Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 199....für ne neue ray ban clubmaster. ersatz für die am herrentag verlorene [ac] . zum glück hatte die keine ploarisation, verlust war also nicht ganz so schmerzhaft.

    Haste bestimmt nicht bei Fielmann gekauft 😂😂😂

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • SkyBird1980

    -snip- Wow! (Ok, Gutschein, aber trotzdem... heftiger Preis für 30, maximal 60 Minuten Arbeit...)

    Hm, auspacken, ordentlich zusammenbauen... also ich schätze wenn mans gut macht mindestens 1,5 Std Arbeit. Kabelmanagment, Wakü montieren und WLP auftragen gehört ja auch dazu.

    Dazu Firmware Update (okay kann man automatisieren) und Testlauf. Ich finde den Preis jetzt nicht überzogen für die Arbeit.

    Würde ich auch gerne selber alles machen aber gibt halt momentan mehr was bei mir im Fokus ist. Da muss man dann auch mal andere bezahlen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zusammenbau ist ne Sache die oft auf Hilfsarbeiter/Auszubildende ausgelagert wird. Muss 1/2 mal gezeigt werden und dann ist das kein Problem im Regelfall. Meist gibt's ne einfache Liste auf was man so achten muss. Der Funktionstest ist oft einfach, USB-Stick rein, USB booten. Ergebnis ausdrucken.

    Wenn da nix in knallrot aufblitzt sind auch auffällig hohe Werte oft egal.

    Hab da bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, obwohl ich nur einfachere Konfis zusammenbauen lasse.

  • Stimmt, aber ich als Kunde bin hier die letzte Instanz und sowas wird knallhart von mir dokumentiert.

    Letzte Mal als wirkliche Negativ Erfahrung:

    - Seitenscheibe defekt bei Lieferung

    - unkulant beim Austausch - die wollten das ganze System zurück geschickt haben. (hab die dann für 30€ bei Corsair nachgeordert)

    - PCIE M2 4.0 SSD im 3.0 Slot verbaut

    - Arbeitsspeicher in 2 aufeinanderfolgenden Slots (kein Dualchanneling)

    Alles andere war korrekt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gestern nur mal beim ortsansässigen Uhrenladen "schauen", was die so hübsches haben.

    Nunja, die Junkers Spitzbergen Automatik hat der Uhrenladen jetzt nicht mehr sondern ich. Nachdem 479€ ebenfalls den Besitzer in umgekehrter Richtung gewechselt haben. [cd]

  • Wir werden sehen, allerdings sind 20GB halt zukunftssicherer als 8 bzw max 12GB für mehr Geld.

    Wir werden sehen ob ichs bereue :)

    Ich denke wer auf ray tracing verzichten kann, der ist mit amd preis/leistung sehr gut bedient

    kennst du das Case ?

    Lian Li O11 Dynamic XL (ROG Certified) Big-Tower - schwarz
    Riesiger Dual-Chamber Big-Tower, Seitenteil und Front aus Tempered Glass, Grafikkarten bis 446 mm, 3x 360-mm-Radiatoren gleichzeitig möglich, Deckel und…
    www.caseking.de

    nutze ich selbst, einfach der Hammer.

  • dafür hält er auch wieder lange ;)

    Immer ein Graus wenn ich höre das meine Schwiegereltern sich neue Amaturen für 20-30€ beim lidl geholt haben ... und dann wundern warum es nach 3-4 Jahren schon schrott ist.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Heute eher zum heulen Geld raus. Auto Seat Arona Inspektion nach ca 53k km. Was war? Bremsscheiben und Belege schon Schrott!!! Mal eben ca. 1180€ weg für alles. Und das nicht bei Seat, da war das noch teurer! [ak]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • dafür hält er auch wieder lange ;)

    Immer ein Graus wenn ich höre das meine Schwiegereltern sich neue Amaturen für 20-30€ beim lidl geholt haben ... und dann wundern warum es nach 3-4 Jahren schon schrott ist.

    Ansonsten hätte der komplette Duschtempel von Grohe, der damals ca. 15 k DM gekostet hat, gewechselt werden müssen, also sprich eine komplette Badsanierung [bc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!