• Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Beta 3 von Jarvis ist seit ein paar Tagen raus.

    Der Schwerpunkt liegt in der Ankündigun bei kodi.tv auf der Musikdatenbank.
    Diese verhält sich nun zumindest beim Hinzufügen der Quellen identisch mit der Vorgehensweise bei Videomaterial.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Changelog zur Beta 3 (Bugfix)

    Fixes done in this beta 3:

    • Fixed: non-working touch input in file manager
    • Fixed: workaround for MySQL 5.7.x query optimizer changes
    • Fixed: remove broken musicvideo scraper
    • Fixed: don’t show “sync playback to display” option on Android as it’s not supported
    • Fixed: fix codepage for Korean language input
    • Fixed: added workaround for triggering repository updates during playback
    • Fixed: fix crash in PVR calling the context menu
    • Fixed: show OK dialog instead of empty list clicking on the update button in add-on information panel
    • Fixed: several coverity and cppcheck code analysis problems
    • Fixed: time sometimes jumped backwards on playing bluray m2ts files and fixes stutter on switching files
    • Fixed: several issues regarding music library
    • Fixed: timer and EPG handling in PVR
    • Fixed: crashing on cleaning up events
    • Fixed: don’t show brightness/contrast controls when using Android MediaCodec (Surface)
    • Fixed: dont invalidate art for addons that are new or not updated since last fetch
    • Fixed: Android stylus devices don’t respond on input
    • Fixed: segfault when ADSP is enabled in settings
    • Fixed: missing art when playing something from a music add-on
    • Fixed: variety of cleanups and problems for AMLogic chips
    • Fixed: fixed possible directory traversal bug due to insufficient url checking
    • Fixed: handling of media key on Android
    • Changed: add support for pre-gzipped addons.xml in repositories which should considerably reduce repository traffic
    • Changed: remove “add source”from Programs section

    Für mich noch nichts dabei ;)

    Quelle: http://kodi.tv/kodi-16-0-beta-3-jarvis-is-getting-ready-3/

  • Schön dass der Musik-Bereich angepasst wurde. Die Musik-DB nutze ich seit kurzem auch verstärkt. Mal sehen was sich da noch tut..

    Vielleicht wird es mal machbar sein sich zu ner SQL-DB zu verbinden ohne Kodi neustarten zu müssen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • hoffentlich kommt Jarvis noch vor Weihnachten. Danach hab ich schon kein Urlaub mehr :(

    Will endlich von Gotham weg aber der Mehrwert hat sich in meinen Augen nie gelohnt. Außerdem warte ich noch auf Aeon KN. Da ja vermutlich gleich zu Start von Jarvis nichts anderes brauchbares im Angebot sein wird, ne?

  • Ich warte auch schon gespannt auf Jarvis, Ember und den AEON-Flex. Wäre echt toll wenn da die Tage noch etwas passiert denn Zeit hätte ich genug um alles mal auf einen neueren Stand zu bringen...
    Schauen wir mal was uns die nächsten Tage so beschert wird.

  • Wenn ich mich nicht verlesen habe oder mich meine bescheidenden Englischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben, soll Ember noch zu Weihnachten erscheinen. Ist auch alles nicht so schlimm falls sich alles noch ein wenig ziehen sollte, die Jungs machen das alles in ihrer Freizeit und fehlerfrei sollte es ja auch noch sein. Also bloß nicht hetzen lassen, ich freue mich über die Erweiterungen auch im nächsten Jahr...

  • Die Betas laufen ja schon absolut stabil

    Wobei die 3er besser sein soll als die 4er: [WIP] AEON Flex (ehem. KN)

    @McStarfighter: Vom Flex habe ich als Skripter eine Vorabversion erhalten. Kannst Du dich noch an die Fussball-WM 2014 erinnern? Irgendwie wurden die Brasilianer sowas von platt gemacht... Könnte sich wiederholen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das darfst du ja auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OE lief bei mir noch gar nicht anständig.
    Hatte mit nem aktuellen Milhouse-build ordentliche Probleme mit der Frequenzanpassung und Passthrough.
    Dummerweise sind die Datenbankenversionen nun auch höher als bei der Jarvis beta. Ein zusammenlaufen in meiner Umebung allein daher schon nicht möglich ( Win= 16 beta, OE= 17 alpha)

    Sehr schade, dass bei OE im Moment ein wenig die Luft raus ist (und das ist kein Vorwurf)

  • Ich hatte bei meinem Update unter Kodibuntu nur ein Schreibrechteproblem.
    Meine guisettings.xml ließ sich nicht mehr beschreiben.
    Aber bei der Gelegenheit eben eine neue erstellen lassen und die Settings erneuern gehört ja auch irgendwie dazu.

    Läuft. Für mich noch keine signifikanten Unterschiede.
    Wobei ich meine, dass LIVE-TV (mit TVH) nun noch etwas besser läuft. Die Bildfehler direkt nach dem Umschalten scheinen verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!