[Vorstellungsthread] Neu hier? Stell dich vor!

  • Hallo und alles gute im neuen Jahr :D (2021 ist ja noch nicht so alt ^^)

    zu mir...
    frische 40 geworden
    Österreicher nähe Wien
    Beruf - gefestigt und bleibe wahrscheinlich bis zur Pension dort :)

    beschäftige mich hauptsächlich mit Modellbau 1/10 und 1/8
    3D Drucker darf da natürlich auch nicht fehlen
    neu hinzugekommen ist das Thema Smarthome und wie ich meine 4 Wände smarter machen kann...

    aktueller Ausbaustatus eher gering...
    Alexa, ein paar Wlan Lichtschalter und Steckdosen, smarte Heizungssteuerung...

    geplant:
    NAS, Mediaserver, ifttt Befehle für alles was mir einfällt und ich für sinnvoll erachte...

    so das wars...
    hoffe hier einiges lernen zu können (erste Frage hab ich eh schon gestellt :D)

    LG Andy


  • beschäftige mich hauptsächlich mit Modellbau 1/10 und 1/8


    LG Andy

    Bei Zeit gerne im OffTopic Bereich berichten und Zeigen :D :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hallo zusammen! Heiße Alexander.
    Lese schon lange still hier bei euch. Habe mich vor einiger Zeit registriert.
    Bin 35, wohne in München. Interessiere mich ebenfall für Modellbau.
    Habe mehrerer Odroid N2+ im Einsatz sowie einen Open Source und Open Hardware NAS von Kobol. (Helios4).

  • Gutes Neues Jahr zusammen,
    ich komme aus dem schönen NRW und meine Interessensschwerpunkte sind alles rund um Kodi/XBMC unter Libreelec, Linux und Android (in der Reihenfolge). Mittelfristig versuche ich eine zentrale Kodi Datenbank auf dem Raspi hinzubekommen, sowie zahlreiche Feintunings bezüglich EPG und IPTV.
    Eventuell möchte ich dann irgendwann die Hauskamera über ONVIF einbinden, das hat aber noch Zeit. ;)

    Grüße U

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge :)

    Lest euch in Ruhe in die vielen Themen ein, die es gibt, nutzt die Suchfunktion ausgiebig und scheut euch nicht Fragen zu stellen, wenn ihr auf eure Fragestellung keine Antwort im Forum gefunden habt - dafür sind wir da und wir beißen nur ganz selten ;)

  • Drück auf den Usernamen neben dem Thread und dann aufs Konversationssymbol :)
    Geht aber erst wenn Du aktiver warst. Wir hatten da ein kleines Sex-Bot-Konversationsproblem in 2019 was immer noch Meldungen nach sich zieht..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,

    ich bin Chris, 29, aus Nürnberg (eigentlich aus der Nähe von Cham, aber wegen des Studiums nach Nürnberg gekommen).

    Ich studiere Angewandte Informatik und mein Interesse für Kodi / IPTV / etc. wurde kürzlich geweckt.
    Bin noch ziemlich neu in der ganzen Thematik. Außerdem versuche ich kein "Kellerkind" ;) zu sein und treibe viel Sport an der frischen Luft.

    Hat schon mal jemand was von dem Service ----site entfernt--- gehört? Taugt der was?

    Viele Grüße in die Runde,

    Chris

  • Hallo und viel Spaß hier im Forum.

    Bitte bleib mit den Themen sachlich und nutze die Suchfunktion, dann wird das ein gutes Miteinander.

    Bezüglich:

    Hat schon mal jemand was von dem Service ----site entfernt--- gehört? Taugt der was?

    Sieht nicht sehr seriös aus, hat kein einsehbares Impressum, ebenso sind die AGB ohne Login nicht einsehbar. Ich würde die Finger davon lassen, da es stark nach "Kodi Clone mit Hauptfokus auf illegaler IPTV Nutzung" klingt.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Februar 2021 um 16:32)

  • Hallo und viel Spaß hier im Forum.

    Bitte bleib mit den Themen sachlich und nutze die Suchfunktion, dann wird das ein gutes Miteinander.

    Bezüglich:

    Sieht nicht sehr seriös aus, hat kein einsehbares Impressum, ebenso sind die AGB ohne Login nicht einsehbar. Ich würde die Finger davon lassen, da es stark nach "Kodi Clone mit Hauptfokus auf illegaler IPTV Nutzung" klingt.
    Gruß

    Danke dir, root2.
    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Die ganze Geheimniskrämerei wirkt ziemlich zwielichtig...

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Februar 2021 um 16:32)

  • Danke dir, root2.Ja, den Eindruck hatte ich auch. Die ganze Geheimniskrämerei wirkt ziemlich zwielichtig...

    VG

    Herzlich Willkommen @Whyler hier im Forum. :)

    Habe oben die Postings ja auch gelesen. Da du neu im Thema Kodi bist, sei vorsichtig mit solchen Angeboten (Website). Leider gibt es auch sehr viel unseriösen Kram. Anbieter und auch Add-ons. Wenn du Fragen hast, dafür sind wir da, frage uns! :) Man sollte sein Kodi immer fein sauber halten. Es gibt so viele seriöse Lösungen, Add-ons und etc.

    Grüße
    Emsbürener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!