Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Also mit dem Schnitzler hatte ich eben aber zu kämpfen. Denn ein Teil, das in der Anleitung gar nicht erwähnt wird, fehlte bei mir. Wenn man sich die Zeichnungen in der Anleitung genau anschaut, kann man das Teil aber zumindest sehen. Ich hatte die Verpackung schon entsorgt, aber zum Glück wurde sie noch nicht abgeholt. Dann habe ich das winzige weiße Teil, das eigentlich schon fest anmontiert sein müsste, in dem weißen Papier doch noch gefunden. Damit hat der Zusammenbau dann ganz leicht funktioniert... Normal stelle ich mich bei sowas nicht so blöd an und bekomme es meist sofort zum Laufen. Aber wenn ein Teil fehlt...

    Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich die Scheibe falsch rum verwendet. So wurden es keine Kartoffelpuffer, sondern Röstis, weil die Kartoffeln viel zu grob waren. Egal, essen konnte man das auch sehr gut... Davon abgesehen hat es aber nachdem ich die Maschine am Laufen hatte, sehr leicht, schnell und einfach funktioniert. Beim nächsten Mal gibt es dann aber wirklich Kartoffelpuffer...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Dyson V15
    700€

    dachte der Laser-Gedöns ist nutzloser Schrott...nein...nie mehr ohne...geiler Scheiss

    Moin,

    den habe ich zum Geburtstag bekommen. Was gibts besseres für einen alten Dyson-Freak wie mich... :) Aber das Lasergedöns ist Mist. Ganz großer sogar. Da biste am Saugen und siehst plötzlich, dass der Laminat eigentlich nur ein Müllplatz ist... und dann mühste dich ab und eine halbe Stunde danach kannste grad von vorne anfangen... [ag] [ag] [ag]

    Auf ein "Immer ne Handvoll Staub unter den Füßen"

    Gruß Uwe

  • So, jetzt ich auch mal :D

    HiKOKI C10RJ Tischkreissäge – C10RJWAZ - IHB GmbH, 399,00 € (elektrokrefeld.de)

    Lange gewartet bis mal ein Angebot mit der 3 vorne verfügbar war. :)

    Übrigens, die gängigen Shoppingportale mit ihren Preisalarmen haben alle versagt, idealo, günstiger, geizhals, mydealz.
    Man findet dieses Angebot nur durch eigene Suche.

    Ich hab sogar vorher in dem Laden angerufen um mal zu gucken ob es die gibt - bezahlt mit Visa, fühle mich erst mal sicher.

  • Netter trick. Das geht aber wohl in Zeiten von LED nicht mehr befuerchte ich.

    Eigentlich bekloppt, das Backoefen selbst inzwischen nicht zu solchen Temperierungsaktionen verwendet werden koennen. Zumindestens mein teurer Miele - faengt erst bei 70C an.

  • Wer mit frischer Hefe Probleme hat kann auch Trockenhefe benutzen, geht immer und wer keinen Kaminhofen hat auf dem der Teig gehen kann , einfach Tuch drüber und auf die Fensterbank über der Heizung.

    Ich ziehe meine Hefe seid Jahren für Sauerteigbrot, die hat jetzt ca 8 Jahre auf dem Buckel bei mir, mein Vater hat eine die ist fast 20 jahre.

    Er backt aber auch jeden 2-3 Tag mindestens 3-5 Brote für die Familie [ag]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wer mit frischer Hefe Probleme hat kann auch Trockenhefe benutzen, geht immer und wer keinen Kaminhofen hat auf dem der Teig gehen kann , einfach Tuch drüber und auf die Fensterbank über der Heizung.

    Ich ziehe meine Hefe seid Jahren für Sauerteigbrot, die hat jetzt ca 8 Jahre auf dem Buckel bei mir, mein Vater hat eine die ist fast 20 jahre.

    Er backt aber auch jeden 2-3 Tag mindestens 3-5 Brote für die Familie [ag]

    Den Service hätte ich gern.

  • Und zurück zum Thema, obwohl ich das Thema Hefe / backen sehr mag!

    gestern (mindstar Angebot) 79 Euro für 2x 16 GB kingston fury renegade ddr4 3600 mhz cl16 RAM ausgegeben (inkl. Versand / bzw kostenlosem Versand)

    Am Mittwoch bereits 200 Euro für ein 5-teiliges asymmetrisches Wandbild (150x45 cm) im Alu-Verbund von Saal-Digital…
    https://www.saal-digital.de/WebshopConfigu…bb-b6485ea53c0a

    kam Freitag sogar schon an!
    Super schnell, geile Qualität, genial!

  • 15 Euro vom Ordnungsamt wegen Parken in falscher Richtung. Parkstrasse / Sackgasse mit Wendekreisel. Geparkt werden kann da auch nur auf einer Seite (rechts). Nur mit Mühe eine Fahrbahn. Da muß man eh immer aufwendig koordinieren, wenn da jemand fährt, und man selbst aus dem Wendekreisel zurück kommt. Da fährt man dann halt (links) auf einen Parkplatz, damit der andere vorbei kommt, erinnert sich das man zuhause noch was machen mußte, läßt die Karre stehen und hat dann später so einen Lappen an der Windschutzscheibe.

    Wieder mal so eine Vorschrift, die für genau diesen Fall nicht passt, aber natürlich beibehalten wird, weil sie eine weitere Möglichkeit zum abzochen bietet. Vor allem wird ja auch der Wendekreisel gerne so zugestellt, das man manchmal fast gar nicht wenden kann. Also wäre es eh intelligenter sovieso immer in "falscher" Richtung zu parken, damit man garantiert rausfahren kann wenn man muß.

  • Eigentlich bekloppt, das Backoefen selbst inzwischen nicht zu solchen Temperierungsaktionen verwendet werden koennen.

    Mein Backofen kann das. 30° kein Problem... Und das obwohl ich ihn geschenkt bekommen habe. Allerdings nur, weil eine Arbeitskollegin eine neue Küche bekommen hat, wo der AEG Induktionsherd nicht rein gepasst hat. Da wir häufig mit bedürftigen Familien zu tun haben, hat sie mich gefragt, ob ich jemand kennen würde, der einen Herd mit Induktions- Kochfeld gebrauchen kann. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. Schließlich kann ich aus gesundheitlichen Gründen ja nur halbtags arbeiten und bekomme "Stütze" (aka "Bürgergeld") dazu, um irgendwie über die Runden zu kommen. Also bin ich auch "bedürftig" Sie hat sich sogar gefreut, das ich den Herd gebrauchen konnte. Das Teil ist etwa 6 Jahre alt und kostete neu so ca 3500€. Selbst gebraucht geht der vierstellig weg. Hätte ich mir sonst sicher nie leisten können.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ha ha! Bei uns in der Firma ist es umgekehrt. Da haben wir echt mal eine gute Klimaanlage und es herrscht Verbot Bier darein zu stellen.

    Hab grad meine Rest-Bolo in den Serverraum auf der Arbeit gestellt. Kühlschrank ist doch viel zu weit weg [ag]

    Ich hab mir ne neue Softshelljacke von Carhartt bestellt. Die wurde mir bei Amazon vorgeschlagen und der Preis schien mir mit 123€ echt günstig!
    https://www.amazon.de/dp/B09KSXQ3SH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hab nicht wirklich drauf geachtet wo die herkommt aber es kommt wohl direkt von Amazon US und braucht dementsprechend lang bis es hier ist.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ein neues Heim für unsere gefiederten Mitbewohner. 250€ weg - das Bela Casa. Mal schauen wie die 6 es annehmen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!