AEON MQ 6 - wegen zu viel Unsinn geschlossen -

  • Ich denke der Grund warum Du deinen Post hier gemacht hast ist nicht, dass Du dich bedanken willst, sonder das Du ein bestimmtes Ziel verfolgst. Un dich werde dies hier unterbinden. Was die Mods in Kodi.tv Forum machen oder auch nicht interessiert mich nicht. Und es wurde nicht nur Dein post gelsöcht sonder gleichzeitig 7 Antworten.


    Vielleicht ist es jetz mal ander Zeit das Thema zu beerdigen oder auf etwas konstrutives zu wechseln.


    Wanilton willst du uns von den neusten Entwicklungen am MQ6 berichten? Eventuell neue Features, auf welche siche User die MQ Fan sind fruen könne. Oder gibt es eine groben Zeitplan für die Veröffentlichung?


    I think the reason why you made your post here is not that you want to thank you, the special I'm following a specific goal. Un this you'll stop here. What do the mods Forum in Kodi.tv or not does not interest me. And it was not just your post deleted Special simultaneously 7 replies.

    Perhaps it is now time another time to bury the topic or switch to something meaningful.
    Wanilton you want to tell us about the latest developments on MQ6? Possibly new features, how to user the MQ supporter could rejoice. Or is there a rough timetable for the publication?

  • Warum sich eigentlich mit dem auf Diskussionen einlassen? Die werden garantiert schon genug Zeit dafür aufgebracht haben um das Bezahlsystem an den Start zu bringen. Mit rationalen Argumenten wird man die nicht zur Vernunft bringen - warum es also probieren.

    Am besten ist und bleibt: Es zu ignorieren und dem Klingenputzer der hier grad sein Unwesen treibt höflich zeigen wo die Tür ist.
    Man kann einen Thread anpinnen und dort das Verhalten von MQ anprangern und vor der Abo-Falle warnen, gefolgt von den Top 3 Alternativen und etwaigen Verweis auf einen eigenen Donate und der der alternativen Skins... und damit sollte es dann eigentlich gegessen sein.

    Klar ist es traurig zu sehen, dass die Geldgier nicht mal vor dem guten alten XBMC (aka Kodi) halt macht... aber wenn man sich das zuvor gepostete Foto vom Klinkenputzer samt Freund anschaut... muss man schon irgendwie auch schmunzelnd erstes Verständnis haben: Der eine braucht dringend einen guten Friseur und der andere sollte mal bei Momodo und Co. Hilfe bekommen ;)

    Bei den Kreuzzügen gingen die Beteiligten sicherlich auch davon aus, dass sie dem einzig Wahren-Zweck dienen und soooo zogen sie in die weite Welt hinaus...
    Heut zutage ist das viel einfacher - PC an - Chrome auf...Soll sich der Wanilton doch Kaffee-Schlürfend wo anders austoben und uns nicht die ersten schönen sommerlich warmen Tage versauen.

    Ich werde mich erst weiter mit ihm und seiner Meinung beschäftigen sobald er mit Schild und Schwert auf weißem Ross bei mir im Garten steht.

    Edit: Um sich noch klar von dem Verhalten der Verantwortlichen am MQ6 usw. zu distanzieren könnte man auch ausdrücklich drauf hinweisen, dass hier in dem Forum keinen Support für den Skin geben wird und man sich stets bemühen soll alternativen Anzubieten.

  • Pacoma, the new features of the beta version will be presented on Sunday, 18 hours (gmt -3) in a live broadcast, I'll post the link to the video here on your forum, near the beginning of hangout.

    @Neotraxx, the person in my side in the picture, is John Hall (maddog), Executive Director of Linux International.

    Unwissenheit ist etwas traurig.

  • In seinem Fall ist Unwissenheit definitiv etwas trauriges, mal gucken ob Google Translate wenigstens das richtig übersetzt... wenn er schon versucht Dinge zu lesen die man absichtlich nicht übersetzt um sich nicht unnötig weit auf das Thema einzulassen:

    Das es in den Zeilen eher ein Witz war und ich Hall nur einen Friseurbesuch nahe gelegt habe dürfte klar sein.
    Auch das er eher NICHT sein Kumpel ist dürfte einleuchten. :whistling:
    Ob man so jemanden erkennt oder nicht ist irrelevant. Wenn er gewollt hätte, dass man es weiß dann hätte er es dabei schreiben können.
    Das nun nachzuschieben ist nur ein Versuch sich als Mann von Welt zu präsentieren und gleichzeitig einem anderen durch einen Seitenhieb mitzuteilen, dass er ja nicht der hellste ist. Aber gut - damit kann ich leben hab ja auch etwas ausgeteilt.

    Für meine Person gilt in diesem Thread: Unwissenheit ist ein Segen - soll heißen:
    Bin dafür, dass unser Forum nicht noch mehr als Werbeplattform und Marketing-Schachzug benutzt wird.

    Jeder Link in Richtung des Projektes ist einer zuviel.

