[Release] Amazon Prime Instant Video

  • OK, hat sich erledigt.

    Ich bin wegen einem anderen Problem mit dem Abspielen von Videos nochmal mit der Milhouseversion zurück.
    Addon & Co gelöscht, neu gestartet, wieder installiert, neu gestartet, festgestellt das es nun läuft und mit Milhouse wieder etwas weiter vor.
    Bis jetzt gehts.

    Das selbe übrigens auch bei Youtube. Geht auch wieder.
    Weiß der Geier was das war...

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Hi,

    ich nutze das Addon Amazon VOD unter LibreElec. Mir ist aber aufgefallen, dass der Stream, wie auch schon bei dem Netflix Addon, ständig stoppt um zu laden. Wenn ich jedoch im Browser meines Laptops (Windows) gucke, läuft der Stream durch, ohne an irgendeiner Stelle anzuhalten.

    Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

  • Mal eine Frage meinerseits zwecks HD.

    ich muss gestehen das ich nicht immer brav mitlese und deshalb nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin. Ich habe die letzten 5 Seiten gelesen und meine Frage wurde da nicht beantwortet.
    Es ist ja nun mittlerweile möglich 4K über Umwege zu schauen. Ich schaue immer noch in SD. Nun meine eigentliche Frage. Ich nutze LibreElec 9.2 und habe AmazonVod 0.8.1 auf einen VivoPC Mini (Signatur) installiert, ist es mittlerweile möglich mit diesem Addon HD oder gar FullHD zu Schauen? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Allen einen schönes WE.

  • Wie immer gilt, bei Fehlern Log Datei mit anhängen.Bei Anmelde-Problemen zusätzlich in den Einstellungen > Verschiedenes > Ausführliches Loggen aktivieren, erneut anmelden und die avod-login* bzw amazon-login* Logdateien aus dem Kodi Home Ordner hier hochladen.

    Hallo @Sandmann, habe mich heute bei Amazon-Prime für einen Versuchsmonat angemeldet, aber das Amazon VOD Plugin geht leider nicht (aktuelles LibreElec, Raspberry Pi 3). Wenn ich Nutzername und Passwort eingeben will, kommt eine Fehlermeldung.

    Das Kodi-Log hänge ich an, aber ein «-login* bzw amazon-login*» existiert trotz ausführlichem [definition=12,8]Logging[/definition] auf meinem ganzen Raspberry nirgends:

    Code
    fernseher:~ # find / -name 'a*-login*'
    fernseher:~ #

    Wo finde ich das? Den Beitrag im Link, den Du angegeben hast zu «Kodi Home», verstehe ich überhaupt nicht. Ich nehme mal an, es ist das Kodi-Home gemeint, also auf dem RasPi /storage? Aber da ist nichts.

    Laut Fehlermeldung fehlt ein «soupsieve package»? Ist das die Ursache, und falls ja, wo finde ich es und warum wurde es nicht als Abhängigkeit installiert?

    NACHTRAG: Könnte es sein, dass kein Login-Log da ist, weil das Plugin gar nicht soweit kam?

    Allerdings macht auch Amazon Zicken beim Login und wollte letztes Mal einen Sondercode, den sie per Mail schickten, weil ich «ein neues Gerät» nutzen würde. Das Kodi wäre ja dann nochmals ein, respektive mehrere neue Geräte…; kann es daran liegen, und wenn ja, wie kann ich den Mist umgehen? Einen zusätzlichen PIN kann ich ja nicht eingeben?

    Kannst Du mir weiterhelfen?

  • schau mal bitte welche Version du von beautifulsoup4 installiert hast, oder installier es nochmal neu.

    Danke, welche Version wäre korrekt?

    Mittlerweile versuche ich einen anderen Weg: Ich habe auf einem neuen Raspberry Pi 3 die neueste LibreElec installiert (LibreELEC-RPi2.arm-9.2.0.img), dann alle default Repositories aktiviert und Amazon VOD installiert.

    Hier kann ich wie erwartet einloggen, dann kommt die Frage nach Installation des Inputstream, scheint zu klappen. Danach es brauche eine libwidevinecdm.so, hier started Download und extract, keine Fehlermeldung. Aber danach kann der Stream nicht abgespielt werden. Das Verzeichnis ~/.kodi/cdm ist komplett leer. Schaue ich ins Log (im Anhang, vollständig seit Neuinstallation), sehe ich, dass beim (un-) Zippen etwas schief lief. → Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Danach habe ich chromeos_10323.62.0_daisy-spring_recovery_stable-channel_spring-mp-v3.bin runtergeladen, wie unter die dritte Partition gemounted und libwidevinecdm.so per scp rüber kopiert. Wenn ich dann ein Video starten will, kommt, dass die falsche Version installiert sein und ein Update notwendig wäre. Natürlich wieder ohne Erfolg. → Was könnte hier das Problem sein? Wo finde ich die korrekte Version?


