Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @sualfred

    den Stuhl habe ich mir vor ein paar Wochen auch gegönnt.
    Anfangs etwas Probleme im Nackenbereich, lag wohl daran das die olle Sitzgelegenheit gar keine
    Kopfstütze hatte, habe ich noch das Nackenkissen dazu gegönnt. Jetzt alles gut.

    Nun würde ich sagen - Geiles Teil !
    Viel Spaß damit !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • 700 Euro, gebrauchte Füsse für den VAN.

    (9,5x22 mit rundrum 305/40 drauf, alle noch 8mm Profil)
    War mir etwas zuviel Platz im Radkasten mit den kleinen 20". ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Nackenkissen hab ich immer weggelassen. Aber jede Anatomie und Kernbehinderung beim Sitzen ist so individuell, dass diese eine Darseinsberechtigung haben.
    Freue mich auf den Stuhl. Bin den normalen Backforce one (ohne Plus) kurz Probe gesessen, bei einem Bekannten. Und bequem ist dieser auf jeden Fall.

    Jetzt nur noch Lieferung abwarten. Ist für Anfang Mai anvisiert. Interstuhl hatte leider vor einiger Zeit einen Corona-Fall in der Fertigung und die Auslastung war zwecks Quarantäne und Co. auf 25% runter gefallen. Jetzt gibt es eine Produktionsstau.

    Für Interessierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ein wenig Kleinkram:

    Die neuen Arctic P12 A-RGB Lüfter (feine Teile) + neuen Mitbewohner im Case (Facehugger)

    Und 3x Noctua NF-A9 Chromax für ein Ghetto Mod der 3080 (sei leise du Goldbarren! Falls hier noch nicht erwähnt und berichtert :P )

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (16. April 2021 um 08:08)

  • late-night Schnapper
    UDM PRO für 270€ als Warehouse-Deal...mal sehen was da kommt :)

    Das ist ein wirklich guter Preis. Warehouse-Deal... Was ist das bzw. wo finde ich das?

    Wobei ich eigentlich eher auf die UXG-Pro (Nachfolger USG-Pro) warte. Will den Controller nicht auf dem Gerät haben...


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (17. April 2021 um 09:21)

  • Bin in Zukunft auch per Strom unterwegs, nix oller Benziner mehr !

    Neuer Stromer [Anzeige]

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • @SkyBird1980: Cooles set, kannte ich gar nicht. Klasse.

    Ich hab frueher auch mal ein wenig mit Arduino gemacht, Meine Erfahrung war, das so 2KB RAM und 32KB fuers Programm ratz fatz voll sein koennen, konnte am Ende nicht alles machen, was ich wollte. Vor allem, weil halt irgendwelche I/O libraries vom Netz den platz schnell wegknabbern. Denke mal, mit der mega256 (8Kb/256Kb) variante ist man da auf der sicherern seite.

    Halber Preis beim Ali.

  • Einmal neuen Bürostuhl der HP Omen Citadel für 295€ von Expert.
    Nach 2 Tagen je 6-7h sitzen muss ich sagen habe ich bisher meine Entscheidung nicht bereut.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Hab heute noch bei Reddit gelesen, dass Ubiquity gehackt wurde und sich sehr intransparent verhällt. Bin sehr froh mit meiner Entscheidung mein Netzwerk mit OPNsense, Mikrotik und TP-Link aufgebaut zu haben.

    Ubiquiti muss momentan einen starken Imageschaden durchleiden. Ich für meinen Teil habe weder technische Probleme, noch nutze ich den Cloud Controller. So wie ich es verstanden habe, waren die Cloud Accounts von dem Angriff betroffen.

    Du wirst mit deinem Setup aber auch nie in den Genuss kommen, alles über eine Web-Oberfläche managen zu können. Das macht schon Spaß, auch wenn sich alle über fehlende Features im neuen UI aufregen. Aber hey, wenn interessiert‘s. 1. Man kann immer noch zusätzlich die alte Oberfläche nutzen und 2. wer schraubt schon ständig an seinen Netzwerksettings herum. Wenn es einmal so läuft, wie man es will/braucht, dann läufts. Von daher kann man auf die eine Web-Oberfläche für alles irgendwie auch verzichten...

    Na wie dem auch sei, ich bereue es nicht, Ubiquiti einzusetzen. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo beisammen,

    ja ich kenne auch die Gefahren und Risiken von Ebay-Kleinanzeigen oder andere Gebrauchshandelapps. Ich kann euch nur am Herz legen, dass man es immer persönlich machen soll, wenn es möglich ist. Da kannst du ja entspannt mit Bargeld noch Vorort den Preis drücken und auch die Ware begutachten. Bei Lieferungen würde ich bei Paypal immer den Käuferschutz aktivieren. Ich würde dem Verkäufer davon berichten, dass er das quasi inklusive übernimmt. Wenn mir da einer doof kommt, sage ich ihm immer tja ist ja wie bei der Mehrwertsteuer, die ist ja auch inklusive.

    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

    LG

  • Da kannst du ja entspannt mit Bargeld noch Vorort den Preis drücken und auch die Ware begutachten.

    Ja klar, das sind mir die liebsten. Alles ausgemacht, einig geworden, Termin organisiert und dann noch mal alles neu aushandeln wollen. Da ist der Deal unwiederbringlich geplatzt. So ein rumgeeiere! Ich bin zuletzt schon mehrmals davor gewesen Sachen lieber weg zu schmeißen, als mich mit den Bekloppten rum zu schlagen.

    Das dreisteste mit Nachverhandeln war mal, als einer nen Kleiderschrank bereits abgebaut und eingeladen hat und dann an der Tür fragte, ob man noch was am Preis machen kann. Leute gibts...

    Bezüglich UI und Unifi: klar ist das geil und ich hatte auch bammel, dass das alles zu kompliziert wird. Aber switchos von mikrotik ist easy. Tplink war auch easy und opnsense gibts auch viele Anleitungen. Fehlt nur noch wireguard, dann ist es erst mal fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!