "Integriert EMM in das Shell Kontextmenü" und bei "Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen" gesetzt hast, dann brauchst du nur auf deinem Lokalen Haupt Ordner die Rechte Maus Taste klicken und auf "Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen" klicken. Natürlich solltest du im Interface alles auf deinen neuen Path vorher umstellen. Danach sucht Kodi die Ordner nach neuen Dateien ab und fügt Sie der DB zu. Vorher würde ich das Danach nur auf die Filme bzw. Episoden im EMM gehen und mit der rechten Maus auf gesehnen Status abrufen klicken.

    Hallo

    ich habe da mal nen Problem, ich habe mein Netzwerk umgebaut, und dadurch eine neue IP-Range, und natürlich habe ich im Media Manager bei dem Modul "Kodi interface" vergessen die Ip zu aktualisieren, jetzt sind natürlich die letzten Filme und Serien nicht aktualisiert.

    Wie kriege ich das jetzt hin das er die letzten Film und Episoden überträgt ohne mir alle gesehen Status zu überschreiben?


    DANKE

    Ich würde im EMM das Kodi Interface Modul erstmal ausschalten. Dann auf meinem Lokalen Ordner mit der Rechten Maus "Order nach neuen Inhalten durchsuchen" klicken. Danach im EMM auf Filme bzw Serien gehen, unten bei Markiert einen hacken setzen. Alle neu hinzugefügte sollte nun Rot Markiert sein. Alle Markieren, rechte Maustaste klicken unter "Kodi Interface" auf "gesehenen Status abrufen" klicken. Jetzt kannst du unter Einstellungen das Kodi Interface Modul wieder einschalten.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Ich habe da mal eine Frage!

    Welche möglichen Einträge gibt es im Feld Videoquelle?

    Danke für Eure Feedbacks.

    Shawn26

    Wenn ich mich nicht täusche werden dort die Videoquellen Angezeigt, die du beim Dateinamen verwendest bzw im EMM im Editierfenster unter Videoquelle eingetragen kannst.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • An sich alle die du willst. Unter C:\Ember Media Manager BETA\Images\Flags kannst du nachsehen welche 'DanCooper' mit Icon hinterlegt hat. Alle Dateien die mit vsource_ anfangen sind Videoquellen. Du kannst auch selber Icon erstellen und dort hinzufügen z.B. vsource_homevideo.png . Wenn du nun EMM neu startest und auf ein Filme/Episode gehst wo als Videoquelle homevideo hinterlegt ist, Zeigt er im EMM oben Rechts dieses Icon an.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Zuerst: Hallo an Alle.

    Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich im Scraper eingestellt habe, dass EMM mir die Clearlogos, -arts, Discs und Banner holen soll, werden sie nicht mitgescraped (selbst die Reiter dafür fehlen). Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden (hoffentlich war ich nicht zu blöd...). Ich benutze die Version 1.4.90.

    LG
    Borat

  • Zuerst: Hallo an Alle.

    Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich im Scraper eingestellt habe, dass EMM mir die Clearlogos, -arts, Discs und Banner holen soll, werden sie nicht mitgescraped (selbst die Reiter dafür fehlen). Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden (hoffentlich war ich nicht zu blöd...). Ich benutze die Version 1.4.90.

    LG
    Borat

    Es muss eine Einstellung für die Dateinamen aktiviert sein: Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Datei Benennung
    Es muss ein Scraper für diesen Bild/Dateityp aktiviert sein: Einstellungen => Filme => Scraper-Bilder => Fanart.tv

  • Moin zusammen,
    ich nutze die Beta Version 1.4.90 und such immer die aktuellste.
    Bei klick auf den Link "Daily Version" und danach auf den Link von "drive.google.com" lande ich auf Google Drive.
    Die aktuellste Version dort ist vom 23.08.2018 mit Versionsnr. 99933648. Ist das korrekt und die aktuellste Version?

    Danke und viele Grüße
    bj

    Leider ja. Mir fehlt aktuell einfach die Zeit das Angefangene fertigzustellen. Es wird wohl sicher noch bis Ende Oktober dauern, bis ich wieder weitermachen werde.

  • Ich sitze gerade mal wieder ratlos vor dem Genre Manager...
    Was war links und was war rechts?
    Links sind die "Gesammelten Film Genres" und Rechts sind die "In Kodi/Ember verwendeten Genres"?

    Ich habe mich gerade dabei erwischt links ein "gewünschtes" Genre auszuwählen und rechts entsprechend die passenden anzuhaken.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass Ich nur für die rechten Genres Grafiken zuweisen kann... Was ja keinen Sinn machen würde, wenn die linken Einträge die "Hauptgenres" sind.
    Also schätze Ich eher, dass es anders rum ist?

