Kinox und co, wer muss dran glauben? Welche Alternativen gibt es jetzt?

  • Hallo Leute,
    Jeder 2. User hat heut zu Tage egal auf welcher Hardware Kinox und ehnliche Portale drauf.
    Mir ist bisher kein Fall bekannt wo damals Kino.to aufgeflogen ist das ein User der sich die Streams angesehen hat eine Strafe bekommen hat!
    Ich kenne jemanden der hat sich Filme runter geladen, jeden Tag da stand auf einmal die Polizei vor der Tür und hat alles mitgenommen!
    Komisch das noch die seite geht?
    Was ist eure Meinung dazu!
    Welche Anbieter sind nun noch betroffen, und welche Alternativen gibt es jetzt.

    Gruß

  • und welche Alternativen gibt es jetzt


    Ein neues Zeitalter ist angebrochen... Wie sollen wir nun unsere Familien ernähren ? Wer wird der nächste Kopf dieses Imperiums ? und wann werden wir wieder einen geregelten Alltag führen können ?

    Was passiert als nächstes ?

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein neues Zeitalter ist angebrochen... Wie sollen wir nun unsere Familien ernähren ? Wer wird der nächste Kopf dieses Imperiums ? und wann werden wir wieder einen geregelten Alltag führen können ?

    Was passiert als nächstes ?


    :thumbup: :thumbup:
    Danke
    Warum ist mir so etwas nicht eingefallen :thumbup:

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • seid doch nicht immer gleich so gemein :D :gandalfxxl sowas wird hier nicht gern gesehen nur für die zukumpft ;)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich verstehe nicht, warum ich mir ein viele hundert, teilweise auch mehrere tausende Euro teures Equipment aus AV Receiver, 5.1 oder 7.1 System, HTPC und ach so großem Fernseher mit vielen verschiedenen Eingabegeräten und beliebigen Zusatzgeräten (Server, NAS und. co.) zusammen stelle, um dann minderwertige Streams zu schauen.

    Kommt bei mir nicht ins Haus und wird es auch nie.

    Und das jeder zweite Kodi User solche "Portale" nutzt, halte ich auch für arg übertrieben.

  • Kodi ist mehr "DVD / BR / Audio Rip" Lastig.

    Ansonsten könnte ich mir die Film, TV Serien und Musikdatenbank nicht erklären.

    Vondaher schätze ich eher das jeder 2. Kodi Nutzer selber CDs Ript oder sich ganze Filme zieht (Torrent, Warez, P2P)

    Zurück zum Thema, gabs da nicht sowas wie Moviekiste und movie4k?

  • aber mal so neben bei ... hier ;) für die wo das leben kein sinn mehr hat... Sorry :D

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Kodi ist mehr "DVD / BR / Audio Rip" Lastig.

    Ansonsten könnte ich mir die Film, TV Serien und Musikdatenbank nicht erklären.

    Vondaher schätze ich eher das jeder 2. Kodi Nutzer selber CDs Ript oder sich ganze Filme zieht (Torrent, Warez, P2P)

    Zurück zum Thema, gabs da nicht sowas wie Moviekiste und movie4k?

    Sehe ich nicht so. Ich rippe nichts, ich ziehe nichts...Dieses Thema ist wieder so ahhhhhhh. Warum kauft ihr euch nicht einfach das was ihr haben wollt oder nehmt es später im TV auf wenn es unbedingt umsonst sein muss. Diese illegalen Portale sind für mich das letzte. Stell dir mal vor dein Chef würde dich kündigen weil jemand anderes deine Arbeit umsonst anbietet. Da würdest du auch alt aussehen oder? Außerdem hatten wir diese Themen zu genüge hier im Forum, und sie sind meistens bösartig ausgeartet.

  • IWenn die Dienste wie Watchever oder Netflix mehr Filme oder Serien anbieten würden bräuchte man hier darüber nicht zu diskutieren.

    Außer im xbox Bereich denn wir haben kein Silverlight und können auch nicht Chrome installieren um mit dem Netflix html 5 gesims klarzukommen!

    Habe mir mal spaßhalber watchever auf der xbox erstellt.
    Parsen der Watchever Site und suchen der Streams über Streamingportals .

    Da kann man dann nahezu jeden Film abspielen und die Qualität ist auch auf der xbox in 720p (ich meine den Skin) gut, da es sich dort vorwiegend um alte Filme handelt.
    Aber man beschneidet dann schon gerade in punkto Serien das angebot der illegalen Streamingportale sehr , Sie haben einfach viel mehr zu bieten.

    Xbmc ist mit diesen Sachen groß geworden und Kodi ist der Versuch das zu vergessen.

