Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 32 Euro fuer eine FFP2 Maske mit elektrischem Ventilator.

    Keine Idee ob das wirklich was bringt oder nur bescheuert aussieht, aber die reinen FFP2 Masken aus dem Baumarkt die ich noch hatte machen mit dem einatmen nicht wirklich Spass. So mal zum Ausprobieren fuer den Notfall, falls man mal irgendwo hin muss wo man sich mit der Einmal-Maske nicht ausreichend sicher fuehlt... Urlaubsflieger im Sommer ? *seufz*

    https://detail.tmall.com/item.htm?id=618685838915

    [P.S.: Nee, kann keine Mandarine, bloss Chrome mit uebersetzung.]

  • Steckfuss x2 bedeutet für mich, Achtung jetzt kommts man kann ihn Auf und Abbauen.

    so ist es.
    Der VAN ist zwar als Wohnmobil zugelassen, aber der Tisch wird nur drin stecken, wenn wir stehen. Das dann in Kombination mit den drehbaren Vordersitzen, so ist der Frontbereich effektiv genutzt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Mal doof gefragt, wie ist das den mit der Sicherheit? Muss man sowas nicht "abnehmen" lassen?

    Ich habe für meinen MX-5 ein Hardtop.
    Zählt rein rechtlich als Ladung, braucht keinerlei Zulassung, Abnahme, ABE, Gutachten,...
    Es muss nur richtig gesichert sein. Und da darf man davon ausgehen, dass die bauseitige Sicherung ausreichend ist.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • also die neuesten Errungenschaften kommen hier rein...
    iphone 11 680€
    beelink gt king pro 130€ - ist aber noch nicht da.

    Immer raus mit der kohle ;)) [cd]

    Mediaplayer - rasp 3 - libreelec 9.2.1 - skin embruary - addons netflix, aod, enigma2 client
    Kabelreceiver - Dreambox 7020 HD - OS Newnigma2 - SSD 480GB - Derzeit 2 Kabelsteckkarten
    Fernbedienung - logitech harmony ultimate
    TV - Hisense 55"
    NAS - QNAP TS 212 - 2x4TB
    Smarthome - Homee - z-wave - Aktoren, Sensoren diverse

  • also die neuesten Errungenschaften kommen hier rein...
    iphone 11 680€
    beelink gt king pro 130€ - ist aber noch nicht da.

    Immer raus mit der kohle ;)) [cd]

    Ich hoffe beim iPhone sind ein paar Stellen vorm Komma zu viel? [bw]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hoffe beim iPhone sind ein paar Stellen vorm Komma zu viel? [bw]

    ne. Wieso ? Ich kaufe meine Handys immer.

    Mediaplayer - rasp 3 - libreelec 9.2.1 - skin embruary - addons netflix, aod, enigma2 client
    Kabelreceiver - Dreambox 7020 HD - OS Newnigma2 - SSD 480GB - Derzeit 2 Kabelsteckkarten
    Fernbedienung - logitech harmony ultimate
    TV - Hisense 55"
    NAS - QNAP TS 212 - 2x4TB
    Smarthome - Homee - z-wave - Aktoren, Sensoren diverse

  • Ich habe mich ja schon vor der einen oder anderen Woche in der Shoutbox über ebay-Kleinanzeigen beschwert.

    Gesucht war ein Boschhammer, GBH 18V-20, also Bosch Blau für 18V Akkus, die zweitkleinste Variante. Als Sologerät; Akkus, Ladegeräte & leere Koffer habe ich schon.
    https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Bohrhammer-SDS-plus-Schlagenergie/dp/B078216G9N/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bosch+gbh+18-20&qid=1590332065&sr=8-3 [Anzeige]

    Amazon sagte: ~135€ inkl. Versand, Geizhals 119€ inkl. Versand, Kleinanzeigen für Originalverpackt (den gibts derzeit beim Toom in einem Set mit Akkuschrauber) 120€ + Versand. Also den einen oder anderen angeschrieben, ob preislich noch was geht - "nö, bin schon der günstigste, da seh ich nicht ein noch weiter runterzugehen", die andere antwortet auf die Nachfrage, ob man zumindest eine Rechnungskopie haben kann gar nicht mehr,... usw. usf.

    Amazon ist der Preis dann mittlerweile auf ~128€ inkl. Versand gefallen, also zugegriffen, SDS-Bohrerset (Bosch Prof. Robust Line 5tlg. f. ~9€), Meißelset (DeWalt 3tlg. f. ~14€) und Fett (Makita, ~10€) dazu.

    Ich muss euch sagen: auch wenns der kleine ist, das Ding macht richtig Spaß. Ist bei mir in die Betonwände reinmaschiert wie in Butter. Frisst aber auch ordentlich Akkus. Ich musste dann mal meine Arbeit unterbrechen, weil beide 4Ah Akkus leer waren. Da habe ich aber wirklich viel gebohrt und einen der Akkus schon mit dem Schrauber etwas geleert.
    Danach mal mitgezählt: nach 9 Stk. 8mm Löcher, ca. 60 tief war eine von drei LEDs am Akku aus. Für den Heimgebrauch damit absolut zu empfehlen, und sicherlich reicht der für den einen oder anderen Handwerker auch überall hin. Man sollte aber wirklich größere Akkus haben. Mit einem 2,6Ah wird man wohl nicht glücklich, laut Bewertungen soll er damit gar nicht erst laufen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Habe den super zufrieden

    Ja, das ist die Variante ein oder zwei Nummern größer. Der hätte den schönen Vorteil, dass es im Zubehör einen Staubsauger dazu gibt. Kenn ich von der Hilti und der Milwaukee aus der Arbeit - super praktisch.

    War mir aber trotzdem einfach einen guten Schwung zu teuer, im Komplettset marschiert man da gut in die Richtung von 500€.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ohje...iPhone für 11.680€ das wäre doch eine Hausnummer. [bm]

    wäre bei apple aber denkbar, eine neue Kante dran, dann noch eine "super neue Funktion" und schon mit passender Werbung wird's gekauft - kommt doch von apple ...

    Habe mir stattdessen heute meinen ersten Erdbeerkuchen dieses Jahr gekönnt - zwei dicke Stücke Erdbeertorte !!! Besser als ein angebissener Apfel [bp]

  • Habe mir nun schon öfter mal ein paar Erdbeeren einverleibt...aber die sind zur Zeit hier auch nicht gerade Kostengünstig...knapp 5 Teuros für ein 1/2 Kilo. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 229€ Poolroboter bei Aldi (eigentlich nur 199€ da es einen 30€ Einkaufsgutschein gibt) , hab im Pool nur am Boden kleinere Ablagerungen wenn die Kids randalieren.

    Hoffe der erledigt das [ag]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Schnittschutzhose für die Kettensäge, nein eigentlich für mich, gegen die Kettensäge [be]
    Dann noch ein paar Arbeitsschuhe von Atlas mit Gore-Tex, diese aber nur für den Garten, die alten Bundeswehr Stiefel kommen nun endgültig in die Tonne.
    Sowie Micki Mäuse von 3M für den Zwoggel: [ar]

  • eine Mobicool MCF32 Kompressor-Kühlbox für 299 Euro.
    Siehe auch diesen Fred dazu. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!