Kodi 14.0 Helix – Beta 1 bis RC3

  • ...werde dann wohl vorerst noch bei Gotham bleiben.


    So sieht's wohl aus. Die Nachteile wiegen leider schwerer als die Vorteile.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das hängt davon ab, was 'mein System' für ein System ist...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    viele Dank für die vielen Antworten :) …hier ist der geforderte Log von Kodi – ich hoffe,
    ich habe die richtige Stelle aus dem Log kopiert. Aber wie ich jetzt lesen
    konnte, scheint das Problem ja in dem fehlenden Support seitens Kodi zu liegen.

    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hallo nach dem Umstieg funktionieren die ViedoNodes nicht mehr und der Pfad zu den Playlist schein nicht mehr gefunden zu werden.
    Ist das nur bei mir so? (Win7, Aeon Nox/Conf.)

    Gruß Michael

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • bin mehr als entäuscht, bei jeder Neuinstalltion egal welches Gerät funktioniert irgendwas nicht korrekt

    Reboot des System geht bei mir aus Helix heraus bei keinem Gerät egal ob Win7 pro Win 8.1 pro, Standby mit aktivem Bildschirmschoner geht auch nicht, neue Ordner hinzufügen geht, jedoch kann ich die dann nicht konfigurieren......

    ich vergleich mal Helix mit Windows ME.... Da wird an dingens rumgebastelt, was nix bringt und nur eine Minderheit nutzt, anstelle von mal eine Version, die die bekannten Features stabil, schnell und funktional zur Verfügung stellt.

    Ein beispiel, seit 2 Jahren schreib ich bei jeder Version zu den TV serien, wenn man einen Staffel zu einer existierenden Serie hinzufügt, wie der Staffelposter nicht automatisch erkannt, man(n) muss von Hand nachbessern......
    verstehe ich nicht das selbe mit Vor und zurück spulen.... in Steps, wie bei MePo da sprech in an eine Wand..... aber H265 (nutz ja jeder schon) ist wichtiger.... ;)

    Bin zurück zu Gotham 13.2 und MePo

  • Ist halt immer so bei OpenSource Projekten mit so vielen Usern und Entwicklern...
    Es muss sich halt ein Dev finden der Interesse daran hat diese Sachen zu coden...

    Wenn sich halt ein Dev für h265 findet dann ist das nunmal so...

    Aber jeder darf ja auch selbst Hand anlegen ;) Das war schon immer so und wird auch so bleiben...leider...

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass ein Dev die VFS API aus spiffs cmake-Fork in die mainline Codebase portiert und basierend darauf die TagReaderClass für dsf und SACD-ISOs pushed :D
    Hört sich nerdig an, ist aber die Wahrheit :D

  • Never change a running System ;)

    Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein... Ich seh aber schon, dass diese schnellen Releasezyklen wie bei Gotham schon gehandhabt werden. Möglichst schnell viele Release-Canditates raushauen und dann lieber die Final 5mal patchen.

    Klar, die Diskussion hatten wir letztes Mal schon - es handelt sich hierbei eben um den Versuch der Devs die Testträgheit der User zu kompensieren. Wenn kein Schwein testet, dann kann das Produkt eben nicht ausreifen.

    Auf mein stable System wird auf jeden Fall noch eine ganze Weile kein Helix kommen. Am Testsystem habe ich es auch schon am Laufen. Mit den ähnlichen Problemen, wie bereits hier beschrieben...

  • bin mehr als entäuscht, bei jeder Neuinstalltion egal welches Gerät funktioniert irgendwas nicht korrekt

    Reboot des System geht bei mir aus Helix heraus bei keinem Gerät egal ob Win7 pro Win 8.1 pro, Standby mit aktivem Bildschirmschoner geht auch nicht, neue Ordner hinzufügen geht, jedoch kann ich die dann nicht konfigurieren......

    ich vergleich mal Helix mit Windows ME.... Da wird an dingens rumgebastelt, was nix bringt und nur eine Minderheit nutzt, anstelle von mal eine Version, die die bekannten Features stabil, schnell und funktional zur Verfügung stellt.

    Ein beispiel, seit 2 Jahren schreib ich bei jeder Version zu den TV serien, wenn man einen Staffel zu einer existierenden Serie hinzufügt, wie der Staffelposter nicht automatisch erkannt, man(n) muss von Hand nachbessern......
    verstehe ich nicht das selbe mit Vor und zurück spulen.... in Steps, wie bei MePo da sprech in an eine Wand..... aber H265 (nutz ja jeder schon) ist wichtiger.... ;)

    Bin zurück zu Gotham 13.2 und MePo

    hi pacoma,
    ich habe helix auf meinem arbeitsrechner laufen (win7 x64), seit einer nighlty im september. zwischendurch ging das ein oder andere mal nicht, dann wieder doch. erst war es live tv, dann, dass man über einen selbstdefinierten button die db niocht aktualisieren konnte. stört mich nicht weiter, ausser ich arbeite genau in den problembereichen an meinem skin, aber es sind alles keine fertigen versionen, deshalb rechne ich sogar damit, das irgendwas nicht geht.
    die probleme die du beschreibst kenne ich nicht. wobei ich den standby mit bildschirmschoner nicht getestet habe.

    - reboot geht problemlos
    - inhalt der ordner festlegen geht auch problemlos auch im nachhinein (oder meinst du was anderes)
    - vor und zurückspulen geht auch, auch in stufen während der wiedergabe hoch/runter bzw rechts/links (getestet mit mkv,iso,mp3,flac)
    eben gestestet mit dem aktuellen rc kandidaten.

    es gibt auch weiterhin "kleinigkeiten" die vielleicht wichtig(er) sind, aber alles in allem bin ich zufrieden. auch läuft kodi seit dem rc viel flüßiger auf meinem arbeitsrechner. bin mal gespannt wie es auf dem htpc läuft.
    aber ich finde es auch viel zu schnell, wie die updates rausgehauen werden, und das kann doch nicht nur an zu wenigen testern liegen oder?!
    obwohl es ja ein opensource projekt ist, finde ich den support und den umfang extrem klasse. andere opensopurce projekte sind da schnell mal eingegangen, weil es keine engagierten leute gibt die viel zeit dahinein stecken (wollen).
    bg

    @BJ1: cooler avatar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!