    Es gäbe da noch die Datei libwidevinecdmadapter.so, als nächster Versuch nehme ich mal die noch dazu. Klappt das nicht, versuche ich noch chromeos_12239.92.0_elm_recovery_stable-channel_mp-v2.bin, was ich irgendwo verlinkt fand, respektive https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…l_mp-v2.bin.zip, wie es in https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…y/recovery.conf unter name=Acer Chromebook R13 (CB5-312T) steht.


    Ich werde nun das alles gleich ausprobieren und mich wieder melden. Ausserdem hat ja vielleicht jemand hier in der Zwischenzeit noch eine bessere Idee / Tipp…?


    Quellen:

    NACHTRAG 31.12.2019 00:12 Uhr:

    Jetzt habe ich die Library aus chromeos_12607.58.0_elm_recovery_stable-channel_mp-v2.bin[/url], Kodi rebooted, und nun erkennt Amazon VOD die Library gar nicht mehr und glaubt, keine zu haben, dabei ist sie da:

    kodi01:~ # ldd .kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    linux-vdso.so.1 (0x7ec58000)
    /usr/lib/libarmmem-v7l.so (0x76720000)
    libpthread.so.0 => /usr/lib/libpthread.so.0 (0x766f7000)
    libm.so.6 => /usr/lib/libm.so.6 (0x7668d000)
    libdl.so.2 => /usr/lib/libdl.so.2 (0x7667a000)
    librt.so.1 => /usr/lib/librt.so.1 (0x76663000)
    libnss3.so => /usr/lib/libnss3.so (0x7656e000)
    libnssutil3.so => /usr/lib/libnssutil3.so (0x7653c000)
    libnspr4.so => /usr/lib/libnspr4.so (0x76508000)
    libc.so.6 => /usr/lib/libc.so.6 (0x763cc000)
    /usr/lib/ld-linux-armhf.so.3 (0x76efa000)
    libplc4.so => /usr/lib/libplc4.so (0x76f21000)
    libplds4.so => /usr/lib/libplds4.so (0x76f1d000)

    NACHRAG 00:27 Uhr:

    Ich denke mal, das Grundübel liegt hier:

    2019-12-30 23:34:36.949 T:1535112064 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'zlib.error'>
    Error Contents: Error -3 while decompressing: invalid distance code
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 5, in <module>
    EntryPoint()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/startup.py", line 80, in EntryPoint
    PlayVideo(args.get('name', ''), args.get('asin'), args.get('adult', '0'), int(args.get('trailer', '0')), int(args.get('selbitrate', '0')))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/playback.py", line 479, in PlayVideo
    playable = _IStreamPlayback(asin, name, streamtype, isAdult, extern)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/playback.py", line 360, in _IStreamPlayback
    if not inputstream_helper.check_inputstream():
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 938, in check_inputstream
    return self._check_drm()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 893, in _check_drm
    return self._check_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 815, in _check_widevine
    return self.install_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 677, in install_widevine
    return self._install_widevine_arm()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 638, in _install_widevine_arm
    self._unzip(self._temp_path(), bin_filename),
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 847, in _unzip
    zip_obj.extract(filename, unzip_dir)
    File "/usr/lib/python2.7/zipfile.py", line 1051, in extract
    File "/usr/lib/python2.7/zipfile.py", line 1107, in _extract_member
    File "/usr/lib/python2.7/shutil.py", line 63, in copyfileobj
    File "/usr/lib/python2.7/zipfile.py", line 655, in read
    File "/usr/lib/python2.7/zipfile.py", line 707, in read1
    error: Error -3 while decompressing: invalid distance code
    -->End of Python script error report<--
    2019-12-30 23:34:37.687 T:1535112064 WARNING: CPythonInvoker(3, /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N14PythonBindings31XBMCAddon_xbmc_Monitor_DirectorE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE
    2019-12-30 23:34:37.697 T:1937355824 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon-test/?mode=PlayVideo&name=0N4OPSBX6TV4Y1WU0O8ELH2D4T&asin=amzn1.dv.gti.b2b57089-eec1-9082-5e2e-e4508a38ea2b]

    NB: Die «Source-Code»-Formatierung im Forum ist kaputt!

    NACHTRAG 00:42 Uhr:

    Warum kommt andauernd eine Fehlermeldung, dass Inputstream nicht bearbeitet werden könne? Am Anfang gings nicht, dann gings einmal, jetzt wider nicht?!?

