[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi Sandmann,

    ich hab mal paar freie Gedanken / Wünsche fürs Addon:

    1) Der Erfahrung nach prüft den Addon beim Exportieren von Filmen ob Medienquellen mit dem Namen "Amazon Movies" und "Amazon TV" existieren - gibt es diese nicht werden sie angelegt. Ich hab natürlich meine Macken und hab die Ordner anders benannt (aus kosmetischen Gründen) was dann natürlich zum neuen Anlegen deiner Standard-Medienquellen führt. Wäre es hier nicht evtl ne Überlegung wert sich nicht am Namen der Medienquelle zu orientieren beim Ckeck sondern ob eine Medienquelle existiert mit dem Pfad ? Alternativ wäre ne Abschaltmöglichkeit in den Einsellungen der Überprüfung vielleicht auch ne Option.

    2) Beim exprtieren von Filmen etc. muss natürlich danach ein Datenbankupdate seitens Kodi angestoßen werden. Wie wäre hier die Option beim Verlassen des Addons einen solchen Scan von Kodi anzustoßen? Schön wäre natürlich auch eine Einstellungen zum Ein/Ausschalten des Auto-Updates beim Verlassen.

    3) Film und TV-Datenbank aktualisieren steckt bei dir im Kontextmenü der Items Filme und Serien. Wäre es hier ggf. möglich ein weiteres Item neben Watchlist Filme Serien Suchen und Bibliothek anzulegen welches einfach das DB-Update sofort anstößt? Das wäre super denn dann könnte man das Item auch aus Widgets heraus ansprechen sofern im Skin realisiert - Ich hab mich z.B. in den Estuary-Mod v2 von Guilouz verliebt.

    4) Erweiterung des Filters "OV": In den Serien tauchen ab und an noch Einträge der Serien doppelt auf - normal und zusätzlich "OV" bzw. "OmU". Ich denke "Ultra HD" brauchen auch die wenigsten und es könnte auch optional rausgefiltert werden.

    Das ist jetzt alles mal so ausm Bach heraus weil ich bei der Nutzung immer denke "das wäre jetzt praktisch" :)

    Ansonsten macht das Addon einfach Spaß :) Großes Lob!

  • Ansonsten klicke mal auf den Link in den Beitrag: 3394 von vdr.tuxnet.

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Und in Zeile: 87 in der default.py Datei kannste den User Agent verändern.

    Code
    UserAgent = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36'

    Wollte nur kurz Rückmeldung geben. Läuft wieder. Das ändern der IP hat es tatsächlich gerichtet.

  • Moin zusammen, ich habe vor einer Woche erfolgreich Amazon Prime auf meinem Pi 3 zum laufen bekommen.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich eine Serie gucke, dass diese sich nach ein Paar Minuten aufhängt.
    Muss dann vom Pi3 den stecker6ziehen. Da geht gar nichts mehr.

    Jemand einen Idee?
    Einstellungen habe ich alle so wie in der Anleitung beschrieben.

    Gruß zwestar

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    EDIT: Gerade ist mir auch aufgefallen, das manche Folgen aus einer Staffel in Englisch und andere auf Deutsch abgespielt werden, kann man da irgendwo noch was einstellen das nur Inhalte in Deutsch angezeigt werden?

  • Hallo erstmal!

    Als allererstes möchte ich mich bei allen hier Beteiligten recht herzlich bedanken für die Mühen die so zum Erfolg beisteuern.Ich habe in diesem Thread nun alles gelesen(dauerte 3 Tage).

    Massgeblich hat mich der Beitrag #3343 von Seppl1 dazu inspiriert,auf meinem Raspi3 von Kodi 17 auf 18 zu wechseln.Bin,was diese Geschichten angeht,nicht sehr bewandert.Aber es hat alles geklappt. Ich kann nur jedem Unwissenden,der genauso wie ich kaum Ahnung davon hat, raten,diesen Seppl1 Beitrag zu lesen und zu befolgen.

    Warum ich mich jetzt aber genau mal melde:


    2. Auf Milhouse-Build aktualisieren:


    a) via update channel:


    - in den Einstellungen>Libreelec "Benuzerdefinierte Kanäle anzeigen"/"show custom channels" aktivieren und bei "benutzerdefinierter Kanal 1" eines der Folgenden eintragen:
    i)http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2 für RPi2/3

    diesen Punkt finde ich absolut nicht in den Einstellungen.Gibt es den wirklich auf der Rsp3 Version? Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen......finde das für weitere Updates ziemlich gut.

    Herzlichen Dank!!! :thumbup:

  • @hawkeye:
    Es gibt auch die Möglichkeit den Player zu überwachen, nur da das Video nicht per Player().play Aufruf gestartet wird, weis ich nicht, ob das so einfach geht.
    Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.

    Ich habs mal im Kodi-Forum geposted und es gibt wohl was neues in Kodi 18 genau für diesen Zweck. Schau einfach mal rein...

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=320240


    Ich habs mir zwar jetzt nicht tiefgehend angechaut aber sollte ne Hilfe sein...

  • Ich hab mein kodi auf Windows auf 17.4. Geupdatet und mich gefreut, dass inputstream.adaptive 2.0.10 vorhanden ist. Skygo und skygo Ticket laufen weiterhin einwandfrei. Amazon Filme und Serien starten auch wieder, jedoch nur Ton und kein Bild. Ist das ein Bug in meinen Einstellungen und eigentlich sollte es laufen oder sind die videoplayer Erweiterungen nicht backport fähig und das neue inputstream.adaptive ist irgendwie in 17.4. Etwas verwirrend?

  • Unter Kodi 17 kannst du Amazon vergessen, das funktioniert nur mit 18.
    Ich nutze Kodi 18 mit dem nightly build von vorgestern, es funktioniert soweit einwandfrei.
    Ich habe gestern noch 2 Folgen von Lucifer ohne irgendwelche Schwierigkeiten geguckt.
    Ob Sky funktioniert kann ich leider nicht beantworten.

  • Hello,

    I am on Kodi 18 nightlies from august 8 on win7 32 bit with inputstream adaptive ver 2.05 and wdvn installed.I can easily watch netflix addon with this settings. However, when I tried to play amazon vod from sandman repositories 1.02, its giving me error incorrect email or password.
    M y connection is set to US.
    I can login and view amazon vod in google chrome (after the verification captcha) but not [definition='1','0']log[/definition] into the kodi addon .
    Is it the captcha problem?

    Please help.
    thanks

  • Ich weiss nicht, ob das tatsächlich der Fall ist, aber mir sind häufiger nun serien untergekommen, deren neuste Staffel nur noch Stereo hat anstatt 5.1 wie die Staffeln davor. Kann dies jemand bestätigen, dass die Videos tatsächlich nur noch 2.0 sind statt 5.1? Sprich 12 Monkeys Staffel 2 hat 2.0 Staffel 1 5.1. Bosch genauso 1/2 5.1 Staffel 3 2.0 ...

    Ist das nur mit dem Kodi addon so oder generell so auch auf den anderen "offiziellen" Geräten?

  • Buon giorno,

    aktuell mit Kodi "normal" ---> [Release] Amazon Prime Instant Video

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner!
    Da die Änderungen hierzu allerdings von Version 0.3.4 auf 0.3.5 vollzogen wurden, kannst du ja selbst einmal nachschauen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!