Gaming Silent PC

  • Wollte euch mal zeigen, was ich die letzten 2 Wochen zusammen gebaut habe :rolleyes:

    Verbaut ist:

    I7 6700K gekühlt von einer Corsair H100i V2 auf einem Asus Z170 ProGaming Mainboard mit HyperX DDR4 2133mhz RAM unterstützt von einer Asus Strix GTX 1070 8GB OC.
    Zur schnellen Datenübertragung von Windows ist eine 240GB HyperX Predator M.2 SSD vorhanden.
    Für das flüssige Gaming ist eine 1TB Samsung 850 Evo verbaut sowie eine 250GB 850 Pro.
    Angetrieben von einem SuperFlower 550W 80+ Gold Netzteil und alles verpackt in einem wunderschönen Gehäuse von Fractaldisgn, das R5 mit Sichtfenster.

    Zusätzlich sind 2 Corsair SP120 Lüfter an der CPU WAKÜ verbaut, da die Orginalen zu laut sind + 1 SP140 LED Weiß (Hinten).
    Ein wenig weißes Kabelmanagement habe ich auch verbaut.
    20cm LED Stripe am oberen Teil befestigt.

    OC Profil:

    CPU: Standartwert sind 4.00 GHz. Mein aktueller Gamingtakt sind 4,6 GHz, aber ich habe ihn schon auf erstaunliche 5,09 GHz gebracht.
    GPU: Standartwert sind 1253 MHz. Mein aktueller Gamingtakt sind 1303MHz. Alles darüber ist nicht so brauchbar.
    RAM: Standartwert sind 2666MHz. Mein aktueller Gamingtakt sind 2666MHz.

    Temperaturen liegen max. bei 72 Grad der CPU und bei der GPU 65 im OC-Profil. Die IDLE-Werte bei der CPU schwanken zwischen 25-30 Grad, die Werte bei der GPU liegen bei 30-40 Grad. Da springen die Lüfter noch nicht mal an.
    Auch nach ein paar Stunden zocken wird der PC nicht sonderlich laut.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich spare mir sogar eine Tischlampe :thumbup:

    Edit: Bilder Update


    Edit: [xattach=12913,'left']Wakü Top[/xattach] Wakü on Top gesetzt und hinterer lüfter getauscht gegen AF140 Corsair. RAM getauscht nun 2666MHz von HyperX.


    PCI abdeckung [xattach=12914,'left']PCI abdeckung[/xattach] am Gehäuse getauscht in weiß.


    Gehäuse/Wakü:
    [xattach=12915,'left']wer es Optisch mag[/xattach] Der Airflow hat sich dadurch nur gering verbessert. Also wer es Optisch mag kann es auch so machen :rolleyes:
    Ich lasse es jetzt noch ein paar Tage so mal schauen was sich ergibt. Der Tausch vom hinterem lüfter war eine sehr gute wahl. Er drückt weit aus mehr und ist absolut leise dabei :thumbup:

  • Naja, der 2133 Mhz Speicher ist Perlen vor die Säue. 2400 oder gleich 2600er wären für das System eine Wohltat.
    Das Netzteil hatte ich vorletzte Woche noch selber, ein China Kracher, aber ein sehr langlebiger :) Der lief am Stück fast vier Jahre und nun hat ihn mein Bruder geerbt.
    Hast Du was dagegen wenn ich den ein oder anderen Sprachfehler ausgleiche?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, der 2133 Mhz Speicher ist Perlen vor die Säue. 2400 oder gleich 2600er wären für das System eine Wohltat.
    Das Netzteil hatte ich vorletzte Woche noch selber, ein China Kracher, aber ein sehr langlebiger :) Der lief am Stück fast vier Jahre und nun hat ihn mein Bruder geerbt.
    Hast Du was dagegen wenn ich den ein oder anderen Sprachfehler ausgleiche?


    Danke bin selber nochmal drüber gegangen^^

    Ja der RAM. bin mir da auch noch nicht sicher ob ich dabei bleibe und das Netzteil passt einfach gut rein ist aber gut zu wissen das es wohl halten wird.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Noch ein paar Bilder hinzugefügt

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Gefällt mir :thumbup:

    Nur, warum hast du den die WK nicht an der Decke/Oben verbaut, wäre das nicht besser für nen guten Luftaustausch?