    …ich gebe vorerst auf und warte auf Antworten…

    NACHTRAG 00:49 Uhr:

    Hier gibt es mehr Infos:

    kodi01:~ # ls ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/tem
    p
    4.10.1582.2-mac-x64.zip
    chromeos_12607.58.0_nyan-kitty_recovery_stable-channel_kitty-mp-v2.bin.zip
    mnt

    Das also ist die gewünschte Version!


    Ok, ich komme wirklich nciht mwhe weiter!

    Jetzt habe ich lokal manuell kopiert, was das Amazon VOD / imputstreamhelper-Skript nur halb fertig gebracht hat:
    kodi01:~ # cp ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/temp/mnt/opt/google/chrome/libwidevinecdm.so .kodi/cdm/

    Und trotzdem kommt, dass «Widevine» installiert werden müsse! Warum begreift das Ding nicht dass Widevin bereits vorhanden ist?!?!?!!!

    Ich geh schlafen, morgen werde ich wohl den Plugin-Code zerpflücken müssen; ausser jemand kann mir helfen?

  • Wenn du die libwidevinecdm.so manuell installiert hast, musst du inputstreamhelper deaktivieren. Du gehst in den Infos des Amazon Addons auf Abhängigkeiten, Inputstream Helper, Einstellungen, und deaktivierst es dort. Nicht auf der Infoseite von Inputstreamhelper auf deaktivieren, sondern in den Einstellungen!

    Falls es trotzdem nicht startet, ist die Version der libwidevinecdm.so wahrscheinlich zu alt. In dem Fall extrahiere die Version von diesem Image:
    https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…e-mp-v2.bin.zip

    Wegen des unzip Fehlers am Besten hier ein Issue aufmachen: https://github.com/emilsvennesson…amhelper/issues

  • Wenn du die libwidevinecdm.so manuell installiert hast, musst du inputstreamhelper deaktivieren. Du gehst in den Infos des Amazon Addons auf Abhängigkeiten, Inputstream Helper, Einstellungen, und deaktivierst es dort. Nicht auf der Infoseite von Inputstreamhelper auf deaktivieren, sondern in den Einstellungen!

    Falls es trotzdem nicht startet, ist die Version der libwidevinecdm.so wahrscheinlich zu alt. In dem Fall extrahiere die Version von diesem Image:
    https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…e-mp-v2.bin.zip

    Wegen des unzip Fehlers am Besten hier ein Issue aufmachen: https://github.com/emilsvennesson…amhelper/issues

    Vorerst mal danke dafür, viel weiter bringt es mich leider noch nicht:

    Das Deaktivieren des Inputstreamhelpers (in seinen eigenen Einstellungen) hat wie angegeben geklappt. Damit beginnt der Stream zu laden, startet dann aber doch nicht. Meine Vermutung: Inputstreamhelper und Inputstream (Adaptive?) sind zwei verschiedene Plugings, das erste installiert nur die DRM Abhängigkeiten, das Zweite ist das, was dann zum Streamen verwendet wird, richtig?

    Denn da scheint noch etwas schief zu gehen. Dies sind nun meine Probleme:

    • Automatische Installation der Library mit script.module.inputstreamhelper klappt nicht (werde eventuell nach dem Schlafen ein Issue öffnen)
    • Konfiguration des Inputstream (wie in der Anleitung beschrieben) klappt nicht, «Dieses Plugin kann nicht konfiguriert werden» (oder ähnlich)
    • Vermutlich ein Folgefehler: Stream startet nicht

    Und Hinweise dazu aus dem Log (aktuelle Datei angehängt):
    2019-12-31 01:20:51.531 T:1513079680 ERROR: kodi::General::get_setting_int - could't get settings for add-on 'InputStream Adaptive'

    Wo könnte hier das Problem liegen?

    [NB, OFF-TOPIC: Was wäre eine gute Entwicklungsumgebung unter Ubuntu für Kodi-Plugins, vielleicht muss ich mich doch mal vertiefter damit befassen…]

  • @mwaeckerlin Du betreibst hier unnötigen Aufwand. Gehe doch einfach mal auf den Kommentar von @AcidZero ein. Alles, was danach kommt, ist unnötige Frickelei.

    Es sind zwei verschiedene Raspberries mit zwei verschiedenen Problemen. Insgesamt habe ich es auf drei Raspberries probiert. Bei einem war der Fehler, minimale Kodiversion 18, darum habe ich ein LibreElec ganz neu aufgesetzt; aber nicht mal das kriege ich zum Laufen.

    Haben andere diese Probleme nicht?!?

    Das andere RasPi ist voller Plugins für Streamings zweifelhafter Herkunft und Drittrepos, das lasse ich vorerst mal weg. Aber was ich nicht verstehen kann: Ich nehme ein neues LibreElec 9.2 auf einem RasPi 3, mit frisch geschriebener 128G MicroSD-Karte und es geht nicht out of the Box? Was mache ich falsch?!?


    installier doch einfach das Plugin InputStream Adaptive
    Das scheint bei dir zu fehlen nach dem letzen [definition='1','0']log[/definition].

