[Release] Amazon Prime Instant Video


  • Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (siehe Anhang) sehe ich, dass das Plugin inputstream.adaptive offenbar fehlt.

    Auf Ubuntu kannst du das Addon über den Paketmanager (apt) installieren (kodi-inputstream-adaptive). Das steht auch so im Startpost. ;)

  • Danke für die rasche Antwort!
    Damit komme ich jetzt schon deutlich weiter.

    Beim Abspielen eines Titels kommt jetzt:
    „Dem System fehlen die folgenden Bibliotheken, welche von der Widevine CDM Bibliothek benötigt werden: libnss3.so, libnssutil3.so, libnspr4.so“.

    Edit:
    Habe jetzt kurzerhand libnspr4 und libnss3 installiert (sudo apt-get install libnss3) und siehe da: es scheint zu funktionieren :D
    Danke nochmal für die rasche Hilfe! (endlich Staffelende am großen Fernseher anschauen) *juhuuuuu*

  • Hi,
    Amazon UK streamt Live Tennis der ATP und WTA, aber anscheinend geht live Sport nicht über das Kodi Addon? Hab mir ein Amazon uk Konto erstellt, aber ich finde z.B. den ATP Cup nicht. Über die Android App funktioniert es.
    Funktionieren nur Serien und Filme, aber kein Live Sport mit dem Addon?

  • Hallo,

    ich hab mich hier mal ein wenig durchgewurschtelt aber ich habe noch ein paar Fragen zu meinem Verständnis:

    Es ist aktuell (und in absehbarer Zeit) nicht möglich mit Kodi auf Windows und Amazon Plugin Inhalte in 1080p oder höher anzuschauen, richtig? Mit dem Amazon Fire TV Stick geht es aber? Funktionierende Workarounds gibt es nicht oder sind Illegal?
    Und wenn ich das richtig verstehe, würde das auf Android-Geräten funktionieren, aber auf einer X-beliebigen Linux Distribution mit Kodi wieder nicht?

  • Es ist aktuell (und in absehbarer Zeit) nicht möglich mit Kodi auf Windows und Amazon Plugin Inhalte in 1080p oder höher anzuschauen, richtig?

    Jaein, du kannst im Plugin einstellen, dass es über den Webbrowser abgespielt wird. Damit geht es dann. Aber so direkt geht nur SD.

    Mit dem Amazon Fire TV Stick geht es aber?

    Ja

    Funktionierende Workarounds gibt es nicht oder sind Illegal?

    Siehe Frage 1.

    Und wenn ich das richtig verstehe, würde das auf Android-Geräten funktionieren, aber auf einer X-beliebigen Linux Distribution mit Kodi wieder nicht?

    Jaein. Auf Android Geräten geht es nur wenn diese Widevine (L1) zertifiziert sind.

  • Vielen Dank @TehTux für deine Ausführungen. Ich hab's jetzt testweise mal über den Browser versucht. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann (wegen dem Browserfenster) und Ton bekomme ich leider gar keinen :(
    Im Log finde ich leider überhaupt keinen Hinweis.

    Nachtrag, einen Hinweis hab ich doch noch gefunden: 2020-01-08 17:37:01.234 T:820 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't. Kann das damit zusammenhängen?

  • Hallo
    ich bin komplett neu hier, hatte wohl im falschen Forum eine Frage gestellt: Kodi auf dem Rasp 3 und Amazon

    Bin hier her verwiesen worden.
    Mein Problem ist, kurz gesagt: dass ich das Amazon Add-On erfolgreich installiert habe aber es zeigt nichts an. Das Rädchen läuft immer wieder aber es kommt weder Fehlermeldung noch Video.

    Danke.
    Gruß franc

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

    Einmal editiert, zuletzt von franc (10. Januar 2020 um 23:35)

  • @franc Lies mal 2 Post über deinem!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @franc Lies mal 2 Post über deinem!

    Also in den Add-On Einstellungen über den Webbrowser abspielen einstellen, werde ich versuchen.

    Ich bin mir allerdings nicht klar, welcher Webbrowser das dann ist, einer von Kodi?
    Ich hab Kodi ja auf Stretch installiert, dort habe ich dann den Chrome Browser. Aber mir scheint beim Kodi Starten ist das ein Wechsel der kompletten Oberfläche, so als ob eine andere GUI genommen würde...

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

  • ja, mir gehts ja um Live Channels / Live Events, aber anscheint werden die als Prime Channels behandelt?!

    Hab das in den FAQs gefunden:
    https://github.com/Sandmann79/xbm…amazon-channels


    Can I watch Amazon Channels?
    The API used by the addons currently do not support Amazon Channels. Live channels can be reproduced however, and if they’re not already included in the lists can be added upon request.


    Jetzt wäre die Frage wie man die Requesten kann?!


    EDIT:

    Ok, langsam schnalle ich das Addon :)
    Hab die Channels jetzt gefunden, aber wie zu erwarten waren die nicht dabei die ich sehen will.
    Mir gehts um folgende "Channels":

    PRIME Your Live and Upcoming events
    PRIME recently added

    im Grunde müsste man die doch adden lassen können oder?!

  • @franc Lies mal 2 Post über deinem!

    Hat leider auch nicht funktioniert.
    Habe dann Amazon VOD installiert, das zeigt immerhin meine komplette Bibliothek an. Aber nicht die Filme selbst.
    Beim Start dieses Add-Ons sah ich wieder kurz eine Fehler Meldung, Error ... see the [definition='1','0']log[/definition].

    Wo finde ich das denn?

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

  • @franc
    Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist im (versteckten) .kodi Verzeichnis unter 'temp' also: ~/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    In Raspbian funktioniert die Wiedergabe via Browser nicht, weil der Browser keine widevine lib hat. Du könntest mal kontrollieren, ob inputstream.adaptive installiert ist.

  • @franc
    Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist im (versteckten) .kodi Verzeichnis unter 'temp' also: ~/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    In Raspbian funktioniert die Wiedergabe via Browser nicht, weil der Browser keine widevine lib hat. Du könntest mal kontrollieren, ob inputstream.adaptive installiert ist.

    Das Log gefunden aber ich werde nicht schlau draus.

    Wo kann ich inputstream.adaptive installieren? Im Kodi? Wie?

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

  • Das Log gefunden aber ich werde nicht schlau draus.
    Wo kann ich inputstream.adaptive installieren? Im Kodi? Wie?

    Du sollst den Log ja auch hier einstellen, damit wir helfen können.

    Für Inputstream Adaptive, siehe meine Kommentar weiter oben:

    Auf Ubuntu kannst du das Addon über den Paketmanager (apt) installieren (kodi-inputstream-adaptive). Das steht auch so im Startpost. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!