Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• ok

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,B&W DB2D, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• 1.300 € für eine neue Brille. Gleitsicht, automatische Abdunklung, Titangestell. Die Fernsicht hatte sich mit der "alten" Brille - die ist jetzt 3 Jahre alt - verschlechtert, obwohl sich die Dioptrie für beide Augen verbessert hat.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• und was sagt die Regierung?

Leider nein :( ist ihr zu hoch mit 49cm

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• ahh wir crazy...ich hab die auch allerdings in Matt-Schwarz

Ich hab ein Problem, bei dem du mir evtl. helfen könntest.

Bei mir ist der runde Nippel - der zum verstellen von normal Wasser auf "Düse" verloren gegangen...könntest du mir evtl. ausmessen wie breit/lang der ist ? VB antwortet nicht auf meine "Ersatzteil-Anfrage"...warum auch..hat ja nur 400Euro gekostet...zum kotzen

• echt crazy.... :) klar kann ich dir ausmessen Außendurchmesser 1 cm, Innendurchmesser 0,8 cm, Länge 0,7 cm

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,B&W DB2D, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• Wir haben gestern zum Abschluss der Sommerferien noch einmal Geld anderen Menschen in den Rachen geworfen xD

Wir waren gestern im https://www.europapark.de/de/rulantica, es war nicht unser erster Besuch dort und von daher wie erwartet: Wieder einen schönen und sehr anstrengenden Tag gehabt (im positiven)

Eintritt für drei Personen mit Spint und Parkticket waren 168€, vor Ort haben wir dann noch einmal 173,70€ ausgegeben. Darin enthalten:

• Essen und Cocktails
    • zwei mal das VR-Erlebnis bei denen
    • 50€ für nen separaten Relax-Bereich auf nem Hygge Sofa. Für uns Luxus, definitiv. Muss aber sagen das für 50€ angenehm viel extra dabei war. Wir lagen mit 7 solche Liegen in einem separaten Bereich und hatten dafür eigene Toilleten, eine eigene Sauna + Duschen und nen eigenen Wasserspender (so wurde weniger Trinken gekauft xD). Zudem war es dort auch richtig schön ruhig (gut für meine Frau).

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Raus mit der Kohle für den ersten PC meiner Tochter zu Weihnachten.

Gehäuselüfter, OS, kleinen 22" Bildschirm, Maus hab ich noch. Größerer Bildschirm kommt dann zum Geburtstag + dedizierter Sound

Und da ich auch grade beim Pool abpumpen bin und die 20 Jahre alte Tauchpumpe den Geist aufgegeben hat 50€ für eine Einhell Tauchpumpe [Anzeige]

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Hättest ja gleich das Gehäuse mitbestellen können. Das C4-Gehäuse passt wohl auch für den C5 und € 7,99 finde ich jetzt nicht teuer.

Jip... es war nur nicht mehr verfügbar vor 2 Wochen und selbst auf ebay hatte pollin seine Restbestände für über 17 Euro verkauft. Es waren auch nicht mehr alle M1 Modelle verfügbar.

War gerade noch mal auf deren Seite, das Case für 7,99 Euro sowie alle M1 Varianten sind wieder verfügbar. Locker

