[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Danke für Info. Das ist wirklich sehr sehr ägerlich :( Hoffe das bald auch eine 4K Darstellung möglich ist oder Amazon es endlich mal hinbekommt, dass ihre Prime App sich automatisch an die passende Frame Rate anpasst.

  • Aber auch nur dort, empfehlen kann ich den Stick nicht wirklich:

    Kein Atmos und kein Frame Switching (24p) bei:

    - Netflix
    - Disney+
    - Apple+

    Das Teil ist nicht günstig, es ist billig

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Hello,

    bei mir sind die Beschreibungen, zumindest der Serien, zuletzt auf spanisch! Ich finde das ziemlich merkwürdig. Bei Prime selber ist die Beschreibung, wenn ich das mit dem Telefon oder der HP gegenchecke, auf deutsch.
    Woran kann das liegen? Ich habe an keinen Einstellungen rumgespielt.. ist einfach passiert [bn]

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • Ich musss mich bierbaron leider anschließen.

    War jetzt schon einige Tage nicht mehr im Addon, musste gestern aber feststellen, dass bei einigen Serien (z.B. The Expanse) die Beschreibung jetzt spanisch ist.
    Alle mir bekannten Spracheinstellungen (Region in Kodi, Spracheinstellungen der Kodi-UI, Region im Amazon-VOD-Addon, TVDB, TMDB, IMDB, etc..) stehen ausnahmlos auf Deutsch.

    Von meiner Seite haben keinerlei Veränderungen stattgefunden.

  • Moin, ich hab das Problem dass mein System standardmäßig python 2.7 verwendet, die sqlite dbapi aber nur unter python3 verfügbar ist. Wie biege ich Deinem Plugin am geschicktesten bei, statt /usr/bin/python /usr/bin/python3 aufzurufen?
    Oder gibt es irgendwo ein sqlite-binding für python 2.7?
    Danke!

    Edit: Ich hab pysqlite direkt über setup.py installiert.
    Dann musste ich noch den dbapi2-Aufruf von
    from sqlite3 import dbapi2 as sqlite
    zu
    from pysqlite2 import dbapi2 as sqlite
    ändern, und jetzt funktioniert alles (außer dass ein paar Serien in Spanisch beschrieben sind, macht ja nix:)Danke!

  • Ich weiß nich ob ich aufm Raspi was verstellt habe aber ich bekomme Bonanza nur in Schwarz Weiß angezeigt, auf dem PC im Browser haben alle 3 Folgen ordentliche Farben.
    Dachte schon fast die Folgen sind noch aus der Schwarz Weiß Ära.
    Habe davor ein Widevine Modul Update gemacht. Hat jemand ähnliche Bildstörungen? :)

  • Ich weiß nich ob ich aufm Raspi was verstellt habe aber ich bekomme Bonanza nur in Schwarz Weiß angezeigt, auf dem PC im Browser haben alle 3 Folgen ordentliche Farben.
    Dachte schon fast die Folgen sind noch aus der Schwarz Weiß Ära.
    Habe davor ein Widevine Modul Update gemacht. Hat jemand ähnliche Bildstörungen? :)

    [bv] muss damit in Verbindung stehen - laut Wikipedia wurden alle Folgen in Farbe gedreht..

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bonanza

  • Wenn es tatsächlich an Widevine liegt, öffne mal das Addon "Inputstream Helper" und geh auf "Widevine CDM Bibliothek wiederherstellen". Es werden alle außer der aktuell installierten angezeigt, wähle also einfach die neuste aus und schau mal ob es danach besser ist.

  • Wie ist bei euch die Ladegeschwindigkeit des Amazon VOD Addons?
    Wenn ich nach starten des Addons z. Bsp. das Untermenü "Filme" wähle, da lädt das Addon mindestens eine Minute, bis die weiteren Untermenüs gelistet werden. Es erscheint die Meldung:
    Amazon VOD: Lade Seite 1 etc.
    Wenn ich dann ein weiteres Untermenü wähle, z. Bsp. Komödie, erscheint über 5 Minuten lang wieder die Meldung "Lade Seite 1" und es wird hochgezählt, je nach Untermenü bis 30 oder mehr. Das dauert manchmal 10 Minuten und länger, bis die Liste der Filme angezeigt wird.
    Kodi läuft auf einem ASRock X86mittels Libreelec. Das System ist aktuell.
    In den EInstellungen habe ich nichts gefunden, dass z. Bsp. erst eine Seite geladen und dann gleich angezeigt wird oder ähnliches, um den Ladevorgang zu beschleunigen.
    Habe ich evtl. etwas falsch konfiguriert?
    Habt ihr eine Idee, wie ich den Ladevorgang beschleunigen kann?
    Im Voraus schon mal vielen Dank!

  • Das dürfte an Amazon liegen. Auf der Shield TV braucht selbst die Originale APP ewig bis man etwas sieht...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vielen Dank für deine Info. Das Laden des Addon klappt auf allen meinen Systemen recht schnell, auch auf ARM-Boxen. Das Netflix Addon z. Bsp. lädt die Inhalte schnell und nur seitenweise. Wenn die Ladezeit für den Amazon-Content überall so langsam ist wäre das evtl. ein konstruktives Feedback an Sandmann, das Amazon Addon so zu erweitern, dass man den Content per Seite abrufen kann. Die erste Seite kommt schnell genug ohne lange Wartezeit. Wenn diese angezeigt wird kann man schon mal schauen, ob ein Film dabei ist, den man sehen möchte. Wenn nicht klickt man auf einen Button "weiter" und dann erst wird die zweite Seite geladen.
    Wäre so etwas möglich?

  • Wenn ich eine Serie schaue (Beispiel: The Expanse) und das Intro mit "Intro überspringen" überpringe, und später im Verlauf der Sendung ein Untertitel zu sehen ist, dann wird der Untertitel um die überprungene Zeitspanne des Intros versetzt angezeigt.
    Also wenn ich z.B. 50 Sekunden Intro überspringe, und in der Sendung kommt 00:23:50 eine Passage die Untertitelt ist, dann kommt der Untertitel zu der Passage 00:24:40.

    Untertitel sind bei mir generell deaktiviert. In der Sendung werden nur kurz Übersetzungen eingeblendet, wenn in der Sendung z.B. ein englischer Text auf einem Monitor oder eine Aufschrift auf einer Tür vorkommt.


    Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Was kann man dagegen unternehmen, ohne auf das Überspringen der Intros zu verzichten?


    Wie ist bei euch die Ladegeschwindigkeit des Amazon VOD Addons?

    Android TV 9 auf Sony KD-XF9005 mit Kodi 18.9 und aktuellen Addons:
    maximal 5 Sekunden. Egal in welchem Ordner ich navigiert habe.

  • ##############################################
    # LibreELEC #
    # https://libreelec.tv #
    ##############################################


    LibreELEC (community): nightly-20201203-387f119 (RPi4.arm)

    Hallo alle!

    Komischerweise kann ich, sobald ich

    Amazon VOD o. Netflix

    einen Film abspiele, KEIN Stream abspielen. Es wird oben links das Wiedergabesymbol mit Filmnamen angezeigt, jedoch passiert mal wieder nichts.
    Das System friert ein sobald ich den gestarteten Stream mit Stopsymbol beende. Dann bleibt mir nix anderes mehr übrig als über SSH zu rebooten. Anbei mal ein DEBUG Log wo ich ein Mediathek Addon ohne Problem starte, danach Amazon VOD einen Stream aufrufe mit genanntem Fehler!

    Vtl könnt ihr mir helfen, VG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!