[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Gibt es eine Möglichkeit eine Playlist/Widget zu erstellen, in welcher die zuletzt angefangenen Filme/Serien aufgelistet werden?
    Ich habe das Addon "Last Played" und "Trackt" probiert aber ich habe keines davon zum laufen gebracht....
    (Kodi 18 beta2 / Windows 10 64 bit)

  • Schönen Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Amazon VOD Addon.

    Ich habe das Addon wie in sämtlichen Anleitungen unter LibreElec 8.90.005 installiert. Die Installation ist auch ohne Probleme durchgelaufen.

    Nun ist es jedoch nicht möglich ein Video abzuspielen. Es wird zwar gestartet, stoppt aber nach wenigen Sekunden wieder. In der Log-Datei konnte ich keinen Fehler erkennen.

    Ist das ein bekanntes Problem? Kann es eventuell an Einstellungen liegen?

    Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

  • Da ist ja dann die Alpha 8.90.005 nicht ganz verkehrt ;)
    Ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] wäre zuerst einmal sinnvoll.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Es wird nur für die beiden Fälle "Software decode" (== secure) und Hardware decode (nicht secure) eine Obergrenze gesetztWas willst du denn genau erreichen, bzw. wo liegt das Problem?

    @polze83_GER

    Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, wo das Problem liegt.

    Du musst doch nur 1080p im General-Decoder einstellen für HW-Decoded Streams, was MPGEG-Dash ja ist und
    den Secure-Decoder auf 720p für das max. für SW-Decoded Streams wir Amazon, Netflix usw.

    Da brauchst du dann nichts mehr umstellen.

  • In my case, the problem is 720p / 4000000 Amazon streams drop quite a lot of frames so I have to reduce the bitrate to 3M. That means streams from Youtube are limited to that bitrate and there are a lot of videos that need more than that to be played at 1080p. That's the reason of the patch I posted above, so I can limit the bitrate for secure streams and play normal ones at the maximum quality possible.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Nach einem Update auf Milhouse v9 hat es endlich geklappt.

    Nun ist jedoch das Bild und der Ton asynchron. Das Problem werde ich aber bestimmt noch irgendwie behoben bekommen.

    Gibt es Einstellungen der Auflösung welche für einen Pi 3B empfohlen werden?

  • Wenn du nun auf Milhouse (wobei es mit der .5er Alpha eigentlich auch funktionieren sollte ?( )bist, am besten mal hier drüberschauen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @polze83_GER
    Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, wo das Problem liegt.

    Du musst doch nur 1080p im General-Decoder einstellen für HW-Decoded Streams, was MPGEG-Dash ja ist und
    den Secure-Decoder auf 720p für das max. für SW-Decoded Streams wir Amazon, Netflix usw.

    Da brauchst du dann nichts mehr umstellen.

    Ach sooo...
    Da hätte ich mich wohl doch etwas mehr mit den Einstellungen des Plugins auseinandersetzen sollen... ;)


    Mein Problem war, das ich das Youtube Plugin nicht dazu überreden konnte Videos in 1080p abzuspielen. Hatte daher gedacht das es eventuell an den Einstellungen vom Adaptiv Inputstream liegt.

    Hab es jetzt noch mal ohne etwas zu ändern ausprobiert und alles wieder so wie es sein soll - Youtube in 1080p. Keine Ahnung wodran das lag.


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt welche Einstellung für was ist :D
    Danke nochmal !

  • @rw96
    @peak3d

    Ich habe gerade mit 8.90.005 getestet und konnte mit inputstream.adaptive 2.2.27 keinen Film starten, mit 2.2.25 hat es aber funktioniert. Scheinbar gab es eine Änderung in Libreelec die noch nicht in den Betas ist, aber von inputstream benötigt wird? Oder ist in den Milhouse-builds noch eine ältere Version von inputstream.adaptive, weil es damit ja anscheinend funktioniert?

  • Bei mir funktioniert die Wiedergabe nach dem Widevine Update auch nicht mehr. Das "Video" startet zwar und der Ton ist korrekt zu hören. Jedoch sehe ich beim Bild nur grün oder violett mit ein paar andersfarbigen Pixeln. Weiß hier einer, was zu tun ist?
    Vielen Dank schon mal und LG
    aeppsi

  • Wie bei jedem Update muss die andere Seite mitgrzigrn werden.

    Update von Widevine = LE aktualisieren (neueres Build nutzen) und hoffen, dass die neue Widevine dann schon Supportet wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!