MLD 5.0.0 ist gerade Online gegangen

  • Nach langen intensiven Nächte unserer Haupteinwickler ist gerade die NEUE MLD 5.0.0 Version online gegangen. Große Änderung daran ist das sie nicht mehr auf Ubuntu Basiert sonder jetzt auf Debian 8

    Das sind die Neuerungen und die Hardware die wir unterstützen.

    • Wechsel zum dpkg und apt Paketmanager
    • Nur noch ein Image für alles. Es ist ein Netinstall Img mit dem man
    • dann auswählen kann was für eine Version für seine Hardware installieren will.
    • Unterstützung der WeTek


    Hardware Unterstützung:

    • 32Bit PC
    • 64Bit PC
    • RaspberryPI
    • RaspberryPI 2
    • BananaPI
    • BananaPro
    • Cubieboard 2
    • Cubietruck
    • WeTek Play

    Hier geht es zum Download der MLD wo ihr die Img für eure Hardware bekommt. Viel Spaß dabei und würden uns freuen über eure Rückmeldungen bei uns im Forum das wir sie verbessern und weiter entwickeln können. Kodi habe wir für die x86 32/64bit, Rpi, Für die restliche ARM Hardware haben wir auch schon nur es gibt noch kleine Probleme mit dem Start von Kodi aber da sind wir auch schon daran es zu beseitigen. Bei der WeTek Play gibt es noch kein Ausgabe Plugin ist aber schon in Entwicklung. Die WeTek kann man zur Zeit nur als Server verwenden.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ein OS welches nicht wie osmc die ubuntu Oberfläche nutzt sondern die debian und einen anderen Paketdienst hat. So habe ich es verstanden.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ein OS welches nicht wie osmc die ubuntu Oberfläche nutzt sondern die debian und einen anderen Paketdienst hat. So habe ich es verstanden.


    Korrektur: Das aktuelle OSMC nutzt auch das aktuelle debian (8.x)
    Der große Unterschied dürfte die Integration von vdr (Videoaufnahme von TV-Karten) sein. Scheint außerdem sehr modular aufgebaut zu sein. Gibt es auch für PC (OSMC nicht). Lässt sich aber auch alles über den Link nachlesen ... 8)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hallo Zusammen!

    Wegen mehr Info da musste man nur die Links anklicken und da kommt man auf die MLD Hompage und auch weiter zum Wiki. Der Paketmanager den wir verwenden ist auch so wie Ubuntu "dpkg" und "apt" nur mit der Einschränkung das wir nicht alle Ressourcen von Ubuntu übernehmen. Unser System wird sehr schlank gehalten. Das Grundinstallationspaket (Netinstall) hat nur ca. 15Mb und nach dem Booten hat man eine Auswahl was man installieren will, ob Clinet Sever Kodi u.s.w. Wir habe auch ein Live System wo man vom USB-Stick, SD-Karte oder CD aus Booten kann ohne das es Installiert wird. Um sich MLD mal anzusehen und zu testen. Dabei wird die DVB-Karte erkannt und auch eine Kanalliste ist mit dabei und man kann schon TV schauen. Das funktioniert mit jeder Hardware die wird unterstützen. (ARM, x86 32/64Bit)

    Hier noch ein Link zum Wiki: http://www.minidvblinux.de/wiki/
    Es ist zwar noch nicht am aktuellsten Stand aber man kann alle grundlegenden Sachen nachlesen von Installation welche Plugins das es gibt, DVB Karten Überschicht ein paar Tutorials auch wie man seine eigene Entwicklungsumgebung machen kann wo man dann seine eigene Plugins erstellen kann. Wenn noch fragen sind einfach auch mal im MLD Forum sich Informieren.

    P.S: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo zusammen,

    wollte es mal ausprobieren mit der Live Version aufm USB Stick aber ich komme einfach nicht in die Benutzeroberfläche.
    Es geht mir einfach um KODI .... Ich komme nur in eine Konsole und muss was eingeben???

    Gibt es screenshots von KODI unter MLD ???

  • Morgen!

    Auf welchen System Hardware möchtest du es machen? Und welches Img verwendest du dazu? Kodi sieht genau so aus wie bei allen anderen Systemen da wir ja auch noch die Repository von Kodi verwenden. Normal brauch man nichts eingeben das Kodi startet. Werde mir das gleich mal ansehen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (19. Juli 2015 um 09:30)

  • Habe mit das gerade angesehen und habe einen Fehler in den Paketen gefunden den wir erst beseitigen müssen. Werde mich melden sobald es wieder geht. Werde jetzt auch noch testen wenn die MLD installiert ist und dann Kodi dazu installiert ob da auch der Fehler auftritt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Nein Kodi 15 ist noch nicht drin aber werden es aber in der nächsten Zeit erhöhen auf die neue Version. Osc... gibt es auch eine Möglichkeit das man es installiert.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!