Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Mein Weib war die Absaugstation wichtig, dass war am Ende das Kaufkriterium.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Jepp, wollte erstmal ausprobieren ob's mir zusagt. Bin noch unsicher - will irgendwie nicht so gut auf der Shield, wie Kodi das will (in Zusammenarbeit mit meiner DS218+).


    Ich habe Emby seit Jahren mit einer Eigenbau NAS (Openmediavault) im Docker Container im Betrieb. Diverse Kodi Clients (Windows 10, Apple TV, Nvidia Shield) laufen einfach. Evtl. solltest dazu mal einen Thread im Emby Bereich hier im Forum öffnen.

    Was will denn nicht so gut wie Kodi? Die beiden Addons „Emby for Kodi“ und „EmbyCon“ kennst du?

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (2. Juni 2020 um 21:12)

  • also mir würde im traum nicht einfallen nen roomba zu kaufen wo man für den preis auch 3 xiaomi 1s sauger bekommt. aber ich muss schon sagen, dass ein saugroboter echt komfortabel ist. ich sauge tatsächlich nur ca alle 2 monate mal nach....und da auch nur in den ecken.ich hab mir vor ca 3 jahren den xiaomi v1 und vor ein paar monaten den xiaomi 1s geholt und möchte sowas nicht mehr missen.
    btt...der roomba ist im vergleich zum xiaomi/roborock, da werden mir wohl fast alle zustimmen, das geld absolut nicht wert.
    für mich bspw unverständlich, dass ein 800€ roboter nichtmal lasertechnologie nutzt. im dunkeln saugen wird also definitiv probleme machen. auch die akkuleistung ist unterdurchschnittlich.
    gibt viele videos roomba i7 vs roborock s50 bzw vs xiaomi v1....und der roborock s50 oder der xiaomi v1 haben schon einige jahre auf dem buckel.

    Definitiv Xiaomi, allerdings ist der Narwal noch interessant, mal sehn wann der dann günstiger aufschlägt. Narwal

    Als reiner Wischroboter,sowas fehlt noch (was richtig sauber macht)

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Was will denn nicht so gut wie Kodi? Die beiden Addons „Emby for Kodi“ und „EmbyCon“ kennst du?

    Ich will den Thread hier nicht missbrauchen, aber:
    Die beiden Addons kenne ich - habe ich vor gefühlt 2 Jahren schon mal ausprobiert und liefen "so lala". Derzeit experimentiere ich mit der standard Emby App.
    Was nicht geht? Im Endeffekt: Filme stürzen öfter mal (gerade zu Beginn hin) ab - die gesamte App beendet sich auf der Shield. Das ist eigentlich mein Hauptproblem, das ich derzeit damit habe.
    Ebenso mag ich die Darstellung in der Emby App überhaupt nicht - das automatische darstellen von Filmen als "Collection" finde ich im Kodi super, scheint mir dass Emby das irgendwie nicht so wirklich beherrsch, leider.

  • Hm..., ich benutze Emby für Kodi seit Ewigkeiten ohne Probleme.

    Vielleicht probierst du das nochmal. In 2 Jahren kann sich da ja auch schon eine Menge geändert haben. ;) Ansonsten, wie gesagt, mach dafür einen eigenen Thread im Emby Bereich auf.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Oculus Quest VR-Brille, bin mal gespannt wie es bei mir mit Motion Sickness ist :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • 2 Neue Tommy Hilfiger Shirts von Zalando. Jetzt zum Sommer hin hab ich irgendwie zu wenige Shirts die mir vernünftig passen oder mir optisch noch zusagen. Ich trag jetzt ne Kleidergröße kleiner dann darf auch mal was neues her ;)

    Ikea Bestellung:
    - Beistelltisch LACK
    - Kallax Doppel-Schubladeneinschub
    - Etwas Deko für den Esszimmertisch

    Unter anderem dieses Teil. Optisch hat mich das Ding irgendwie angesprochen [ag] https://www.ikea.com/de/de/p/lindra…hwarz-40432323/

    Alles zusammen rund 130€

    Der Beistelltisch kommt auch in eine Ecke vom Esszimmer, da kommt dann ne Zimmerpalme drauf. Seit dem mein neues Displate im Esszimmer hängt sieht es da so verlassen aus, da muss ich jetzt ein wenig 'schmücken' [ca]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Jetzt zum Sommer hin hab ich irgendwie zu wenige Shirts die mir vernünftig passen oder mir optisch noch zusagen. Ich trag jetzt ne Kleidergröße kleiner dann darf auch mal was neues her

    Yay!
    Ich hab viel zu viele Shirts... *seufz* Aber das kommt davon, wenn man fast aus jedem Konzert oder Festival mit mindestens einem Merch-Teil raus kommt [bt]


    ich glaube, da entwickelt sich gerade ein Projekt in meinem Kopf

    Jägermeister-Style? :)

    Noch ein kurzes Feedback hierzu:

    2 etwas enger anliegende Militär Hosen (dark camo und oliv) mit bisschen Stretch Anteil für's draußen sein und die Arbeit.

    Die Hosen sind top! Genau richtig vom Stretch-Anteil, etwas enger geschnitten am Bein und der verstärkte "Hintern" ist klasse.

  • @root2 dann sparst du diese Saison ...

    Vermutlich, ja :)
    Ich habe jetzt schon Tickets für ca. 500€ hier liegen und überlege, was ich bei jedem machen wrede bzw. kann. Ist schade aber nicht zu ändern.

    Dafür BTT:
    Habe gerade einen kleinen Obolus (6.66€) für #handforahand gespendet. Das soll keine große Werbung sein, aber wenn ihr euch (neben den Künstlern) auch für Helfer und Crews einsetzen möchtet, die aufgrund Corona dieses Jahr nicht wie geplant arbeiten können, dann ist eure Spende bestimmt auch gut aufgehoben: https://www.handforahand.de/

    Die vereinnahmten Mittel werden nach Weisung eines unabhängigen Vergabegremiums monatlich an die freien Bühnen- und Tontechniker:innen, Beleuchter:innen, Stage Hands und Veranstaltungshelfer:innen ausgeschüttet. Zuwendungsgeber:innen erhalten eine Spendenbescheinigung.

    Und: Es gibt ein Festival-Bändchen von RadioBOB! mit dazu, wenn man mindestens 5€ spendet - also wieder etwas Merch mehr am Handgelenk :)

  • Yay!Ich hab viel zu viele Shirts... *seufz* Aber das kommt davon, wenn man fast aus jedem Konzert oder Festival mit mindestens einem Merch-Teil raus kommt [bt]

    Letztens noch ein Jinjer Shirt gekauft [dn] Hatte ich beim letzten Konzert vergessen.
    https://napalmrecords.com/deutsch/jinjer-pisces-t-shirt.html

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @root2 dann sparst du diese Saison [ag] , wir werden ja wohl dieses Jahr aller Konzerte beraubt ;(

    Gut, dass ich wenigstens bei Brothers of Metal Anfang des Jahres noch war.

    Iron Maiden in Bremen diesen Monat fällt auch aus. :( Soll aber "zeitnah" nachgeholt werden.

    P.S.: Feldbett aus Alu für 29 Euro, ne Lunchbox im GameBoy-Style für meinen Sohn für 16,99 Euro. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Bin mal von Android zurück zum Iphone gewechselt. Also iPhone 11 + Airpods Pro.... War ein teueres Monat.

    Und aus ner Vertragsverlängerung gleich noch einen Apple TV 4k um nen Euro :thumbup: Alternativen wären nur "neue LTE Modems" gewesen. Oder ein 5g Modem ohne Abdeckung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!