[Vorstellungsthread] Neu hier? Stell dich vor!

  • Servus

    Will mich hier auch mal vorstellen. Schon länger hier als Gastleser aktiv, aber jetzt habe ich mal ein paar konkrete Fragen.

    Bin der Franz Josef Baujahr 86 und komme aus Oberösterreich.

    Beruflich bin ich in der Industrieelektronik unterwegs.

    Meine Hobbys sind eigentlich alles was mit Strom und Technik zu tun hat. Letztes Jahr ist eine CNC Fräse dazu gekommen, also kommt jetzt Mechanik auch noch dazu :)

    Kodi läuft momentan auf nen Fire TV Cube oder ab und an auch mal auf nen RPI. Das soll sich dann aber bei meinen Bauvorhaben ändern :)

    Primäres Audio/Video Setup Panasonic 47 Zoll LCD, VU Ultimo 4k, RME ADI 2 DAC FS, Focal Electra 1038 BE, Focal SW1000BE, 2x Hypex NCore 400.

    mfg Franz Josef

  • Bin der Franz Josef Baujahr 86 und komme aus Oberösterreich.

    Servus und herzlich willkommen bei uns (im Irrenhaus). Fühl Dich frei, frag von der Leber weg und wenn Du dann noch ein kleines bisschen Eigeninitiative zeigst, kommen wir super miteinander aus :)

    BTW: Deine Hobbies klingen interessant - gerne mehr davon! :thumbup:

  • Hallo zusammen.
    Bin ebenfalls neu hier. Hatte einige Threads als Gast schon verfolgt und gestern speziell über AOD. Dank euren Posts läuft es auch wieder.

    Vielleicht kann ich auch mal was Nützliches beisteuern und hab mich mal registriert.

    Also Danke an alle und macht weiter so

    Mediaplayer - rasp 3 - libreelec 9.2.1 - skin embruary - addons netflix, aod, enigma2 client
    Kabelreceiver - Dreambox 7020 HD - OS Newnigma2 - SSD 480GB - Derzeit 2 Kabelsteckkarten
    Fernbedienung - logitech harmony ultimate
    TV - Hisense 55"
    NAS - QNAP TS 212 - 2x4TB
    Smarthome - Homee - z-wave - Aktoren, Sensoren diverse

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Olli, zarte 36 und Maschbauer aus dem Ruhrgebiet.

    bin auch neu hier aber kenn das Thema schon ein paar Tage. Habe vor kurzem den Athlon 200GE gesehen und dachte mir als AMD und Linux Fan, da könnt ich mir doch mal wieder ein HTPC mit bauen. Danach hab ich Eure Community gefunden und nicht gedacht, dass diesem Hobby doch noch so viele Interessierte frönen. Dachte in Zeiten der Smart-TVs macht das keiner mehr. :)

    Mein Haupt-PC ist ein Ryzen 3900X mit Vega 64 und ich bin passionierter Linux-Gamer. Also falls ihr mal Unterstützung braucht, um ein Game unter Linux zum Laufen zu bekommen, biete ich gerne meine Hilfe an. Mittlerweile läuft ja fast Alles, außer die fiesen Easy Anticheat Titel. :)

    Hier hab ich mal ein paar Referenzen zum Linux-Gaming gesammlt :): http://jwo.com.de

    Also man liest sich,
    Gruß Olli

    Linux Gaming - Channel:pandorawrks.de
    "Life would be so much easier if we only had the source code." ~Gerald M. Kilby

  • Ich sag auch mal Hi, auch wenn ich nun schon etwas länger bei Euch bin und das nur durch Zufall bzw richtig hinschauen.
    Auf Kodi bin ich selbst gestoßen wo ich einen FireTV Stick gewonnen hab. Bis zu dem Zeitpunkt war mein Haushalt für einige Jahre, mit Ausnahme eines Handys quasi Netzfrei.
    Einen PC gab es aber hab ich nie benutzt
    In der Vergangenheit war ich viel für das Box Pirates Board aktiv oder hab via Frontpage Seiten für heute nicht mehr aktive Chatrooms User Seiten erstellt. Auch auf der ein oder anderen Seite gab es hier und da was was allerdings nicht erwähnenswert ist.

    Auf Kodi bzw die Nerds bin ich irgendwann gestoßen als ich ein Addon aus dem Lost & Found Repo nicht mehr wollte... Ich geb zu bis da war auch mein Kodi voll mit Dingen... Die echt kein Mensch braucht.
    Hab dann angefangen zu probieren und mich eingelesen in diverse Dinge..auch YT Videos geschaut..gab ja quasi jeden 2. Tag ein neues Video für das Ultimative.
    Ehrlich? Das war so ultimativ das man immer mehr Schund bekam der defekt war

    Anfangs hab ich selbst banned Addons genutzt der Reiz war zu groß bin dann allerdings schnell drauf gestoßen das wenn es legal ist und man hier und da Euros opfert mehr vom ganzen hat.

    Könnte man nun ewig so weiterführen ich kürze es allerdings ab:
    Hier bin ich - schön dabei zu sein

  • Hi,
    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Alter: im akzeptablen Bereich
    Beruf: was war das noch gleich?
    Hobbys: alles was mir Spass macht

    Meine erste Erfahrung mit Kodi, habe ich mit NVIDIA Shield TV pro 2019 gemacht.

    Lese viel hier im Forum, werde aber die eine oder andere Frage (bestimmt) haben.

    Gruß Gerd


    Nvidia Shield TV Pro Image Version 8.2.1 - (Kodi 18.9)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!