[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @bhf
    Als Amazon VOD noch anständig lief, mußte ich bei Filmen, die in 24p vorlagen, meine Standard-Bildwiederholrate umstellen auf 24p und die Filme liefen (spielt man einen Film ab mit 25 Hz, der in 24p vorliegt, hat man ja alle paar Sekunden die kurzen Ruckler).

    Ja, natürlich. Das ist klar. Aber normalerweise ist KODi so eingestellt, bzw. muss der Nutzer das in den Einstellungen so wählen, dass die Bildwiederholfrequenz automatisch passend gewählt wird. Ob das jetzt mit der Whitelist zu tun hat, kann ich gerade nicht sagen. Dort sollten auf jeden Fall 23,97, 24, 50, 59 und 60 Hz aktiviert sein. Nicht aktiviert werden sollten 25, 29,97 und 30 Hz.

    Es sollte also so aussehen, wie auuf dem Screenshot.

  • Hallo,

    habe mir wieder die Zeit genommen um das Addon für Amazon wieder zu reaktivieren. Alles installiert jedoch bekomme ich die Meldung: "Wiedergabe nicht möglich".

    Habe einen Pi2 mit libreelec und Kodi 18. Woran könnte das liegen? Wenn ich mit meinen Infos zu spärlich bin, bitte sagen :)

    Suchfunktion hier im Forum hat mir leider auch nicht geholfen :(

    LG
    Ematrix

    Kann mir da schon jemand helfen bzw. Auskunft geben? Geht es überhaupt noch auf dem Pi2? Mache ich etwas falsch? habe beide Amazon-Plugins versucht und keines funktioniert.

    Bitte um Hilfe! Meine Frau liegt mir schon in den Ohren... ;( "Warum geht das nicht??" :D

    Danke!

  • Ja Amazon Prime funktioniert mit Kodi 18, ob mit eine. Pi2, das kann ich nicht beantworten.

    häng doch mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log an, dann braucht man auch keine Glaskugel um dir zu helfen.

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit den Amazon Widgets. Leider starten die Filme beim Aufrufen über ein Widget nicht, ich bekomme immer Amazon VOD Error angezeigt.
    Über das Addon kann nich die Filme problemlos starten. Habe bereits alles schon deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
    Kodi 18 RC2

  • Gemäß dem Ratschlag on User bhf habe ich jetzt in meiner Whiteliste die Frequenzen 23,97, 24, 50, 59 und 60 Hz aktiviert. Nicht aktiviert sind 25 Hz, 29,97Hz und 30 Hz. Gestern abend sind mit dieser Einstellung einige Filme problemlos gelaufen, die kürzlich noch geruckelt hatten. Bin so schon einmal einen Schritt weiter.
    Ich hatte dann noch den Film "Everybody's fine" getestet und der ruckelt nach wie vor. Hat einer von euch Lust, diesem Film mal zu testen, ob der bei euch läuft?

  • Vorgestern abend habe ich einige Filme getestet und bis auf diesen Film "Everybody's fine" liefen die anderen super. Gestern abend wollte ich erneut testen und es kam die Meldung, daß es ein Update von der WideDevine (heißt die so?) gibt. Ohne vorher die Filme erneut getestet zu haben, habe ich das Update gemacht. Danach wieder die Filme getestet und alle Filme ruckelten wieder. Ich verstehe es nicht.

  • ich denke, du solltest etwas konkreter werden, welche Einstellungen du genau meinst. Insbesondere, weil du keine info hinterlassen hast, was du für ein system/softwarestand du hast....

    Raspberry PI 3 Mit Kodi 18 Milhouse aktuelles Release.
    Diese Einstellungen für den Inputstream.:
    ii) für RPi3:
    - "Max Resolution" auf 1080p und "Max Resolution Secure Decoder" auf 720p einstellen
    - "Max. Bandwidth" auf 4 000 000 Bit/s (4 MBit/s) und "Min Bandwidth" auf 2 500 000 Bit/s (2,5 MBit/s) einstellen
    - "Override HDCP status" aktivieren.
    -Falls nicht aktiviert bei "Stream Selection" Auto auswählen

  • Ich entsinne mich, dass die 4mbit eingestellt werden müssen, da der RPI sonst zu schnell zu warm wird und dann drosselt, was zu rucklern führt. Amazon hat zwei 720p streams 4,5 mbit und 3 Mbit. Der 4,5 mbit stream macht probleme

    Beeinflusst das dann andere Addons wie Zattoo und Sky Go negativ in der Auflösung oder sonstigen Funktionen . Die laufen ja auch auf dem Inputstream?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!