Squeezebox - Logitech/Lyrion Music Server

  • Ich bin mit dieser Angabe aktuell schon überfordert:
    "Currently this project requires a specific combination of IDF 4 with gcc 5.2. You'll have to implement the gcc 5.2 toolchain from an IDF 3.2 install into the IDF 4 directory in order to successfully compile it"

    Dafür interessiert es dann doch nicht genug, um mich da rein zu knien.

    Deswegen heisst es doch SBC: Shitty Build Chain

  • ja dann, kommen wohl doch noch 4 RaspBerrys in den Serverschrank

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich finde die Sache auch nach wie vor interessant, nur verstehe ich nicht ansatzweise, wie man die Dinger flashed.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das https://m.de.aliexpress.com/item/32957553086.html wirklich ein anderes Board ist. In der Beschreibung steht hier :
    ESP32-Audio-Kit ist eine kleine audio entwicklung board basierend auf ESP32-A1S modul. Die meisten audio peripherie sind verteilt auf beiden seiten der entwicklung bord, unterstützung tf-karte, kopfhörer ausgang, zwei mikrofon eingänge und zwei lautsprecher ausgänge. Es ist bequem für entwickler zu entwickeln schnell. Geeignet für home smart geräte, smart lautsprecher lösungen, kinder geschichte maschine prototypen, etc., ist eine ideale lösung für IoT anwendungen.
    Eigenschaften;

    • Low-power dual-core 32-bit CPU für anwendung prozessoren
    • Frequenz bis zu 240 MHz, computing power bis zu 600 DMIPS
    • Eingebaute 520 KB SRAM, 8 M PSRAM
    • Unterstützt schnittstellen wie UART/SPI/I2C/PWM
    • Kopfhörer port: Einsatz 3,5mm kopfhörer jack zu unterstützung links und rechts kanal ausgang
    • Links und rechts kanal lautsprecher: unterstützung ausgang 4Ω 3 W lautsprecher ausgang, und unterstützung dual channel ausgang
    • Zwei analoge mikrofone, bzw., wie audio eingang; unterstützung für headset mikrofon eingang
    • Unterstützung 3,7 V lithium-batterie eingang; unterstützung 5 V 2A power eingang, unterstützung gleichzeitige lithium-batterie lade
    • Unterstützung 64G sd-karte lesen und schreiben
    • Unterstützung mehrere schlaf modi
    • Embedded Lwip und FreeRTOS
    • Unterstützung STA/AP/STA + AP arbeits modus
    • Unterstützung Smart Config/AirKiss One-klicken verteilung netzwerk
  • Hab mich gerade etwas durchs Forum gelesen, aber konnte keine Antwort auf meine Frage finden...
    und hier scheinen mir ja die LMS-Squeeze-Kodi-Profis unterwegs zu sein.

    Hier meine Frage:
    Kann man Kodi auch als Zuspieler für den Logitech Media Server nutzen und wenn ja wie?

    Würde z.B. gern den Ton von Live-Übertragungen auch an andere Räume übertragen, so würde man wenigstens akustisch kein Tor verpassen. [ag]

  • Irgendwo hatten wir das thema, weiss nicht mehr obs hier war.

    Glaube mich erinnern zu koennen das da bloss was mit "bastelei.." bei rauskam.

    Wenn das Kodi unter Linux laeuft kannst Du ja das Audio-System vom Linux so aufsetzen, dass da gleichzeitig an mehrere Audio-Geraete gesendet wird. Bastelei. Da muesste man dann gucken, ob man das audio an ein virtuelles audiogeraet kopieren kann das dann halt einfach als URL den ton zur verfuegung steht. Muesste man mal dr google quaelen.

    Sobald man den ton als URL hat kann man sich das ja ueber opml auf die squeebox legen und auf taste legen, aka: favourite oder so.

    Waere so mein ansatz.

  • ging das nicht über dlna? Mittels "abspielen mit" funkt das bei mir

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @te36, @noob_at_pc: danke für eure Antworten... auch wenn sie nicht die gewünschten sind...

    Ist es denn wirklich so das sonst niemand einen solchen Usecase hat?

    @don scheint mir hier der Profi zu sein, evtl. weiß der noch was...

    Falls jemand passende Links/Quellen zum Einlesen hat wäre ich nicht böse

  • Da hat mal jemand was gebastelt um gute alte Vinyl Scheiben zu streamen. So ähnlich könntest du das auch machen. Allerdings müsste man dafür den Ton am Receiver o.ä. abgreifen und er würde dann erst in Analog gewandelt und zurück. Wahrscheinlich mit ziemlichen Latenzen. Das ganze wäre also eine ziemliche Krücke.
    Wenn du dir das trotzdem mal anschauen willst:
    https://iotsblog.wordpress.com/2016/02/25/wir…-to-squeezebox/
    https://iotsblog.wordpress.com/2016/10/22/hig…inyl-streaming/

  • @te36, @noob_at_pc: danke für eure Antworten... auch wenn sie nicht die gewünschten sind...

    Ist es denn wirklich so das sonst niemand einen solchen Usecase hat?

    @don scheint mir hier der Profi zu sein, evtl. weiß der noch was...

    Falls jemand passende Links/Quellen zum Einlesen hat wäre ich nicht böse

    für diesen Zweck würde ich mir mal die Bauteile von arylic ansehen:

    https://www.arylic.com/

    https://www.arylic.com/pages/how-it-works

  • @te36, @noob_at_pc: danke für eure Antworten... auch wenn sie nicht die gewünschten sind...
    Ist es denn wirklich so das sonst niemand einen solchen Usecase hat?

    Klär mich auf, bitte. Anscheinend habe ich etwas falsch verstanden. ?(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Frage an die User: Ich kann mich nicht auf mysqueezbaxx anmelden, folglich keine eigenen Anwendungen mehr, nur noch Tunin und eigene Musik. Hat da noch einer solches Problem?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Komisch, wir hatten heute Nacht starkes Gewitter mit Stromausfall, hoffe nicht, da ist was hinüber gegangen….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vom PC aus ging die Anmeldung, danach den PicOre Player neu gebootet, und alles wieder da!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • noch nicht getestet:
    -> https://github.com/mzedd/LMS-ARD-Audiothek-Plugin/
    klingt aber interessant

    Hab‘s schon länger drauf, läuft einwandfrei!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal eine Frage an die Spezialisten hier. ;-). Folgendes mit LMS:

    Ich schalte den Sony AVR auf den Eingang des LMS, am LMS wähle ich den. Cromecast als Player aus, und spiele aus dem Plugin Tidal etwas ab. Nun erscheint aber am Sony nicht Cromecast, sondern AirPlay! Ist das so? Auf dem LMS habe ich beide Plugins installiert, und eingerichtet.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!