    Genug Kühlung sprih Airflow ist vorhanden da 2 Lüfter vor der Wakü sitzen (Gehäuselüfter) und 2 dahinter an der Wakü selbst.
    Die Option würde ich auch als notfall nehmen aber bis jetzt ist der Airflow für die graka vorhanden und ich denke da wird sich auch nix ändern.Mir gefällt das Gehäuse auch besser wenn es oben geschlossen ist :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • bau gerade ein fast identisches system für einen bekannten zusammen....auch black & white look :)
    ursprünglich wollte er auch das fractal r5 und eine corsair aio kühlung, ist jetzt aber bei seiner wahl auf ein nzxt h44v2 und eine custom wasserkühlung gewechselt.
    leider gibts ein paar lieferprobleme bei den komponenten der kühlung....wenn aber alles da und zusammengebaut ist stell ich hier auch mal ein bild rein.

    du hast die sleeve kabel so schön verlegt, mach das doch bitte bei den vorhandenen schwarzen kabeln (led/kaltlichtkathode, lüfter auf dem radiator, hinterer lüfter, pumpe) auch noch... ;)
    black & white ist für mich seit einigen jahren die farbkombination überhaupt :thumbup:

  • du hast die sleeve kabel so schön verlegt, mach das doch bitte bei den vorhandenen schwarzen kabeln (led/kaltlichtkathode, lüfter auf dem radiator, hinterer lüfter, pumpe) auch noch...

    Japp kommt noch ;) hab noch weiße überzieher bestellt falls doch mal irgendwo was guckt...aber die brauchen auch schon 2 wochen mit der Lieferung :(

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • @PaT...hier das ähnliche projekt, stand gestern abend.
    fehlt noch
    - weisse sleeve kabel (pci und atx), kommen erst nächste woche
    - positionierung der weisslicht kathoden (liegen momentan nur im gehäuse rum), damit nichts ausser die quell-led´s mehr rot schimmert
    - ein wenig kabelmanagment auf der rückseite

    musste übrigens die anlage mit einer 6 milliliter spritze befüllen da die 50 milliliter spritze verschwunden war.
    da weiss man was man gemacht hat im anschluss bei 1,7 liter fassungsvermögen des systems :thumbup:

  • @horschte

    Schaut auch mega aus :thumbup: nur wie du schon sagst etwas viel rot :)

    bei mir kommen auch noch kleinen änderungen + 2666 Hyperx wird doch getauscht.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Sieht interessand aus. Aber wieso weiße Schlauche und klares Wasser?
    Kann auch mal mein System zeigen.

    CPU = 5820k OC auf 4,2 GHz
    GPU = GTX 980ti OC auf 1513/2000 MHz
    Ram = Corsair Vengence 16GB 3000 MHz OC auf 3200MHz
    Mobo = EVGA X99 Micro 2
    NT = Corsair AX 860i
    Gehäuse = Hex Gear R40

    Kabel habe ich alles selber gemacht auf passende Länge

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • PS: ein i7 ist schon fürs Gaming überdimensioniert, mit OC erst recht^^

    Falls du mich meinst^^

    970 war nicht neu kommt aus mein alten System.
    Der Rechner ist ja nicht nur zum zocken da...Ich Arbeite ja nun auch daran.Sprich Rendern etc. Alles was für Kodi benötigt wird ;)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • @PaT ich habe das gleiche gehäuse und die fas gleiche wakü (110i) für die cpu.
    ich habe den radiator aber oben angebracht, damit die luft von vorne und unten angezogen wird und hinten und oben rausgeblasen wird. wie funzt denn dein airflow? vorne und hinten raus? und denn oben und unten rein? 8|

  • @PaT ich habe das gleiche gehäuse und die fas gleiche wakü (110i) für die cpu.
    ich habe den radiator aber oben angebracht, damit die luft von vorne und unten angezogen wird und hinten und oben rausgeblasen wird. wie funzt denn dein airflow? vorne und hinten raus? und denn oben und unten rein? 8|

    Die beiden Gehäuselüfter vorne pusten gegen die Wakü und die beiden hinter Wakü leiten das ja nun weiter was von vorne kommt der hinter drückt raus. Unten und oben ist geschlossen.

    Der hinter wird aber noch getauscht gegen ein Corsair AF 140 weil der noch mehr raus drück bei gleicher DB.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!