[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Moin Moin
    ich habe Kodi mit dem Amazon Prime Addon untr Windows 10 für meinen Junior installiert.
    Ich habe bei Amazon Unterkonten wie das Kinder Konto. im Addoon sehe ich das auch und kann es auswählen, allerdings wechselt er dann nicht dorthin. Was mache ich falsch?
    Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte in 4K zu sehen?
    Monitor und Graka machen das mit.

  • Moin Moin
    ich habe Kodi mit dem Amazon Prime Addon untr Windows 10 für meinen Junior installiert.
    Ich habe bei Amazon Unterkonten wie das Kinder Konto. im Addoon sehe ich das auch und kann es auswählen, allerdings wechselt er dann nicht dorthin. Was mache ich falsch?
    Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte in 4K zu sehen?
    Monitor und Graka machen das mit.

    Moin,
    AFAIK gibt es momentan keine Möglichkeit, Prime Video auf einem PC in 4K auszugeben.

    Hier sind die Infos von amazon dazu:
    Prime Video-Systemanforderungen für Computer

    Wenn du eine Shield hättest, könntest du in Kodi im Prime Addon einstellen, das 4k Inhalte über die native Android App ausgegeben werden.
    Aber mal ehrlich, wer eine Shield hat, nutzt sicherlich sowieso eher die native Prime Video App, als das Kodi Addon. 8)

  • Nö! :-)Wieso?

    Schneller, zuverlässiger, 4k, läuft immer muss nicht ständig angepasst werden wegen Änderungen seitens Amazon.

    Nur um vier wirklich wichtige Gründe zu nennen.

    Wenn ich was über Amazon gucken will soll das auch laufen und nicht ständig aussetzer haben oder Updates benötigen.
    Nichts gegen den maintainer hier der leistet super Arbeit.

  • Ich habe mal gerne meine persönliche Film- und Seriendatenbank! Da möchte ich gerne meine Amazon-Serie neben allen meinen anderen Serien (aus anderen Quellen) sehen und nicht dauernd von einer App zur anderen springen müssen. Außerdem stöbere ich auch gerne in meiner Datenbank, ohne laufend mit "Vorschlägen" von Netflix, Amazon & Co. bombardiert zu werden, was denn angeblich genau das Richtige für mich sei.

    All-in-one gibt es halt nur bei Kodi, auch wenn man dafür auch mal etwas frickeln und am Ball bleiben muss. :)

  • Moin,AFAIK gibt es momentan keine Möglichkeit, Prime Video auf einem PC in 4K auszugeben.

    Hier sind die Infos von amazon dazu:
    Prime Video-Systemanforderungen für Computer

    Wenn du eine Shield hättest, könntest du in Kodi im Prime Addon einstellen, das 4k Inhalte über die native Android App ausgegeben werden.
    Aber mal ehrlich, wer eine Shield hat, nutzt sicherlich sowieso eher die native Prime Video App, als das Kodi Addon. 8)

    Das ist ja doof....
    Die Shield ist im Wohnzimmer und er schaut am PC in seinem Zimmer
    Der Monitor ist groß genug und macht halt 4K

  • Ich kann mich plötzlich nicht mehr anmelden. Shield 2019 + Kodi 18.9 + vod addon 0.9.3.
    Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, Email und danach Passwort, erscheint dann eine unspezifische Fehlermeldung mit Verweis auf die log-Datei. Die Zugangsdaten sind korrekt, das habe ich gerade nochmal mit der offiziellen App getestet. Sind diesbezüglich Fehler\Probleme bekannt?

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass der "Gesehen Status" bei dem AddOn bei mir nicht funktioniert.
    Ich kann Film / Serie zu Ende sehen und der Status ändert sich nicht. Selbst wenn ich per Button bzw. Icon bestätige, das ich den Inhalt gesehen habe, passiert nichts.

    Ich nutze Windows 10 und den Chrom Browser für das AddOn.
    Kann das an dem Browser liegen?

    Hi Leute;
    kann mir jemand bitte was dazu sagen.
    Ist das bei euch auch so, oder mache ich was falsch?

  • Bei mir auf der Shield 2019 verschwinden manchmal auch einige gesehen Einträge. Meist wenn irgend ein Update passiert. Dann ist eine Serie als nicht gesehen, obwohl schon alles gesehen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin, ich habe das AddOn bereits länger auf meiner LibreELEC Box (Intel NUC) laufen und nutze es immer mal wieder sporadisch.
    Das hat bisher gut funktioniert. Seit einiger Zeit ist es aber kaum nutzbar, da jeder Step in der Menüführung ~2 Minuten dauert.

    Bedeutet: Start -> Watchlist -> Serien -> Breaking Bad -> Staffel 1 -> abspielen -> 10 bis 12 Minuten bis ich mal eine Folge abspielen kann.

    Das war sonst nicht. Ich habe das AddOn mal deinstalliert und neu installiert...V0.9.3
    Nun habe ich bereits auch beim Einrichten das gleiche Problem.

    Benutzer anmelden -> Username -> Password -> 2FA -> OK

    Auch hier gehen die einzelnen Dialoge erst nach ~2 Minuten auf. Hat gedauert bis ich das geschnallt habe.
    Solange passiert nämlich scheinbar nichts. Auch nicht im Log.

    Mittlerweile starte ich das AddOn und bekomme auch nur noch die Auswahl des Profils angezeigt.

    Code
    2021-05-09 08:14:12.619 T:140351717615360  NOTICE: [Amazon VOD] startup.py:40 Requested {'page': '1', 'mode': 'switchProfile', 'cat': 'Browse'}
    2021-05-09 08:14:14.085 T:140351717615360  NOTICE: [Amazon VOD] network.py:144 getURL: https://www.amazon.de/gp/video/profiles
    2021-05-09 08:14:17.163 T:140351717615360  NOTICE: [Amazon VOD] network.py:225 Download Time: 2.98072600365
    2021-05-09 08:14:24.950 T:140351717615360  NOTICE: [Amazon VOD] network.py:144 checkURL: https://www.amazon.de/gp/video/profiles/switch/ref=atv_pr_ww_swtch
    2021-05-09 08:14:28.827 T:140351717615360  NOTICE: [Amazon VOD] network.py:225 Download Time: 3.77816510201
    2021-05-09 08:14:28.930 T:140351717615360 WARNING: CPythonInvoker(210, /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N14PythonBindings31XBMCAddon_xbmc_Monitor_DirectorE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2021-05-09 08:14:28.936 T:140351687022336   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/?cat=Browse&mode=switchProfile&opt&page=1&url
    2021-05-09 08:14:28.939 T:140354670381184   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon-test/?cat=Browse&mode=switchProfile&opt&page=1&url) failed


    Aber wie ihr dem Log entnehmen könnt funktioniert die Auswahl des Profils nicht, und so hänge ich bereits hier fest.

    Hat jemand einen Ansatz für mich, wo das Problem stecken kann?

  • Hi, wenn ich einen Film starten will bekomme ich die Meldung "Mindestens eine Datei konnre nicht abgespielt werden" Im Log steht dazu:

    Einer eine idee was ich machen kann?

    Danke

  • Gewöhnt Euch mal an komplette LOGs zu senden...damit man die Hardware und Kodi Version erkennen könnte...das nicht nur hier beim Amazon Addon... sondern auch für das Netflix Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!