Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Gerade nochmal in den Rezessionen zur Kreditkarte gelesen. Irgendwo muss bei Rückzahlung 100% eingestellt werden. Sonst werden Zinsen fällig. Klingt gut.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • wenn man Prime Kunde ist, ist sie wohl kostenlos.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Gerade nochmal in den Rezessionen zur Kreditkarte gelesen. Irgendwo muss bei Rückzahlung 100% eingestellt werden. Sonst werden Zinsen fällig. Klingt gut.

    Ja bei der Aktivierung in den Einstellunge mein ich...
    Da können diejenigen die es wollen, Ihre monatliche Rechnung auch in Raten "abstottern"...
    Hab ich instant auf 100% gesetzt - "Konsumquatsch" wird doch nicht auf Raten gekauft Oo [bw]

  • Ok, das war doch gar nicht so schwer. Habe mir gerade mal so eine Kreditkarte bestellt.

    • für Prime Mitglieder kostenlos
    • Rückzahlungsquote konnte man bei der Registrierung auf 100% einstellen (wenn ich mich recht entsinne, waren 5% per Default eingestellt), nun bin ich Vollzahler
    • Vorläufiger Verfügungsrahmen ist 210€
    • 40€ Startgutschrift

    Mal sehen, wann die Karte hier ist. Den Verfügungsrahmen muss ich dann noch irgendwie hochschrauben. Ich werde sie erstmal nur für meine Amazoneinkäufe nutzen. Für alles andere habe ich eine ebenfalls kostenlose VISA bei meiner Hausbank (ING).

    Danke euch und viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Der vorläufige Verfügungsrahmen ist nur bis Du das Ident Verfahren abgeschlossen hast. Danach sind es 1800,- €.

    Perfekt!

    Es gab übrigens zwei mal die Möglichkeit für Werbung durch die LBB oder durch Amazon ein Häkchen zusetzen. Ich habe beide Häkchen nicht gesetzt. Mal sehen, ob ich trotzdem Werbung zu Produkten der LBB bekomme oder von Amazon irgendwelche Produktwerbungen... :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Jo, habe gerade nochmal ein paar Mails bekommen, die das alles bestätigen. Ident läuft per Videokonferenz mit dem Smartphone o.ä.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bei mir waren zu Beginn 1000€ Eingestellt mein ich - erst auf Nachfrage wurde das hochgeschraubt da ich mir bei den größeren Anschaffungen die 3% Cashback nicht entgehen lassen wollte...da sollte nur ein Hinweis sein und keine Angeberei...Ruhe bewahren :)

  • Bei mir waren zu Beginn 1000€ Eingestellt mein ich - erst auf Nachfrage wurde das hochgeschraubt da ich mir bei den größeren Anschaffungen die 3% Cashback nicht entgehen lassen wollte...da sollte nur ein Hinweis sein und keine Angeberei...Ruhe bewahren :)

    Außerdem, wer kann, der kann! Ist doch geil so ein Rahmen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Alles gut, das war meine aufrichtige Anerkennung. Hier geht es schließlich uns Protzen und darin bist Du ein wahrer Meister. :thumbup:
    Ich habe meinen Verfügungsrahmen auch aufstocken lassen, weil ich die Karte auch im Alltag nutze kommt man schon Mal an's Limit. Es reicht ja schließlich, wenn der Betrag angefragt wird.
    Das geht im übrigen telefonisch ohne Gehaltsauskunft. (Wahrscheinlich bis zu einem gewissen Betrag)

  • 9 Außenwandlampen für 160€, mehr sparen geht nicht 8o

    Sind Philips myGarden Herb geworden (Amazon Bild)

    Bilder

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • fürs Mainboard hats nimmer gereicht? [ad] spaß! Schaut nur lustig das so viele Platten, das Gehäuse und dann ITX :)
    Wie warm werden denn die Platten? Sitzen doch alle sehr nah aneinander

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!