• Jo das Wochenende…

• AquaMagis für zwei Personen => 52€
      • Lasst lieber die Finger davon. Für den Preis absolut nicht zu empfehlen.
      • Wellenbad: Jo hat Spaß gemacht aber ist voll mini. Bin auch direkt angepfiffen worden als ich nach vorn geschwommen bin (gibt ne Linie, die ich nicht gesehen hab). [ag] Aber ist auch für Zwerge wohl gemacht, konnte überall stehen.
      • Strömungskanal: War nie an, also kann ich nix zu sagen
      • Erlebnisfluss: War nie an also langweilig… Cocktail-Bar war leider auch nicht besetzt, preise sahen bisschen teuer aus für en Schwimmbad.
      • Sportbad: War die ganze Zeit von Schülern oder Vereinen besetzt (ist aber wohl in der Woche die Regel)
      • Panoramabad: Mein persönlich highlight. Einfach ein "normales" Becken zum Schwimmen. Leider teilweise etwas niedrig von der Wassertiefe
      • Solebecken innen: War ich nicht drin, da absolut mini…
      • Solebecken außen: Ist kein Solebecken mehr und auch nicht so warm wie auf der Homepage steht… Also einfach nur en Außenbecken, wo der halbe Körper raus guckt wenn man steht
      • Außenbecken: Nix spektakuläres… Niedrig und klein…
      • Whirlpool: Drin mini, draußen geschlossen
      • Sauna: Hab ich ausgelassen, da ich da nicht so der Typ bin. Hab aber mal die Dusche da genutzt, war sehr dreckig
      • Rutschen: Was ich gesehen hab, sah soweit gut aus. Ich finde es nur sehr traurig, dass man bei dem Preis für die neue Rutsche nochmal extra Geld verlangt.
      • Restaurant: Gab zwar Verzehrgutscheine beim Eintritt aber wir haben das trotzdem nicht in Anspruch genommen. Mindere Qualität, kleine Portionen, hohe Preise.
      • Allgemein: Das Schwimmbad war allgemein nicht sehr sauber. Die Abflüsse waren teilweise nicht abgesichert (Achtung bei Kindern) und sehr laut. Wir haben schon viele gute Schwimmbäder ausprobiert und das zählt definitiv nicht dazu. Wir werden auf jeden Fall nicht wieder kommen. Hatten zwar für 4h ein Ticket aber sind nach 1,5h raus.
    • Nach der Enttäuschung waren wir noch beim Biggesee (weil es auf dem Weg lag):
      • Essen bei Gaststätte Waldenburg:
        • War sehr lecker und sie waren sehr freundlich
        • Preis keine Ahnung (die Frau hat bezahlt)
      • die Aussichtsplattform ist sehr zu empfehlen
        • kostet nix
        • aber es gibt da auch ein Häuschen, wo es am Wochenende Getränke und Essen gibt (war leider zu, hat auch nicht immer geöffnet)
    • Sonntag hab ich mir noch ein Cloud Gateway Ultra gegönnt => 90€
      • bin sehr gespannt, ggf. muss ich nochmal nachfragen… haben ja wohl ein paar Leute hier
    • Außerdem ein Pixel 9 für 450€ über Kleinanzeigen… kann mein Pixel 6 mal in Rente gehen
  • Ich hab heute nen 65 Zoll fernseher bestellt.

LG OLED65C5ELB TV 65 Zoll (165 cm) 4K OLED evo AI TV (α9 Gen8 4K AI Prozessor, webOS 25, 120Hz (VRR bis zu 144Hz)) [Modelljahr 2025] [Energieklasse F]

Weil ich gerade ein zweites wohnzimmer/Gästezimmer einrichte. Da kommt dann unser alter 55 Zoll fernseher rein. Wir nehmen den neuen 65 zoll.

Da sollte mit gutem zureden kodi direkt auf dem fernseher laufen.

Ich habe auch lan im 2ten Wohnzimmer, brauche dort aber noch ein switch und WLAN. Die olle fritzbox, die ich noch rum liegen habe, kann nur 2,4 GHz wlan. Was gibt es denn günstiges für mich ? Das WLAN kann und gleichzeitig paar lan Buchsen hat ?

Vom laser tv hab ich die Finger gelassen. Zu teuer für das, für was es am ende genutzt wird. Mal sehen wie oled ist, das Bild soll ja mega sein. Obwohl wir ja am alten 55 Zoll fernseher bildtechnisch nix auszusetzen haben, das macht normal HD.

• Habe da auch ein LG Oled TV-Gerät allerdings von 2017...aber das Bild ist immer noch mega und kein Vergleich zum HD...ein Tipp kann man dir geben...stelle nicht den OLed abends nach Gebrauch komplett ab und lasse das Gerät in Standby.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!