    Man muss nicht jedes bekannte Forum entern um noch mehr Geld rauszuquetschen. Wenn die Community skeptisch ist sollte man langsam Vertrauen gewinnen - durch positives Feedback derer die Geld reingesteckt haben. Genau das Gegenteil geschieht aktuell 8o

    Dafür sollte man dann aber im eigenen Forum drum bitten, dass die Leute von ihren guten Erfahrungen berichten und nicht wie der Rattenfänger umherziehen und versuchen durch Schönrederei möglich viele User anlocken.

    Unterm Strich hat sich meine Meinung zum Verhalten Null geändert - aber hey jetzt weiß ich wie einer von den Linux Machern aussieht :thumbup:

  • Der ist so gut, weil er exklusiv ist. ;)

    P.S.:
    Wir lassen hier auch weiterhin offen.
    Die Diskussion läuft zwar schon hier und da aus dem Ruder, aber immerhin probiert @Wanilton sich zu rechtfertigen.
    Und dafür sind wir ja immer offen.

    Das es hier schon lange nicht mehr um den Skin geht läßt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
    Auch ein nachträgliches Sortieren macht keinen Sinn.

    Wenn also noch jemand nur über den Skin an sich reden will, dann bitte ein neues Thema aufmachen.
    Das würden wir dann sauber halten.

  • Von der rechtlichen Seite her muss man zwischen Code und Texturen unterscheiden. Wenn das Projekt Code enthällt, welcher nicht von ihm stammt (oder der jeweilige Author seine Rechte übergeben hat), muss laut GPL der Sourcecode frei angeboten werden. Bei den Texturen kommt es auf die Lizenz (CC) an, es kann aber sein, dass kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist (natürlich wieder für alle fremden Texturen).

    Kurz: wenn alles von ihm selbst ist kann damit machen, was gefällt. Andernfalls müsste er zumindest Teile davon veröffentlichen.

    Pacoma, remember work is free for all when done (Kodi spirit, right).


    No, it is not the Kodi spirit.

  • ...
    @Neotraxx, the person in my side in the picture, is John Hall (maddog), Executive Director of Linux International. ...


    Just to correct this: His name is Jon Hall.

    P.S.: Haven't seen him without a beard a long time... And LI is more or less defunct by now. ;)

  • Hmm, ich lese hier mit und auch in dem geschlossenen Threat über den pacoma mod. Irgenwie komme ich nicht mit bei der Sache. Also Frage ich einfach.
    Am Ende des geschlossenen Threads ist ein Link zu einem angeblich neuen Thread. Der Link funktioniert nicht. Warum????
    Wird es irgendwann einen mod von pacoma geben?
    Wird es den wenigstens einen Supportthread für den Skin ohne Mod geben. Ich kämpfe nämlich gerade mit dem Skin herum. Einerseits sieht er ja genial aus, aber was da so alles nicht geht ist enorm. Die Streiterei hier interessiert mich nicht. Das Teil ist Open Source und Punkt. Deswegen verstehe ich auch nicht warum man nicht darüber diskutieren darf und warum man nicht Änderungen bzw Verbesserungen machen darf und diese auch Veröffentlichen darf. Ich checke es einfach nicht.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Da du ja den anderen Thread gelesen hast, müsstest du wissen das es einen Mod gibt, der kurz hier erschienen ist, dann aber wieder gelöscht wurde, weil Wanilton geheult hat.
    Der Mod wird auch nicht weiter gepflegt sondern ist wohl jetzt schon Geschichte.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Vom MQ6 keine Ahnung denke 2.1.0 die 2.2.0 kannst du ab Sonntag im Brazilforum (sofern du VIP Plus bist) laden.

    Sofern du den "legal" erworben/donatiert hast, können dir die Skinner evntuell weiterhelfen, obwohl ich mir sicher bin dass es keine Support für einen Beta-Skin gibt. Ich persönlich leiste keinen Support für den Skin. Falls du den Mod meinst, der wurde zurückgezogen und wird nicht veröffentlicht.

  • Ich rede vom MQ6 2.1.0. Support hört sich gleich so übertrieben an. Meine einfach einen Hilfethread wie mit anderen Skins auch. Aber gut ich merke schon dieser Brasilianer hat sein Werk getan.
    Und übrigens, man kann diesen Skin weder legal noch illegal erwerben. Dazu müsste er lizenziert sein. Das Spendenangebot ist nur ein Angebot auf ein bestimmten Webspace zuzugreifen wo dieser Skin liegt. Gibt man den weiter oder stellt ihn anderen zur Verfügung macht man nichts illegales. Das Prinzip von Opensource ist ja u.a. die ungehinderte Weitergabe. Auch der Eingriff in den Quellcode ist nicht illegal. Also nein ich habe keine Spende geleistet und gebe das hiermit ganz offen zu. Und in dem Quellcode habe ich auch schon Veränderungen vorgenommen. Dann müssen die Brasilianer jetzt wohl oder übel Interpol verständigen. Warum die Leute von Kodi diese "Kinderkacke" weiter mitmachen ist mir schleierhaft.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!