Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So, nun mal meine Ausgaben in den letzten Tagen und Wochen:

    Ryzen 7 3700x für 265,-
    G.Skill 3200 C16 16GB Kit für knapp unter 50,-
    Corsair CX450 für 30,-
    Samsung PM9A1 512GB entspricht der 980pro für 70,-
    Enermax Liqmax III RGB 240 mm für um die 60,-
    Kingston A2000 500gb für 44,-
    MSI MAG B550M BAZOOKA für 80,-


    Unterm Strich ein schönes Update für meinen PC, bzw. bis auf die Graka einmal alles getauscht. Wenn die Preise hier wieder im normalen Bereich ankommen, gibt es auch noch eine neue Grafikkarte.

  • nettes system

    Ich warte lieber Wege. H265 Umwandlung lieber auf die Rocket Lake (15. März) und dann aufrüsten.....

    Oder sollte ich lieber Ben ryzen pflücken....

  • Hast du auch das dazupassende "Meer", oder muss jetzt dann erst der Teichbauer kommen?

    Ich bin Schleswig-Holsteiner :D ich hab in fast jeder Richtung Meer. Dauert halt nur ne halbe Std. :)
    Ausserdem hab ich so ein Ding letztes Jahr meinem Schwager geschenkt und ich find das sieht da echt geil aus.
    Muss es natürlich vorher einmal Klarlacken damit es lange hällt :) wenns steht kommt ein Bild für Euch!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 2 neue Bücher von Jeff Strand bestellt.
    Jetzt in Kombi über den Festa Verlag und den mir bis gerade völlig unbekannten savage-types.
    Da die jetzt auch wulfhunt 2 und 3 übersetzen, werden die auch schon bald noch mal 2 Bücher an mich verkaufen dürfen.
    Und obwohl ich Kindle User bin, kaufe ich die eBooks direkt bei den Verlägen. Nach dem Ende von Voodoo Press ist das gefühlt so etwas wie eine Pflicht geworden.

    Freu mich gerade wie Bolle. Wulfhunt geht weiter :)

  • Roborock S5 Max
    Mal wieder bei Böttcher, gestern bestellt, heute Vormittag da. Das klappt beim großen Fluß nicht so gut, und der verlangt mehr...

    Ich will zu dem Dingens was loswerden!
    Das Ding wurde nun auf den Namen Leopold getauft und ist genial! Gut, der Vorgänger (Spydi - DirtDevil Spyder) hatte ungefähr 0% von der Intelligenz die Leopold hat, damit ist der Unterschied schon krass, aber genial!

    Es gibt aber einen deutlichen Punktabzug: Leopold erkennt Teppiche, Teppiche werden separat mit einer höheren Saugstufe gesaugt. Das ist gut. Diese Erkennung funktioniert auch, wenn das Wischtuch dran ist (was Leopold weiß). Prinzipiell auch gut. Schlecht: Die Reaktion ist die gleiche - Teppich wird mit höherer Saugstufe gesaugt und, ja... feucht gewischt...
    Klar, der ist jetzt eine "NoMop-Zone", aber wenn das Dingens das schon erkennt, warum dann nicht richtig?

    (Ja, Jammern auf hohem Nivea und so...)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So.. hab ich halt mal alles ausgetauscht über die letzten Wochen.

    Lancool II Mesh, Zotac GTX 3080 Holo, Ryzen 5900x, MSI Z570 Unify, 32GB 3600mhz CL16 Trident Z Neo, zwei neue SSDs zusätzlich zu den vorhandenen (Crucial P1 2tb M.2 NVMe, WD Blue 3D Sata 2tb), Noctua D15 Chromax, Lüfter durch Arctic P14 und F12 ersetzt samt Phanteks Halo Digital, Fractal Ion 860P PSU.

    Ich rechne mir lieber nicht die Gesamtsumme zusammen.... Sonst bekomme ich Bauchweh.


    Ach, für die Kids gabs auch was:
    Fluxtec CT700 Bollerwagen.

    Bringt mir auch was, da ich Aldi, Netto, Edeka, Post, Obi in 500m Umkreis habe. Muss ich nicht jedes mal das Auto nutzen und kann Kinder samt Einkäufe da drin stapeln.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683


  • Spass :P

    Ich hab gut 1/3 vom Invest wieder reingebracht durch den Verkauf der Vorgängerhardware. Auch hab ich den Keller ein wenig entrümpelt und dort einiges zu Geld gemacht. Ist quasi fast zu 100% vom Weihnachtsgeld somit bezahlt worden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Fuxtec/bei uns Fuxi leider schon zum dritten Mal die Achse gebrochen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!