Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ich steh auf Hüte, das hat Stil! Aber was weiß ich schon in mein alter :D [af]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • uij, mein aller-aller-erster hut ... werd’ ich alt oder cool? *g*

    https://www.amazon.de/dp/B07SL6NKSD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    btw - wenn wer pflegetipps für wollfilz hat, die über imprägnierspray hinausgehen ... wäre interessiert!

    Back to the fiftys oder so :) Da hab ich bisher nur eine Kappe, mag eigentlich nix auf dem Kopf. Aber die Haare sind zu wenig geworden :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich merk’ die letzten jahre: ich werd’ kälteempfindlich am kopf (hab aber genug haare ... noch). Lustigerweise sind mir die ohren bei kälte egal. haube is somit blöd. der hut ist also 'n versuch. wenns nix hilft, wird er im sommer als sonnenschutz verwendet ...

    ich wollt' ja eigentlich eine melone und 'nen zylinder haben, aber die holde würde' mir dann ihre begleitung versagen *lach*, also mach’ ich halt auf mafioso.

  • Ich hatte Hüte eher so als Mitbringsel gekauft. Z.b. Stetson, 1995 in den USA gekauft. Funktioniert bei mir bloss nicht. Sowas habe ich sofort nach ein paar Jahren wieder verloren, und das nervt dann. Hab dann auch beim letzten Autokauf, auch schon wieder 20 Jahre her, darauf geachtet das ich da mit aufgesetztem Hut reinpasse. Aber das funktopniert jetzt auch nicht mehr, weil ich jetzt vor allem Fahrrad fahre.

    Also wenns mit dem Lifestyle zusammenpasst, immer wieder gerne ;)

  • Ich steh auf Schiebermützen... Peaky blinders lässt grüßen...

    justray2k

    Ich wollte mir auch Ganzjahres Reifen kaufen für mein CLK. Mir haben alle Reifenhändler und Werkstätten davon abgeraten. Sie hatten nur unzufriedene Kunden die es bereut haben. Würde ich mir überlegen... Und 720 Euro ? SUV oder warum so teuer ?

    Es sind jetzt Bridgestone blizzak lm005 in 195/15/65 geworden vor 2 Wochen. Hat mit wuchten, montieren und Spurverbreiterung abmachen 300 Euro gekostet. Da kann ich nicht meckern...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (29. November 2023 um 16:43)

  • Was ist denn die Fahrleistung und das Profil (nachts, Autobahn, etc. pp.).

    Ich bin fuer Stadtauto mit Ganzjahresreifen prima zufrieden.

    Ich wollte mir auch Ganzjahres Reifen kaufen für mein CLK. Mir haben alle Reifenhändler und Werkstätten davon abgeraten.

    Ich war ja gestern wieder an der Ecke vom Kinderspielplatz, und mein Drogendealer hat mir total von seinen Drogen abgeraten, weil die ja suechtig machen sollen. Der Arme, wenn der so weiter macht, dann muss er sich einen neuen Job suchen.

  • te36

    Na war ja klar das von dir wieder irgendwas flaches kommt... 😁

    Der ist nächstes Jahr eh arbeitslos wenn jeder seine 3 pflanzen haben darf und diese unverschämt große Menge Ernten darf. Hehe 😄

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • auch schon wieder 20 Jahre her, darauf geachtet das ich da mit aufgesetztem Hut reinpasse.

    Alter Mann mit Hut am Steuer:

    Ich persönlich halte auch nicht all zu viel von Ganzjahresreifen. Nicht mal weil die unbedingt schlecht sind. Aber i.d.R. wird halt im Zuge des Reifenwechsels auch mal ne kleine Durchsicht gemacht: mal auf die Beläge gucken, auf die Scheiben, Bremsschläuche,...

    Und das ist alle halbe Jahre statt alle 2 sicher nicht verkehrt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Bin echt am überlegen...

    Raus mit der Kohle? Das Angebot klingt verlockend!

    1 Jahr Perfect Plus mit Paramount+ und die Waipu TV Box für 59,99!

    Die Box brauch ich ja gar nicht, Waipu Addon funzt eh super und für Paramounth+ gibt es ein Addon von Mat Huisman.

    1-jahr-geschenkt
    waipu.tv 4K Stick mit 1 Jahr Perfect Plus nur 59,99 €, zzgl. Versandkosten zusätzlich 12 Monate Paramount+.
    www.waipu.tv

    Ich denke, ich werde morgen entscheiden, 59,99 für ein ganzes Jahr ist ein super Preis. :)

  • So ein paar Sachen sind aber komisch. Nicht alle HD Sender vom freetv. Z.b. kein tele5 ... Paramount begrenztes Angebot. Ist dann wahrscheinlich von vornherein schon weg. Irgendwas ist bestimmt faul. Hab dem Dieter noch nie getraut 😜...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • So ein paar Sachen sind aber komisch. Nicht alle HD Sender vom freetv. Z.b. kein tele5 ... Paramount begrenztes Angebot. Ist dann wahrscheinlich von vornherein schon weg.

    Also Tele5 ist auch dabei, eigentlich alle Privaten. Habs gebucht, läuft!!! Bei Paramount, da ist auch NICHTS begrenzt... woher hast du diese Falschinformationen??? Es zählt, was läuft und funktioniert! Also, da ist gar nix komisch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!