    Hab auch gerade noch eine Erklärung von dir (Dan) in einem anderen Post gefunden:
    Genre Rubrik entfernen/ändern

    Letztendlich wollte Ich darauf hinaus, dass Überschriften über den Listen ganz praktisch wären.
    Sie haben zwar schon "Zuordnung" und "Genre", aber das ist meines Erachtens nicht ganz eindeutig.
    Man könnte mehrere Genres (Rechts) einer Zuordnung (links) zuordnen, oder halt mehrere Zuordnungen einem Genre.

    "Übergenre" und "Untergenre" hören sich dafür aber nicht sehr schön an, während im Englischen das "Main-Genre" und "Sub-Genre" eher passend klingen würde.
    Haupt-Genre und Unter-Genre vllt?

    Eine Frage zum Filter hätte Ich auch noch:
    Wenn Ich dort ein Genre auswähle, zeigt es mir im Grunde welches "Sub-Genre" (rechts) in welchem "Main-Genre"
    enthalten ist, oder? Die Liste ist also äquivalent zu der rechten?
    z.B. Filter: "Kinder"
    Zeigt er mir in den Zuordnung an: Kinder und Children, welche beide dem Genre "Kinder" zugeordnet sind.

  • @Stimmenhotel

    Nichtz ganz. Links sind alle Genres aufgelistet, die aktuell in der DB sind (also Filmen/Serien zugewiesen) und schonmal von einem Scraper "reingekommen" sind. Wenn man links ein Genre auswählt sieht man auf der rechten Seite, was dann tatsächlich in die Film/Serien NFO geschrieben wird. Links ist also Input, rechts der Output. Es gibt keine "Sub-Genres" oder dergleichen.

    Ohne manuelle Änderungen ist also das Genre links immer = Genre rechts: IMDB Scraper sagt "Comedy", Ember speichert "Comedy". Wenn man nun aber will, dass "Comedy" in "Komödie" übersetzt wird, dann klickt man links auf "Comedy" und wählt rechts nur "Komödie" aus.

    Man kann aber auch aus einem Genre zwei oder mehrere machen oder unterschiedliche Schreibweisen vereinheitlichen:
    "Splatter" => "Splatter" / "Horror"
    "Fantasy-Abenteuer" => "Fantasy" / "Abenteuer"

    "Science-Fiction" => "Science-Fiction"
    "Sci-Fi" => "Science-Fiction"
    "Science Fiction" => Science-Fiction


    Wenn man ein Genre ignorieren will klickt man es auf der linken Seite an und wählt rechts nicht aus. So wird das Genre beim Scrapen verworfen.


    Wenn man rechts ein Genre löscht wird dieses Genre aus der DB entfernt und die betroffenen Filme/Serien bearbeitet.

    Links hingegen sollte kein Genre gelöscht werden, denn die links aufgelisteten Genres sind auf jeden Fall schonmal vorgekommen und würden bei erneutem Scrapen einfach wieder mit 1:1 Mapping hinzugefügt werden.

  • Ich habe festgestellt, dass mir bei allen Filmen mit Dolby Atmos das Tonformat nicht in der Filmliste angezeigt wird, das Feld ist leer.

    So sieht es hier ja normalerweise aus, bei Atmos fehlt der Eintrag (hier AAC):

    Muss hier ggf. in den Metadaten etwas angepasst werden, damit die Anzeige korrekt ist, oder ist das aktuell evtl. noch ein Bug in Leia?

    Vtl. kann jemand kurz checken, ob das generell so ist, oder ich hier ein Problem habe?


    @DanCooper
    Kannst du dazu was sagen? Ist das ggf. über Ember lösbar?

  • Ist das ggf. über Ember lösbar?

    Die Metadaten, die Ember betreffend Video-, Audio- und Untertitelspuren anlegt nutzt Kodi nur beim Einlesen. Diese Daten werden auf jeden Fall durch von Kodi selbst ermittelte Daten ersetzt. Entweder nach dem Einlesen im Hintergrund (wenn Kodi gerade sonst nichts macht) oder beim ersten Abspielen eines Videos.

  • Hallo,
    ich habe da ein paar probleme und würde euch gerne um Hilfe bitten.
    1. ich habe in meinen filmordnern 2 info dateien, .nfo und .info , welche davon kann ich löschen (sind eine ganze menge)
    2. Ember schreibt bein neu einlesen eines films alle Bilder,logos usw doppel in den Filmordner,das sieht dann so aus :

    scheinbar hab ich da irgendwo falsche Einstellungen gemacht.
    3. Teilweise habe ich bis zu 4 mal das gleiche bild in einem film,kann ich das nicht irgendwo so einstellen das er immer nur ein Poster speichert und zwar das letzte was ich hinzufüge?
    4. und zu guter letzt habe ich noch eine frage zum Kodi interface, muss der 2 PI dort auch mit hineingeschrieben werden? Zwecks syncronisierung oder reicht es aus das beide eine gemeinsame SQL Datenbank nutzen um sich syncron zu halten?

    Entschuldigt diese menge an Fragen,ich bin ein wenig raus.... da bislang alles gut funktioniert hatte.
    gruß Sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!