[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Also ich verstehe das Ganze nicht.

    Ich zahle doch für den Service und da kann es Amazon doch eigentlich egal sein wie und wo ich die Streams abspiele.

    Auf diese Weise vergraule ich doch nur meine Kunden.

  • Soweit ich mir das vorstellen kann ist das aufgrund der Zertifizierung sichergestellt werden soll das du die Streams nicht mitschneiden kannst sonder nur direkt abspielen. Was ja eigentlich aus Sicht des Anbieters Sinn macht.

    Mich nervt es auch irgendwie tierisch da mir eigentlich das ganze Eco-system rund um Kodi mir einen schlanken kleinen Multimedia-player geben würde - nur leider werden die Optionen wieder weniger statt mehr :( Und irgendwie mag ich mich nicht mit einer Android Oberfläche die ja viel mehr kann/möchte nicht anfreunden..

  • Soweit ich mir das vorstellen kann ist das aufgrund der Zertifizierung sichergestellt werden soll das du die Streams nicht mitschneiden kannst sonder nur direkt abspielen. Was ja eigentlich aus Sicht des Anbieters Sinn macht.

    Mich nervt es auch irgendwie tierisch da mir eigentlich das ganze Eco-system rund um Kodi mir einen schlanken kleinen Multimedia-player geben würde - nur leider werden die Optionen wieder weniger statt mehr :( Und irgendwie mag ich mich nicht mit einer Android Oberfläche die ja viel mehr kann/möchte nicht anfreunden..

    Ich nutze ja die Shield, und sehe von der Oberfläche sonst nichts, da ich immer per Harmony direkt in Kodi switche. Für mich hat sich diese Investition bis jetzt sehr gelohnt, da Sie vorallem alles kann (Tonformate / Auflösungen/ Farbräume usw.). Mit dem FireTV kann ich mir vorstellen, dass es bis auf ein paar Ausnahmen (Tonformate / Farbraumanpassung) auch gut funktionieren kann.

    Die Frage ist immer nur - wie lange die Addons laufen werden.

  • Ist wie Hase und Igel , erinnert mich an Sky. Die haben auch versucht fremde Boxen auszugrenzen. Und was ist? Einer findet wieder eine Lücke, und man kann wieder „sein“ Gerät nutzen wie immer... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich nutze die Shield für die Wiedergabe vom NAS, den FireTV 4K (Modell Schlüsselanhänger) für Prime, da ich auch gerne mal die 4K Serien schauen möchte bei Kodi mit FHD die Grenze liegt. Sollte die Shield irgendwann mal die Bildratenanpassung beherrschen, wandert der FireTV in Schlafzimmer. Bis dahin fahre ich zweigleisig und Amazon ist auch zufrieden...

  • Auf meiner Amlogic S905 Kiste (Coreelec 9.0.1, KODI 18) läuft aktuell auch nichts mehr... Habe die Änderung in der network.py ausprobiert, funktioniert natürlich nicht.
    Ich frage mich wie @watson007 auf seinem S905 noch Prime nutzen kann...

    EDIT: Hmm, notepad++ schmeißt die codierung nach dem Bearbeiten durcheinander, damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt geht SD wieder :)

  • Hallo zusammen,

    Wo zum Teufel ist die Datei.
    Kodi 18.1 RPi3 Verbindung über LAN mit es Datei explorer.

    Finde nur smb://null:@192.168.178.51/Userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test/config

    Aber dort ist keine network.py Datei.
    Oder ist meine zugriffsmethode falsch?

  • Problem gelöst.
    War wohl nie im root Verzeichnis, da nicht mit sftp verbunden, sondern nur ftp.

    Also muss so aussehen für die die das gleiche Problem haben
    Sftp://root@ipvonkodi

    Dann noch ausgeblendete datei anzeigen und dann sieht man auch den richtigen storage Ordner

  • Ich bin kein Programmierer, aber mal kurz um die Ecke gedacht :

    angenommen, ich hab auch ein zertifiziertes Gerät im lokalen Netzwerk, daß Prime in HD/4k ausgeben kann.

    Könnte man dann nicht ein addon für Kodi entwickleln, welches dass Video auf dem zertifizierten Device verarbeitet und nur die Ausgabe wird auf mein nicht zertifiziertes Gerät umgebogen ?

  • das war nicht die Frage
    Ich hab in veschiedenen Räumen diverse Geräte im Einsatz. Will auch nicht an jedem Fernseher diesen Geräte Verhau.
    Da würde ein Gerät, das den Job für alle macht, schon ein tolles feature sein.

    Hab das vor Kurzem schon in einem anderen Forum kritisch angemerkt. Die TVs haben alle nur verkrüppeltes Android, da hapert es beim Streamen oft am Ton. Und nur die Shield kommt derzeit einem “ein Gerät für Alles “ recht nahe. Jeder legale Streaming Dienst versucht seine eigene Hardware durchzusetzen. Der Kodi Slogan mit : “das einzige Medien Center das du brauchst“ ist bei Streaming ein Witz.
    Es sei denn, man nutzt irgendwelchen illegalen Mist (ich nicht, ich zahle jeden Monat für prime, netflix und Co.)

    Bald geht Apple an den Start, dann Disney, wo soll das denn enden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!