    Das ist in der libreelec, oder in der Kodi repo drin unter inputstream Addons.

    InputStream Adaptive ist installiert. Es wurde automatisch mit Amazon VOD nachgezogen.

  • Es sind zwei verschiedene Raspberries mit zwei verschiedenen Problemen. Insgesamt habe ich es auf drei Raspberries probiert. Bei einem war der Fehler, minimale Kodiversion 18, darum habe ich ein LibreElec ganz neu aufgesetzt; aber nicht mal das kriege ich zum Laufen.
    Haben andere diese Probleme nicht?!?

    Bei mir funktioniert das OOTB auf dem Pi 3 ohne da manuell irgendwas zu frickeln. Dein Versuch unter [Release] Amazon Prime Instant Video sah ja auch ganz gut aus und ich vermute, dass du hier einfach die falsche Version von beautifulsoup4 hattest, wie auch schon geschrieben wurde. Also am besten mal auf diesen Stand "zurück" gehen.

  • Welche Version von beautifulsoup4 ist vorhanden...welche inputstream.adaptive Version ist vorhanden und ist diese aktiviert ...sowie mit welchen Einstellungen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir funktioniert das OOTB auf dem Pi 3 ohne da manuell irgendwas zu frickeln. Dein Versuch unter [Release] Amazon Prime Instant Video sah ja auch ganz gut aus und ich vermute, dass du hier einfach die falsche Version von beautifulsoup4 hattest, wie auch schon geschrieben wurde. Also am besten mal auf diesen Stand "zurück" gehen.

    Bitte vergesst das mit der beautifulsoup4. Auf dem anderen RasPI bin ich schon viel weiter, beim ersten komme ich nicht mal zum Account-Login, geschweige denn dazu, die Widevine runterzuladen! Das würde dort alles erst noch kommen. Nein, ich konzentriere mich jetzt erst mal darauf, auf einem neuen Plain-Vanilla LibreElec 9.2 die Amazon VOD zum Laufen zu kriegen. Das muss doch wirklich zu schaffen sein! Also bitte nur noch Antworten auf diese Probleme. Wenn das funktioniert, mache ich den anderen RasPi platt und dann ist das beautifulsoup4-Versionsproblem damit auch gelöst!

    Welche Version von beautifulsoup4 ist vorhanden...welche inputstream.adaptive Version ist vorhanden und ist diese aktiviert ...sowie mit welchen Einstellungen?

    Keine Settings! Das ist ja Teil des Problem, dass der Settingsdialog nicht aufgeht! Aus dem Log:
    2019-12-31 01:20:51.531 T:1513079680 ERROR: kodi::General::get_setting_int - could't get settings for add-on 'InputStream Adaptive'

    Adaptive Input Stream Version, das steht im Log:
    2019-12-31 00:59:27.957 T:1937286192 NOTICE: ADDON: inputstream.adaptive v2.4.2.1 installed
    2019-12-31 01:20:50.513 T:1560601472 NOTICE: [Amazon VOD] Using inputstream.adaptive Version: 2.4.2.1

  • Hallo zusammen!

    Erstmal möchte ich mich bei Sandmann & Co für den andauernden Eifer bedanken, und dafür, dass ihr immer wieder Möglichkeiten findet, das Plugin weiter am Leben zu halten! Respekt! :thumbup:


    Ich habe Kodi 18.5 unter Ubuntu 19 18.04.3 komplett gelöscht und frisch neu installiert.
    Dann aus dem Sandmann-Repo das Amazon VOD Plugin (v 0.8.1) installiert und meine Credentials eingegeben.
    Das Anmelden und Browsen in den Serien/Filmen funktioniert einwandfrei (auch Watchlist).
    Nur wird leider kein einziges Video abgespielt (ohne jegliche Fehlermeldung).

    Bei den Abhängigkeiten sehe ich, dass das script.module.win_inet_pton "nicht verfügbar" ist.
    Daher habe ich es in Version 1.1.0 heruntergeladen und wollte es "aus ZIP installieren" - das schlägt aber leider fehl.

    Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (siehe Anhang) sehe ich, dass das Plugin inputstream.adaptive offenbar fehlt.
    Beim Beenden kommt dann noch die Info (im [definition='1','0']log[/definition]), dass Teile des Skripts plugin.video.amazon-test nicht entladen werden konnten.
    Auf dem System ist Python (2.7.17) und Python 3 (3.6.9) installiert.


    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Braucht ihr noch weitere Infos dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!