Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 45€ neuer Akku für mein Notebook, nachdem der alte dicke Backen macht.

    Ich glaub ich bin von China Hardware geheilt. Das Ding ist 2 Jahre alt und Ersatzteilsuche ist grausig.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Vermutlich einen Diesel.
    Meine 25 Jahre alte Karre (Euro 4 Benziner) kostet 81€ im Jahr. Da müsste das Auto schon 5 Liter Hubraum haben, um so viel Steuern zu kosten. Obwohl, ein alter, fetter AMI- Schlitten... Muss also doch nicht zwingend ein Diesel sein.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Er hat doch so einen Amy Schlitten [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • o.o Was fährst du für Geschosse? Ich lieg bei 49€.

    Er hat doch so einen Amy Schlitten [ag]

    Alose nen richtig fetten Chevy Camper wenn ich mich nicht irre.

    So sieht es aus. 5,3 Liter V8 mit 300 Pferden.
    Fahren kann man den günstig auf Gas, WoMo Versicherung ist auch billig. Nur Steuer tut etwas weh, jährlich.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Im LPG Betrieb viel weniger CO2 als bei Benziner oder Diesel. Daher kann ich abends ruhig schlafen. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Leider keine Zeit gerade, aber Google hat dazu eine Menge Info

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Mich wundert eher die geringe Steuer [ag] . Ich hab mit 3L Hubraum schon über 200€ gezahlt und du kommst mit 5,3 daher.
    Aber stimmt, die Berechnung war ja jetzt nicht mehr nur auf Hubraum ... iwas war doch da. Bin wegen dir schon seit längeren immer mal bei kleinanzeigen schauen, was es an hübschen Amis hier gibt ... hmmm

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Leider keine Zeit gerade, aber Google hat dazu eine Menge Info

    So die URLs fuer Wohnmobile und LPG und CO2 waren alle wieder prima Laberfasel aber wenig Zahlen.

    Hast Du den umbauen lassen ? Freund hatte das mal bei einem Volvo gemacht, aber das war in den Niederlanden und Reparaturen waren dann immer sehr nervig.

  • Der war frisch umgebaut als ich ihn gekauft habe. Fahre seit 1995 nur auf LPG, ist wesentlich günstiger. Man braucht ein Auto was dazu geeignet ist und einen guten Umrüster, leider gibt es aber viele schwarze Schafe auf dem Markt. Die Preise sind auch nicht mehr so weiter früher pro Liter, gerade sind es 99 Cent, Februar waren es noch 63 Cent.

    Edith:
    google, 5 Sekunden, ohne Prüfung der Quelle:
    LPG rund 10% weniger CO2 als Benzin pro Liter.

    Edith2:
    "Darüber hinaus verbrennt Autogas CO2-reduziert und schadstoffarm und ist deutlich sauberer als Benzin oder Diesel. Bei der Verbrennung von LPG entsteht kein Ruß. Dazu kommt, dass die Stickoxid-Emissionen gegenüber Benzinern um rund 20 Prozent sinken. Im Vergleich zu Diesel-Fahrzeugen sogar um mehr als 95 Prozent." Quelle Google

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (28. November 2022 um 19:13)

  • Der war frisch umgebaut als ich ihn gekauft habe. Fahre seit 1995 nur auf LPG, ist wesentlich günstiger. Man braucht ein Auto was dazu geeignet ist und einen guten Umrüster, leider gibt es aber viele schwarze Schafe auf dem Markt. Die Preise sind auch nicht mehr so weiter früher pro Liter, gerade sind es 99 Cent, Februar waren es noch 63 Cent.

    Edith:
    google, 5 Sekunden, ohne Prüfung der Quelle:
    LPG rund 10% weniger CO2 als Benzin pro Liter.

    Edith2:
    "Darüber hinaus verbrennt Autogas CO2-reduziert und schadstoffarm und ist deutlich sauberer als Benzin oder Diesel. Bei der Verbrennung von LPG entsteht kein Ruß. Dazu kommt, dass die Stickoxid-Emissionen gegenüber Benzinern um rund 20 Prozent sinken. Im Vergleich zu Diesel-Fahrzeugen sogar um mehr als 95 Prozent." Quelle Google

    wenn das so geil ist, wofür der Elektro-Kram^^
    //Ironie-off

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!