Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ja ich vermute auch, dass wir irgendwann eher kleine Bildschirme vor den Augen Tragen. Ich schaue jetzt schon Serien und Filme auf meinem Handy im Bett vom PlexServer. Wenn meine Freundin pennt, hab ich so nen kleinen TV in UHD (iPhone XS) an nem Schwanenhals im dunkeln vor mir schweben. Abgesehen vom fehlenden Surroundton ist das Bild und der Eindruck besser als an meinem FullHD TV.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • ich hab letztes Jahr den LG OLED55B9PLA wegen G-Sync zum Zocken gekauft. Hat aber unter 1000 gekostet. Das waren die ersten SMART TVs in 4K HDR in der Größe die auf den Markt kamen. Die Produktbeschreibungen waren so vage, was G-Sync anging, das mir selbst LG und der Händler (GamingOase) nicht genau sagen konnte ob das G-Sync jetzt funktioniert oder nicht... zum Glück tat es das.

    Ich hoffe irgendwann gibts nochmal solche TVs mit 3D zusätzlich. Wenn mein 3D TV im Wohnzimmer den Geist aufgibt, werd ich ein paar Tränen vergießen.

    War auch 3D Fan, Leider ging mein Philips 7108 pünktlich nach 5 Jahren kaputt. Da gab es Leider schon keine 3D TV's mehr.

  • Mein erster LG 3D war ein 40", der ist jetzt ins Schlafzimmer gewandert und dann habe ich das selbe Modell vor 15 Monaten für 230 als 50" bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wenn man Glück hat, findet man bei Ebay noch die wenigen 4K 3D Modelle, die es kurzzeitig gab gebraucht. Wenn ich nochmal Geld zuviel haben sollte, also wahrscheinlich nie, werd ich danach suchen.

    Von Philips TVs kann ich dir generell zukünftig abraten. Seit ca. 8 Jahren produzieren die China und ich kenne Haufenweise Leute in meiner Familie und Bekanntenkreis, deren Philipps früh kaputt gingen oder nach einem halben Jahr eine Reparatur brauchten die Philips nicht übernommen hat. Also Qualität und Kundenservice miserable. Ohne AmbiLight wären die längst vom Markt.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LG gemacht, die beiden älteren sind ca. 7 Jahre alt, und der neueste wie oben geschrieben ca. 1 Jahr. Ich kann über nichts klagen, funktionieren noch wie am ersten Tag.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Mein erster LG 3D war ein 40", der ist jetzt ins Schlafzimmer gewandert und dann habe ich das selbe Modell vor 15 Monaten für 230 als 50" bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wenn man Glück hat, findet man bei Ebay noch die wenigen 4K 3D Modelle, die es kurzzeitig gab gebraucht. Wenn ich nochmal Geld zuviel haben sollte, also wahrscheinlich nie, werd ich danach suchen.


    Jo... wuerde ich fast gerne machen. gab ja kurzfristig 4k OLED passiv 3D oder so... finde aber nicht mehr die namen raus. Ich hab zumindestens noch mal einen panasonid full-hd passiv 3D nachgekauft bekommen von ebay, guenstig... Sag mal modellnamen, wenn Du weisst.

  • Jo... wuerde ich fast gerne machen. gab ja kurzfristig 4k OLED passiv 3D oder so... finde aber nicht mehr die namen raus. Ich hab zumindestens noch mal einen panasonid full-hd passiv 3D nachgekauft bekommen von ebay, guenstig... Sag mal modellnamen, wenn Du weisst.

    Kann ich dir gerade nicht aus dem Ärmel schütteln aber das lässt sich googln. Ich weiß ich hatte mal ne Website oder nen Blog gefunden, der da einige aufgezählt hat. ICh glaube von LG gabs ein paar und Sony KDs.

    Nachteil ist natürlich, dass die zwar 4K aber meist noch kein HDR können... wer drauf wert legt.

    Und eins ist auch klar, wenn Sie doch kaputt gehen, dann gibts keine 3D Panels mehr, höchstens normale.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Bei mir auch 10 esps und ein grüner 360 grad Kreuzlinienlaser.

    Mein roter ist draussen unbrauchbar, und geht dann zu meinen Eltern.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Neuer Monitor:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08HJ2T1JK/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hab den Vor- Vorgänger und ich bin vollstens zufrieden mit dem Bild! Einzig und allein die Anschlüsse sind eher mager. Für die 144Hz ist beim alten Modell ausschliesslich der DVI Eingang kompatibel.

