[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ja, das ist mir schon klar :)

    Daher wunderts mich ja auch umso mehr weshalb die Installation mit eben dieser Fehlermeldung fehlschlägt.
    Die Abhängigkeit sollte ja überhaupt nicht bestehen wenn ich die aktuelle ZIP für das Addon installier.

  • Habe den Inhalt des Repos als ZIP heruntergeladen, entpackt, die Anpassungen durchgeführt und dann den Ordner plugin.video.amazon-test wieder gezippt.
    Die Installation der somit eigens erstellten ZIP schlägt aber leider fehl:

    Code
    ERROR <general>: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon-test]: Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.24.0 konnte nicht aufgelöst werden.

    Hi frohes Fest an alle,
    @psychofaktory das letzte Release des Addons für Matrix findest du unter https://github.com/Sandmann79/xbm…%2Bmatrix.1.zip lade die Zip herunter und mache dort die Änderungen, dann brauchst du auch nicht das ganze Repo runter laden.
    Seit dem Release gab es noch zwei Änderungen das sieht du im Plugin Verzeichnis unter History im master branch https://github.com/Sandmann79/xbm…deo.amazon-test

    Ich bin dann mal wieder weg habe keine Zeit ;)

  • Ist Euch etwas aufgefallen in Richtung 4K plus HDR und 4K plus Dolby Vision der Serie Peripherie (Originaltitel: The Peripheral)...wenn man sich so die einzelnen Episoden angeschaut hatte?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist Euch etwas aufgefallen in Richtung 4K plus HDR und 4K plus Dolby Vision der Serie Peripherie (Originaltitel: The Peripheral)...wenn man sich so die einzelnen Episoden angeschaut hatte?

    Bei 4K HDR gab es Mikroruckler so wie ich sie zuvor auch schon bei der Herr der Ringe Serie beschrieben hatte.
    Allerdings kamen mir die Ruckler etwas kürzer und weniger häufiger vor, so dass das Ansehen einer Folge etwas erträglicher war.
    Subjektiv gab es auch einen Unterschied zwischen den Folgen. Bei der ersten Folge fand ich die Ruckler sehr störend. Ab der zweiten Folge gingen die Ruckler spürbar zurück. Bei einer der letzten Folgen ist mir noch in Erinnerung dass das Ruckeln wieder deutlich auffälliger war.

    Zum Test hatte ich über das Video-Kontextmenü während der Wiedergabe die Auflösung auch mal reduziert, was aber an den Rucklern nichts geändert hatte.
    Die Testreihe die ich zuvor bereits durchgeführt hatte, hatte ja bereits gezeigt, dass nur das Deaktivieren von HDR über die Addon-Settings hier etwas verändert.


    Sony KD9005XF mit Android-TV 9 und Kodi 19.5. Aktuelle Prime VOD Version mit den hier kürzlich genannten manuellen Anpassungen.
    Dolby Vision nutze ich nicht (mehr), das unter Kodi 19.5 zumindest noch die Farben teilweise nicht korrekt wiedergegeben werden.

  • Danke für die Info...psychofaktory. :)

    Die Testreihe die ich zuvor bereits durchgeführt hatte, hatte ja bereits gezeigt, dass nur das Deaktivieren von HDR über die Addon-Settings hier etwas verändert.

    Hardware:
    Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 11 )
    LG Oled 55B7D ( 2017 )
    Kein AVR und keine Soundbar

    Test: Kodi 20 Nexus RC2
    Amazon VOD Version 0.9.6+matrix.1 plus Modifikation von gst [Release] Amazon Prime Instant Video

    Habe auch HDR+ im Addon deaktiviert ...weil es sonst dermaßen ruckelt bei den 4K plus HDR Episoden...aber 4K plus Dolby Vision eingeschaltet.

    Episode 1 = 4K plus HDR
    Episode 2 = 4K plus Dolby Vision
    Episode 3 = 4K plus Dolby Vision
    Episode 4 = 4K plus HDR
    Episode 5 = 4K plus Dolby Vision
    Episode 6 = 4K plus HDR
    Episode 7 = 4K plus HDR
    Episode 8 = 4K plus HDR

    Die Episoden in 4K plus Dolby Vision funktionieren einwandfrei ...wie zuvor schon bei der Herr der Ringe Serie. [Release] Amazon Prime Instant Video

    Über die Amazon App ruckelt es nicht bei den Episoden in 4K plus HDR.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Kodi Freunde,
    Ich bin zwar schon lange Kodi Fan, aber kein Programmierer.
    Bei mir funktioniert das Addon bei den Filmen und Serien mit Werbung , aber mit Prime Account nicht. Es steht dann immer in Ihrem Land nicht verfügbar. Das erscheint nur bei Android bei Win11 ist das nicht der Fall da laufen alle Filme und Serien die mit Werbung laufen in Kodi ohne Werbung. Wie gesagt bei Android kommt in Ihrem Labd nicht abspielbar. Auf der Nvidia Pro TV und meinem Handy Samsung 70 läuft es nicht, da kommt diese Meldung.
    Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke

  • ich nutze Kodi 19.5 auf einem Intel NUC mit Libreelec 10.0.4. WebApi aktiviert (vorher waren die Ordner leer).
    Ich kann derzeit nur Filme starten, die ich schon vorher mal angesehen habe. Bei vielen/allen anderen Ordnern/Anfragen liefert das Amazon einen http 403 Fehler.
    Logfileauszug folgt. Hat jemand ne Idee?


  • Das, was mich ein wenig umtreibt ist die Tatsache, dass man nix Genaues weis.
    Einerseits wird auf GitHUB angegeben, dass die PartnetServiceAPI abgeschaltet wurde.

    Andererseits gibt es 3rdPartySoftware, die nach kurzem Ausfall wieder funktioniert.

    Für mich prinzipiell kein großer Akt, da KODI bei mir auf dem FireTV läuft und ich den Content dann direkt darüber sehen kann.
    Schön wäre es allerdings, wenn es auch früher oder später auch unter KODI wieder einwandfrei klappt.

  • moin leute. Hab da mal eine frage. An was kann es liegen das filme und serien nur in 720p abgespielt werden. Benutze die web api was anderes geht ja leider nicht mehr. Kodi 19.5 auf android und neueste version vom addon. Für hilfe bin ich sehr dankbar

    Edit: hab den fehler gefunden. Lag daran das ich meine display auflösung runter geschraubt hatte jetzt geht es perfekt...

    Einmal editiert, zuletzt von ooklopsoo (17. Februar 2023 um 21:03) aus folgendem Grund: Fehler selbst gefunden

  • Wie schaut es denn bei den anderen Usern aus...oder nutzt keiner mehr das Addon?

    Kann bei mir den "Suchen" Button nicht öffnen...dann kommt eine Fehlermeldung und hier die [definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] Datei dazu...alles andere läuft soweit ohne Probleme.

  • Suchen geht, allerdings sind bei sämtlichen Einträgen keinerlei Inhalte hinterlegt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Februar 2023 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!