  • Xbmc ist mit diesen Sachen groß geworden und Kodi ist der Versuch das zu vergessen.


    Da würde ich gerne einfach widersprechen!
    KODI ist nicht der Versuch die Wurzeln zu vergessen, sondern einfach der logische Schritt der Entwicklung.
    Natürlich war das Streaming eines der Dinge, die XBMC bekannt gemacht hat, aber selbst zu den Anfängen konnte man eine Datenbank nutzen und auch Filme über das eigene Netzwerk streamen.
    Zu diesem Zeitpunkt wussten 99% der Leute noch nichtmal was "streaming" so wirklich ist...
    Ebenfalls ist die Qualität der Streams meist eher bescheiden, so dass man doch auch auf bessere Quellen zurückgreift anstatt eine minderwertigen Streams. Man will seinen Full-HD Fernseher auch richtig ausnutzen...

  • aber mal so neben bei ... hier ;) für die wo das leben kein sinn mehr hat... Sorry :D


    Natürlich war xbmc und ist Kodi nicht nur streaming !.
    Natürlich ist xbmc (Kodi) von Version zu Version immer weiter entwickelt worden.
    Aber die Namensänderung hat schlicht nur damit etwas zu tun für was xbmc in der Öffentlichkeit stand und für was Kodi in der Zukunft in der Öffentlichkeit stehen will.
    Daran ist ja auch nichts schlechtes (außer der Name selbst)
    Die Wurzeln waren die Versionen auf der Xbox (Xbox Media Center.
    Es hatte schlicht nicht nur mit der bescheidenen Hardware zu tun .
    Das man sich von offizellen Versionen von damals noch xbmc für die xbox verabschiedet hatte.
    So ist man bemüht seine Wurzeln zu vergessen da sie einem zum heutigen Zeitpunkt in der offizellen Wahrnehmung eher Nachteile als Vorteile bringen würden.
    Da ist XBMC mit unsigniertem Code oder Hack schon nicht der Name mit dem man in der heutigen Zeit mit den verschiedensten Firmen arbeiten kann.
    Somit war die Namensänderung nur logisch um in ruhe weiterarbeiten zu können.


    Zu den Streams

    Es ist einen Unterschied ob ich einen Sd Stream auf xbmc4xbox auf einen 720p Skin (auf einen HD Fernseher sehe) oder den selben Stream auf dem selben Fernseher unter main-xbmc.
    Die Qualität scheint unter xbmc4xbox besser.

  • Ich zweifle, dass es jeder 2. ist, der zweifelhafte Streams oder Addons verwendet aber ich habe dafür - wahrscheinlich genauso, wie Du - keine aussagekräftigen Anhaltspunkte.

    Aber: Ich habe mehrere hundert Filme auf meiner Platte und kein einziger davon ist aus - Stand heute - rechtlich unsauberen Quellen. Aber ja: Ich habe dafür Geld ausgegeben und werde es auch weiterhin tun. Und das, obwohl ich z. B. mit Abgaben wie dem Rundfunkbeitrag beiweitem nicht konform gehe, sondern diesen als teilweise als tiefen Einschnitt in die Gleichbehandlung der Rundfunk-Konsumenten sehe.

    Aber: Es fiele mir nie im Leben ein, mich auf eine mögliche Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit einzulassen bzw. auf etwas, das mit dem heutigen Gesetzesstand nicht vertretbar ist. Sei es auch "nur" ein Kavaliersdelikt bzw. ein solches, was aufgrund technischer/zahlenmäßiger Widrigkeiten momentan nur schwer verfolgt werden kann.

    Ojeoje ich seh schon wohin dieser Thread führen wird....

    Denke du bist hier im falschen Forum. :D

    Das sehe ich ähnlich und plädire im Grunde für eine Schließung des Threads, da, nach Betrachtung des Eingangsposts, scheinbar wenig Wert auf legale Alternativen (die im Thread ja schon genannt wurden) gelegt wird. Bei ernsthaftem Diskussionsbedarf an _legalen_ Streams könnte das Thema ja gerne im passenden Unterforum weiter behandelt werden.

    Gruß

  • Das sehe ich ähnlich und plädire im Grunde für eine Schließung des Threads, da, nach Betrachtung des Eingangsposts, scheinbar wenig Wert auf legale Alternativen (die im Thread ja schon genannt wurden) gelegt wird. Bei ernsthaftem Diskussionsbedarf an _legalen_ Streams könnte das Thema ja gerne im passenden Unterforum weiter behandelt werden.


    Also ich warte ja nur, in welche Richtugn es sich jetzt im Ende wird...
    Close sehe ich aktuell noch nicht nötig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!