    Als dann mal ne neue Graka kam hatte ich aber keinen DVI Anschluss mehr. Hatte ich dummerweise nicht beachtet. Dafür hatte ich dann einen aktiven DVI auf DP Adapter gekauft(50€). Aktiv deshalb, weil ich nur damit auch die 144Hz bekomme. Wenn ich jetzt aus Vollbild raustabbe habe ich immer 5-10 Sekunden einen Blackscreen bis der Adapter wieder korrekt greift. Das nervt mich extrem! Habe diesen Zustand jetzt seit bestimmt 2 Jahren aber ich war zu geizig für nen neuen. Manchmal habe ich auch beim raustabben garkein Bild mehr auf dem Bildschirm und der Adapter kackt ab. Dann hilft nur noch Neustart.

    Jetzt reichts [ag] Als Zweitmonitor kann ich den auch per HDMI anschliessen da brauch ich die 144Hz nicht. Meinen Uralt Samsung Zweitmonitor kann ich dann endlich mal in Rente schicken. Der hat mir jetzt knappe 11 Jahre gute Dienste geleistet :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heute endlich ein neues Lowboard bestellt, echt lange eins gesucht wo meine Geräte wirklich alle locker reinpassen (vor allem der vermaledeite AVR :) ).
    Ein HiFi Möbel bzw. ein Lowboard mit einer Tiefe von über 40cm zu finden ist ja fast unmöglich, keine Ahnung was da schief läuft und das schon seit Jahren...

    Es ist nun das hier geworden:
    https://www.roterring.eu/TV-Moebel-Scaena-150_2
    Allerdings in 2m breit und mit Akustikstoff oben und unten.
    Zwar ein „bisschen“ teurer, aber das Ding wird mich wohl viele Jahre begleiten und mein TV (LG 77CX) hat fast das dreifache davon gekostet, warum sollte man dann gerade beim Lowboard sparen? Naja gegönnt.

    Dee einzige Haken:
    10 -12 verdammte Wochen Lieferzeit :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Zitat von Acne

    Ein HiFi Möbel bzw. ein Lowboard mit einer Tiefe von über 40cm zu finden ist ja fast unmöglich, keine Ahnung was da schief läuft und das schon seit Jahren...

    Naja, daß was gebraucht wird [ad] Schau dir mal die Breite der heutigen TV's im Verhältnis zu früher an. Hinzu kommt, daß viele auch kein Verstärker, Videorecorder (eventuell noch einen kleinen DVD/BD-Player, aber mittlerweise wegen VOD auch nicht mehr) usw. mehr haben. Wer braucht heute noch ein Lowboard mit einer Tiefe von mehr als 40cm. Wir spiegeln hier nicht unbedingt die Masse wieder - 7.1 Verstärker, HTPC und sonstiges Spielgerät.

  • 7.1 Verstärker, HTPC und sonstiges Spielgerät.

    Ehhh ;) ich hätte sowas auch gerne! BEsser noch Atmos High :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 80 USD für ein L4G24 NVG Mount aus Vollmetall.

    Die günstigen ("billigen") Kunststoff-Teile tragen schwerere Geräte einfach nicht sicher genug am Helm - wie war das? Wer billig kauft, kauft doppelt. Hat ja mal wieder gut hingehauen *seufz*

  • Wir spiegeln hier nicht unbedingt die Masse wieder - 7.1 Verstärker, HTPC und sonstiges Spielgerät.

    WIR sind zwar nicht die Masse, aber Wunschkunden im Endeffekt.....warum?

    Haben relativ aktuelle Hardware am laufen, sind aus auf Qualität und sind bereit dafür abzudrücken, wie man in den Thread sieht.....

    7.1 Verstärker? Besser Atmos ....
    HTPC? Besser Sabrina oder was maßgeschneidertes....kauft man ja schliesslich nicht von der Stange.....

    Welche Spielgeräte?? [ag] [ag] [ag]

    Selbst mein PC ist nicht von der Stange.....warum: weil Standart einfach Scheisse ist.....das bezahlen was man braucht und gut ist

  • Jetzt muss ich mal doof fragen:
    Sabrina?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!