[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Schaust du denn über den Browser? Sonst wird wohl mehr nicht drin sein.

    Wie kommst du auf den Browser? Habe doch geschrieben, dass ich es über Kodi verwende? Bin verwirrt

    Und warum soll beim Browser bei 540p Schluss sein, dass macht doch auch keinen logischen Sinn... hast du eine Erklärung?


    @PHXNET
    Ok, dann liegt es wohl tatsächlich an der Corona Drosselung, hatte ich schon stark vermutet

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Wie kommst du auf den Browser? Habe doch geschrieben, dass ich es über Kodi verwende? Bin verwirrt
    Und warum soll beim Browser bei 540p Schluss sein, dass macht doch auch keinen logischen Sinn... hast du eine Erklärung?

    Man kann im Kodi Plugin einstellen, dass es über den Browser abgespielt wird. Dann wird sobald du ein Video auswählst der Browser im Vollbild geöffnet und dort das Video abgespielt.

    Nicht beim Browser ist bei 540p Schluss sondern direkt in Kodi (wegen fehlender Widevine Lizenz, mit anderer Hardware geht es natürlich auch direkt in Kodi). Wenn du mehr als 540p haben willst, musst du diese Einstellung im Kodi Plugin setzen, sodass über den Browser abgespielt wird (zumindest so mein letzter Stand).

  • Ich dachte dem entgeht man, indem man diese Datei in den Kodi Ordner packt, wie im verlinkten Video von Seite 1 beschrieben, also jetzt bezogen auf Widevine.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Nein, die Datei (muss man ja inzwischen nicht mehr, wird automatisch gemacht) sorgt dafür das überhaupt der verschlüsselte Stream abgespielt werden kann.
    Je nach "Decryption" Level (L1 -> L3, per software geht nur L3) stehen dir dann die verschiedenen Qualitäten zur Verfügung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmm, also über Kodi Plug-in tatsächlich nur 540p SD? Ich muss um HD zu bekommen es so einstellen, dass es über den Browser gespielt wird?

    Warum muss man bei Netflix dieses Spielchen nicht treiben?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Weil Netflix ein anderes Widevine Level voraussetzt für höhere Qualität..

    Stimmt so nicht. Software geht auch aber man brauch zwingend ein Zertifikat, was Kodi nicht hat und wohl auch nie bekommen wird. Ansonsten *zustimm*.

    Najo "trusted" halt :D aber diese Geräte könnten auch den Stream abgreifen. Andere Story ;D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, habe jetzt auf Browser umgestellt und hier ist immer noch bei 960x540 Schluss.

    Könnt ihr das testen, habt ihr da tatsächlich mehr?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von Acne (26. März 2020 um 17:03)

  • Also gerade mal Windows probiert: Erst Widwine Update notwendig, nun auch in Kodi nur noch 960x540 als Auflösung!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,

    ich benutze das Addon 0.8.2 auf einem Raspberry 4 mit Libreolec 9.2 problemlos.
    Sobald ich aber auf die neue Version 9.2.1 update, werden die Videos nicht mehr richtig abgespielt. Das Bild ist grau und am rechten Rand ist ein grüner Streifen. Ton und Geschwindigkeit sind in Ordnung.
    Habe hier im Forum bei einem grünem Bild gelesen, dass man den Videoplayer wechseln soll, finde die Einstellung in Kodi aber nicht wo man dass machen kann.
    Sobald ich auf 9.2 zurückwechsel ist wieder alles in Ordnung.

  • Ich vermute, dass es ein anderes Problem ist, aber versuch es einfach mal:

    Wenn der Film startet, aber nur ein grünes Bild zeigt, OMXPlayer deaktvieren und MMAL aktivieren. Dazu in Einstellungen > Player von "Standard" auf "Fortgeschritten" wechseln, dann findet man die Einstellung im "Videos"-Tab.

  • Argh, manchmal muss ich mir an den Kopf fassen. Ich musste Kodi einfach mal neu starten nach der Installation, nun geht es auch mit den zuletzt gesehenen Videos.

    Was aber tatsächlich nicht geht ist HD, 960x540 px ist hier das maximale. Kann das evtl an der Corona Drosselung liegen? Oder habt ihr hier mehr?

    Hab es eben mal kurz getestet - ebenso "nur" 540p. Egal ob random Serie oder Film.

  • Ich vermute, dass es ein anderes Problem ist, aber versuch es einfach mal:

    Wenn der Film startet, aber nur ein grünes Bild zeigt, OMXPlayer deaktvieren und MMAL aktivieren. Dazu in Einstellungen > Player von "Standard" auf "Fortgeschritten" wechseln, dann findet man die Einstellung im "Videos"-Tab.

    Hallo Seppl1,
    danke für die schnelle Antwort.
    Leider finde ich im Videotab den Player nicht, egal welche Einstellung ich habe (Einfach, Fortgeschritten Experte).
    Habe die vier Bereiche Wiedergabe, Verabeitung, Stereoskopisch und Teletex.
    Unter Verabeitung finde ich neben der Hardwarebeschleunigung MMAL (aktiviert) noch den HQ-Scaler und die Render Methode (ausgegraut).
    Verbirgt sich der Player hinter der Render Methode? Wenn ja, wie stelle ich Kodi (oder Libreelec) ein, dass ich da eine Auswahl treffen kann.

  • Danke @Pilsette

    Ich bin die letzten Tage fast verzweifelt, hatte letztes WE meinen RPi3b durch RPi4b ausgetauscht und direkt mit libreelec 9.2.1 (kodi 18.6) ausgestattet.
    Ich habe superviel mit inputstream settings probiert und kurz funktionierte fast alles, als ich auf audiobeschreibung wechselte, wodurch nur noch stereo Streams gingen. Gestern änderte ich eine Einstellung und schon wieder diverse Videos mit grünem Streifen zum Start und bw Bild mit Verzerrungen etc, selbst bei Vids, die zuvor gingen.

    Nach deinem Post habe ich ein Downgrade auf libreelec 9.2.0 (kodi 18.5) gemacht und alle Amazon Videos gehen wieder ohne diese Fehler.
    Das ist mir lieber, als das neueste libreelec bzw. die neuere kodi Version zu haben. Vermutlich hat sich in kodi 18.6 etwas bei den Playern/Renderern geändert, das diesen Fehler erzeugte.

  • @Acne @Boogie2005 @Element_Hg:
    Ich zitier mich mal selbst aus dem Startbeitrag

    Inputstream:


    HD Wiedergabe ist nur unter Android mit einem Widevine L1 zertifizierten Gerät (Shield, Mibox) möglich, ansonsten stehen nur SD Streams zur Verfügung

    und soeben auf Win10 mit Google Chrome 80.0.3987.149 x64 portable + Widevine 4.10.1610.0 getestet:

  • @'Sandmann

    Gibt es kein drumherum um das doch irgendwie in Kodi zu bekommen? Irgendeine Grauzone evtl um Widevine L1 zu implementieren?

    Verrückt das sich gerade Netflix hier so genügsam gibt...

    edit: https://www.chinahandys.net/widevine-level…reaming-klappt/

    ok, dass findet auf Prozessor Ebene statt, hier gibt es dann kein drumherum...

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!