Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Gebrauchten Intel Nuc mit I3 bei ebay 70€ , damit können die ersten geh versuche in ioBroker beginnen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • 20€ für TV Aufhängung......

    Vorher

    Nachher

    Bin aber noch nicht fertig

    Ach ja :130€ für PS4 Pro

    Kommt da noch ein Kabelkanal dazu? ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Poco X3 nfc für 179,90 im Xiaomi Store

    HT Instruments M75 VDE-Prüfgerät 345€

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hmm das war letzte Woche bei Manomano drin, bester Preis ist jetzt 489,90. Tut mir echt leid :cursing:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Na immerhin kenne ich jetzt manomano. Das ist bei mir komplett vorbeigegangen, soviel Baumarkt mach ich ja nicht und Obi ist um die Ecke. Aber so messgeraete haette ich auch gar nicht sowas wie baumarkt auf dem radar gehabt.

    Erstmal noch einen RPI 3B+ gekauft, leider doch noch limitiert bei der software die ich will, deswegen kein 4'er.
    Und bei Pollin gabs fuer 17,50 Euro 3.5" touchscreen LCDs zum draufkleben auf den RPI, Anschluss an GPIO. Mal gucken wie schwer das ist, dafuer einfache I/O Skripten zu schreiben um die Heimbenutzer hier zu steuern "Bitte A3 Papier in Drucker einlegen und OK druecken"... Solche Workflows ;)

  • Schalte gestern Abend meine Anlage am TV ein=> kein Bild , kein Ton. TV meldet kein Signal. Dann mal nach dem HDMI Kabel gesehen, Zack hatte ich das Endstück in der Hand [ac] Also mal eben bei Amazon ein neues bestellt, da deutlich günstiger, als im Shop hier.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ca. 250 Euro für Parfüm ausgegeben.

    Ich hatte jetzt die letzten ca. 5-6 Jahre zwei günstige 100ml Düfte. Einen für die Arbeit und einen für Freizeit&Ausgang.
    Ich mach Parfüm nur sehr dezent drauf, desshalb haben die auch so lange gehalten.

    Jetzt dachte ich mir, ich kauf mal was besseres, wenns dann eh so lange hält.
    für die Arbeit: Creed Viking
    für die Freizeit: Versace Eros

    Der Creed ist teuer, der Versace ist ok vom Preis her. Beide riechen echt Hammer und halten extrem lange.

  • ca. 250 Euro für Parfüm ausgegeben.

    Ich hatte jetzt die letzten ca. 5-6 Jahre zwei günstige 100ml Düfte. Einen für die Arbeit und einen für Freizeit&Ausgang.
    Ich mach Parfüm nur sehr dezent drauf, desshalb haben die auch so lange gehalten.

    Jetzt dachte ich mir, ich kauf mal was besseres, wenns dann eh so lange hält.
    für die Arbeit: Creed Viking
    für die Freizeit: Versace Eros

    Der Creed ist teuer, der Versace ist ok vom Preis her. Beide riechen echt Hammer und halten extrem lange.

    Wenn ich bei geizhals Creed VIking eingebe kriege ich:

    Assassin's Creed: Valhalla

    Ich glaube ich werde mir da mal ein wenig beim MediaMarkt aufs Handgelenk tun um zu testen wie es riecht [ce] [bj]

    Ansonsten ist das Creed Viking ja ein Parfuem, das duerfte also wesentlich laenger halten, als das Versace Eros was es ja wohl nur als koelnisch wasser gibt wenn ich das richtig gegoogled habe. Umgekehrt habe ich halt auch schon mal parfuem mit Primasprit verduennt weil ich immer finde, das Parfuem mit seiner hohen Konzentration so schwer zu handlen ist...

  • Wenn ich bei geizhals Creed VIking eingebe kriege ich:

    Assassin's Creed: Valhalla

    Ich glaube ich werde mir da mal ein wenig beim MediaMarkt aufs Handgelenk tun um zu testen wie es riecht

    Ansonsten ist das Creed Viking ja ein Parfuem, das duerfte also wesentlich laenger halten, als das Versace Eros was es ja wohl nur als koelnisch wasser gibt wenn ich das richtig gegoogled habe. Umgekehrt habe ich halt auch schon mal parfuem mit Primasprit verduennt weil ich immer finde, das Parfuem mit seiner hohen Konzentration so schwer zu handlen ist...

    Hahaha aber das Assasin's Creed ist doch noch gar nicht draussen.

    Ich habe das Rote Versace Eros. Das heisst glaube ich ganz korrekt Eros Flame und das ist auch ein Eau de Parfum. Ganz generell kann man aber nicht sagen, dass Eau de Parfum länger hält als Eau de Toilette. Es kommt auf den Duft selbst an. Es gibt Duftnoten, die von Natur aus langanhaltend sind und solch, die extrem aufwändig und teuer sind, um sie langanhaltend hin zu kriegen.

    Ich verwende 1-2 Sprüher auf die Haut (da hält es ja weniger lang als zb. auf Kleidern) und beide Parfüms kann ich am Abend und sogar am nächsten Morgen noch riechen. Zwar nur ganz dezent, aber trotzdem.

    Das hatte ich noch nie. Bei keinem Parfüm das ich je hatte ^^

  • Synology DX 517 als Erweiterung für meine 718+ gekauft zusätzlich waren da noch 2 WD Red 8 TB dabei

    476€ + 637€

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • 2x10€ für "Dawn of the dead".
    Das Original kommt (vermutlich) Uncut in die Kinos.
    Ich freu mich wie Bolle :)

    Zitat

    Seit George A. Romeros berühmt-berüchtigter Horror-Klassiker Dawn of the Dead letzten April nach geschlagenen 25 Jahren zunächst von der bestehenden Beschlagnahmung freigesprochen und anschließend de-indiziert wurde, ist der wegweisende Zombiebeitrag endlich wieder für die breite Masse zugänglich. Früher ein Fall für den Staatsanwalt, genügt heute schon das achtzehnte Lebensjahr, um Bekanntschaft mit dem Zombie zu machen.

  • 2x10€ für "Dawn of the dead".
    Das Original kommt (vermutlich) Uncut in die Kinos.
    Ich freu mich wie Bolle :)


    Hatte gerade Tenet im Original gesehen (2x10Euro). gut mit Abstand.
    War wahrscheinlich coronatechnisch sicherer als das Restaurant vorher (80 Euro).

    Film war ok, leider nicht so der Brueller den ich erhofft hatte, sie haben dann fuer mich irgendwie ein paar Windungen zu viel eingebaut aber (IMHO) die Charaktaere vernachlaessigt. In den besten Stellen merkt man die klasse Idee.

    Aeh, Horror. Steh ich ja nicht so drauf, aber so zu Corona Zeiten koennte man da klasse accessorizen:

    https://www.google.com/search?q=zombie+face+masks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!