Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 31212.html


    Meine Frau hat es geschafft eine Schüssel auf die Kante unseres alten fallen zu lassen.

    Das kannst du über die gute Hausratsversicherung erstattet bekommen😎

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wegen Ceranfeld:

    Wahrscheinlich waere das Glas alleine als Ersatzteil teurer als das neue Kochfeld. Das nervt dann immer gewaltig.

    Frag doch mal zum Spass an, wieviel das Ersatzglas beim neuen Kochfeld kosten soll.

    Wenn Du Glasversicherung hasst muesstest Du eigentlich die Kosten fuer Glas austauschen lassen anrechnen lassen koennen, selbst wenn Du neues Ceranfeld kaufst.

  • für 500€ ein Schnäppchen gemacht <3 Endlich wieder suchten

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Asus Rog Ally mit ner AMD Z1 Extreme APU.

    Läuft richtig gut die Kiste, sound ist genial, also wirklich richtig gut und es hat ordentlich Leistung.

    Red Dead Redemption 2 läuft flüssig drauf in hohen Einstellungen.

    Die Software ist auch richtig gut geworden, simpel zum einstellen und bisher laufen alle spiele absolut einwandfrei die ich getestet habe auch was die Controller Erkennung angeht.

    Und es ist erstaunlich leicht, hätte ich nie gedacht.

    Ich LIEBE es, nein sie! Es ist ja die Ally [ah] [ax]

    Einzige zu meckern bisher ist der Blödsinnige eigene GPU Dock anschluss. Hätten sie stattdessen Thunderbolt genommen wäre das was anständiges. Aber auch wurst, braucht mannja nicht

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (15. September 2023 um 21:11)

  • Das kannst du über die gute Hausratsversicherung erstattet bekommen😎

    Leider nicht da in unserer Hausratsversicherung nicht der Zusatzbaustein "Haushaltsglas" enthalten war. Und das obwohl wir guten 190€ im Jahr dafür bezahlen.

    Habe die jetzt auch gekündigt und hol mir gegen Jahresende eine die wesentlich günstiger ist aber das gleiche beeinhaltet.

  • [ai] 4000,- € für die Traumhochzeit im Schloss für ~35 Leute

    720,-€ für ein Kleid das ich weder aussuchen durfte, noch vor Mai 2024 sehen darf... top [bu]Dank 40% Rabatt aber ein guter Kurs gewordn für ein angefertigtes Kleid.

    und alle anderen Kosten die da noch kommen dazu ..... [be]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (25. September 2023 um 15:57)

  • [ae] [bv] das wäre dann aber auch das mindeste, bei dem Preis! :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • [ai] 4000,- € für die Traumhochzeit im Schloss für ~35 Leute

    720,-€ für ein Kleid das ich weder aussuchen durfte, noch vor Mai 2024 sehen darf... top [bu]Dank 40% Rabatt aber ein guter Kurs gewordn für ein angefertigtes Kleid.

    und alle anderen Kosten die da noch kommen dazu ..... [be]

    Also wenn ich das mit unserer Hochzeit 2011 vergleiche dann hat da die Inflation aber nicht groß zugeschlagen.

    Die Feier lag auch in dem Rahmen und das Kleid hat bei meiner Frau auch ca. 800€ gekostet.

    Dafür liegt es seitdem in ner Kiste.

    Darfste dir nicht vor Augen führen, aber ja überall wo das Label "Baby" oder "Hochzeit" draufklebt kriegt gleich nen saftigen Preisaufschlag.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens ;)

  • 3Stk. 2kg Pulverfeuerlöscher für die Autos.

    Sind gebrauchte von einem ebay-Händler, wohl aus alten Bundeswehrbeständen, ohne Prüfnachweis, die Anzeigen aber noch alle sauber auf "grün", Zustand halt "gebraucht" und etwas verschmutzt. Für 4,99€ das Stück +4,99€ Versand nix zu meckern. Und der Verkäufername "schneller_versand_1234" ist Programm: Mittag bestellt, nächster Tag schon da:

    https://www.ebay.de/itm/204411006732?var=504964214953

    (Ausnahmsweise mal mit direktem Link zum Verkäufer).

    Gestern dafür einmal einen Gumball und ein Dornapfel. Dürften inkl. Zubehör auf ~400€ kommen. Deutlich über dem Budget, fast schon schmerzhaft, aber in zwei Jahren dürfte der Schmerz überwunden sein...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Mei... Pulvern a bissl, das ist aber dem Motorraum effektiv egal. Und auch im Innenraum,.. findest halt nach 20 Jahren das Pulver wieder, direkt neben der Stoffblüte vom Coldplaykonzert vor 5 Jahren...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Problem bei den Pulverlöschern ist -> Kommt da Wasser / Feuchtigkeit hinzu gammelt dir die Gesamte Karre sowas von dermaßen schnell weg. Auch die ganzen Anschlüsse / Kontakte sind nach kürzester zeit weggerostet. Eine Reinigung ist nur sehr sehr schwer umsetzbar.

    Ist gerade im Bereich Motorsport öfter zu sehen, 90% der Fälle heißts nach dem Löscheinsatz -> Karre schrott. Auch wenn der eigentliche Brand nichts schlimmes war. Tim Schrick hatte mal ein Video gezeigt von seinem BRZ. Nach ein paar Tagen sah die Karre aus als hätte sie 20 Jahre im Salzwasser gelegen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • was ist dem Pulver drin, dass es so korrodiert. Und welche Sorte macht fürs Auto Sinn?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • ne Menge an Chemie, da bin ich raus, aber es gibt diverseste Empfehlungen gegen den Pulverlöscher. Er greift auch wunderbar verzinkte metalle an, das Zeug ist einfach der tot für Metall und Elektronik.

    Vorsicht vor Pulverlöscher! - Gröschel Brandschutz GmbH

    Aber es löscht sehr gut bzw. Stoppt den Brand schnell und einfach für den Leihen anzuwenden, dagegen kann man nichts sagen! Wenn es also um Leben und Tot geht ist das Ding natürlich mehr als gut! Das wollte ich niemals anzweifeln. Aber wenn es um Kleinbrände geht sind die Schäden durch einen Pulverlöscher meist massiv größer als der eigentliche Brandschaden.

    Schaumlöscher sind bspw. im KFZ Bereich schon etwas besser und kühlen dazu auch noch, macht das schöne Pulver nicht. Aber auch der Schaum hat seine Nachteile und ist auch nicht gerad Toll für die Elektrik.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (26. September 2023 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!