Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Nach langen 9 Wochen warten ist es endlich gekommen!

    https://m-way.ch/e-bikes/e-trek…r=108.12.102087

    Klingt zwar nicht nach viel, aber nahc knapp einer woche doch schon 150Km mit dem neuen Haibike gemacht, und da mein Arbeitsweg nur knapp 2km ist, finde ich es föllig Oke :-).
    Irgendwie schon noch cool, der Einzige zu sein, wo mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt :)

    Ganz geil finde ich auch den Bosch Motor und den Akku, 150KM und jetzt das Erstemal laden. ich hoffe das geht weiter so!

    Was sind denn die übrigen 130 Km ? Jeden Tag nur mal schnell Zigaretten holen ? Nicht schlecht :)

    Mittelmotor haette ich auch gerne, das ist schon das Beste. Bin bloss kein Fan von Kettenschaltung, sowas geht mir immer schon beim Anschauen kaputt.

    Ansonsten, falls Du das vorher noch nicht hattest, bei den Scheibenbremsen aufpassen, wenn die gut eingestellt sind bremsen die wie Hoelle. Da darf man nie aus Versehen Vollbremsung mit vorne probieren. Das fuehrt leicht zu einem Vorwaertssalto.

    Viel Spass damit weiterhin.

  • Guten Morgen

    Ja ein zwei kleinere ausfahrten gab es dann schon, da ich zum beispiel mit dem ÖV 17 Minuten in die Statt habe, mit dem Roller 10-12 je nach verkehr und mit dem Fahrrad gemessene 9 Minuten :-).

    Ich hatte vorhin einfach ein normales fahrrad und nach einmal testweise zur Arbeit zu kommen und ich bachnass war, dachte ich mir ich fahre lieber mit dem Roller (2018 Yamaha X-Max 125 in Blau https://www.yamaha-motor.eu/ch/de/products…/xmax-125-2018/).
    Der jetzt fast keine verwendung mehr hat seit einr Woche :-).

    Die Bremsen sind sehr gut eingestellt. Und einfach aufpassen beim Ketteschmieren oder ölen, das die Bremsscheibe nicht verschmutzt wird mit dem zeug.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich habe auch Kohle weg, ohne was davon zu haben :cursing: Gestern umgeknickt und juhu glatter Bruch um den rechten Knöchel. Samstag wollten wir in den Urlaub fahren. Hoffentlich gibt es keine Stornogebühren....
    Jetzt gibt es nur noch liegen, bis ich wieder mit dem Laufen anfangen darf :thumbup:
    Nennt sich Weber-A Fractur

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Aua! Gute Besserung Boogie!

    Zu meiner Zalando Bestellung letztens kam jetzt noch eine Levis 501 dazu. Ich hab noch nie eine Levis Jeans getragen aber irgendwie bin ich jetzt gespannt^^ Der gute Levi hat die ja immerhin erfunden :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich muss jetzt erstmal die passende Größe genau für mich finden. Ist meistens nicht so einfach mit meinen Pfunden die ich mit mir rumtrage^^ In der Regel ist eine Jeans mit größer Taillenweite ja auch länger aber bei Levis kann ich das ja beinahe Inchweise bestellen.

    Edit: Wenn die mir gut passt habe ich einen Grund mehr in eins der beiden großen Einkaufszentren in meiner Nähe zu fahren die haben beide einen Levi's Shop :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gerade etwas Medien geshoppt:
    - Beyond the Black - Heart of the Hurricane (Black Edition) [CD]
    - LaBrassBanda - Kiah Royal [CD]
    - LaBrassBanda - Around the World Live - 10 Jahre LaBrassBanda [Blu-ray]
    - Slash - Slash [CD]

    Leider gab es von Slash keine extended Version - da sind teilweise echt noch ne ganze Menge sau guter Titel drauf :love:

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (30. Juli 2019 um 12:30)

  • Soeben die Restzahlung für den im September anstehenden Griechenland-Urlaub für mich und meine Lebensgefährtin bezahlt: 1300 €.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich habe auch Kohle weg, ohne was davon zu haben :cursing: Gestern umgeknickt und juhu glatter Bruch um den rechten Knöchel. Samstag wollten wir in den Urlaub fahren. Hoffentlich gibt es keine Stornogebühren....
    Jetzt gibt es nur noch liegen, bis ich wieder mit dem Laufen anfangen darf :thumbup:
    Nennt sich Weber-A Fractur

    gute Besserung

  • Guten Morgen


    Ich hatte vorhin einfach ein normales fahrrad und nach einmal testweise zur Arbeit zu kommen und ich bachnass war, dachte ich mir ich fahre lieber mit dem Roller (2018 Yamaha X-Max 125 in Blau https://www.yamaha-motor.eu/ch/de/products…/xmax-125-2018/).
    Der jetzt fast keine verwendung mehr hat seit einr Woche :-).

    Ohne Roller wird dieser Planet die Bevölkerungsexplosion aber nicht effektiv in den Griff kriegen. :evil:

  • Das meiste klappt, wenn das Zimmer neu vermietet werden kann, brauchen wir nur die nicht vermietete Zeit bezahlen. Da hoffe ich mal auf kurz entschlossene :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nach Süd Tirol in die Berge zum Wandern. Der Geist Rabland. Das Hotel ist super, haben hervorragende Küche

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich muss jetzt erstmal die passende Größe genau für mich finden. Ist meistens nicht so einfach mit meinen Pfunden die ich mit mir rumtrage^^ In der Regel ist eine Jeans mit größer Taillenweite ja auch länger aber bei Levis kann ich das ja beinahe Inchweise bestellen.

    Edit: Wenn die mir gut passt habe ich einen Grund mehr in eins der beiden großen Einkaufszentren in meiner Nähe zu fahren die haben beide einen Levi's Shop :)

    Was kostet denn so eine Luxus Jeans ? Ich kann mich immer nicht dazu bringen mehr als 30 Euro oder so fuer eine Jeans auszugeben. Vor allem weil die ja eh nicht mehr in den USA gefertigt werden (ausser wohl due gibt nicht nur zuviel, sondern viel zu viel aus).

  • aber kaufe selten eine neu, sondern meist gebraucht

    Igitt! Vielleicht auch noch ungewaschen und im Tiefkühler gefrostet, damit der "Geruch" rausgeht? Wenn ich mir vorstelle, das da vorher einer reingeknattert hat - Örgs.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was kostet denn so eine Luxus Jeans ?

    Orginalpreis ist im Schnitt bei Levi's so um die 100€. Bei jeans-one.de hab ich jetzt eine gekauft für 79€ und später hab ich noch eine bei Amazon geshoppt die kam auf 55€(in einer anderen Größe zum anprobieren).
    Die Jeans die ich mir sonst kaufe kommen auch auf 50€ also ist das für mich jetzt kein Abbruch. Wenn die Qualität stimmt zahle ich auch gerne etwas mehr. Zumindest bei Kleidung.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!