Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab mir (da ich zwei Abflüsse habe, die regelmäßig verstopfen) gerade einen Satz "DrainTiger" für knapp 13€ bestellt - mal sehen, ob die wirklich was bringen. Es bleibt spannend :)

  • Hab mir (da ich zwei Abflüsse habe, die regelmäßig verstopfen) gerade einen Satz "DrainTiger" für knapp 13€ bestellt - mal sehen, ob die wirklich was bringen. Es bleibt spannend :)

    Gibt mal ne Rückmeldung, wäre auch interessiert an den Dingern (Frau + Tochter = viele Haare)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich melde da auch mal Interesse an einer Rückmeldung an. Habe da auch einen Duschablauf der regelmässig zugeht und hätte da auch schon an die VOX-Ablflussfee gedacht. Abrasieren fällt in Sachen "Nerven sparen" eher unter die BWL-Philosophie: "sparen, sparen, sparen - koste es was es wolle!".

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Gibt mal ne Rückmeldung, wäre auch interessiert an den Dingern (Frau + Tochter = viele Haare)

    Siehe unten

    Einfach allen den Kopf rasieren...damit sparst du nicht nur nerven wegen verstopfter Abflüsse sondern auch jede Menge Geld :D

    wievjel Geld spare ich da bei aktuell 4 Nadeln samt Frau (grosse ist ausgezogen.....)

    BTT: Unterhalt 694€/mtl an meine 18 jährige Tochter, weil sie auszog.......

  • Grössere Abflussrohre? :thumbup: so 150er sollten reichen .

    Ich habe als ich die Bäder renoviert habe ja Bodenebene Duschen eingebaut , da sind die Abflüsse mit einem Fangsieb am Geruchsstopp ausgestattet. Abflussdeckel abheben , Sieb rausholen (Haare usw. entsorgen ) , wieder rein und gut.

    Ich hatte noch nie einen Verstopften Abfluss.

    Wo bleiben den die Haare usw im Abfluss hängen? ist da irgendwo eine Verengung?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • knapp nen Tausender für nen großen Service am Auto ... naja, nach 220tkm dürfen die Gummis am Fahrwerk, Querlenker & Stabis halt doch mal langsam spröde und gerissen sein. War klar, dass das kommt. Nächsten Monat dann den neuen Auspuff montieren und nächstes Jahr neues Fahrwerk.

    und dann endlich endlich ab zum Lackierer.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • knapp nen Tausender für nen großen Service am Auto ... naja, nach 220tkm dürfen die Gummis am Fahrwerk, Querlenker & Stabis halt doch mal langsam spröde und gerissen sein. War klar, dass das kommt. Nächsten Monat dann den neuen Auspuff montieren und nächstes Jahr neues Fahrwerk.

    und dann endlich endlich ab zum Lackierer.

    Was für ein Auto ist es denn?

    Mein alter e90 320i benötigte nach nun 210.000 km eine Getriebespülung und den kleinen Service - 490 €.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Getriebe spühlung hat er auch schon hinter sich, seit dem schaltet die Automatik so butter weich :love:

    Ist ein Subaru Outback H6, Bj 2007

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wo bleiben den die Haare usw im Abfluss hängen? ist da irgendwo eine Verengung?

    Bei mir ist es ein Handwaschbecken und die Dusche, die sich relativ schnell mit Haaren und Resten von Kosmetik zusetzen, weil zu wenig nachgespült wird. Eine Verengung gibt es - außer dem Geruchsverschluss eigentlich nicht.

  • 27€ fürs Kassierer Konzert in Essen im Dezember :thumbup:
    110€ für ein langes Wochenende im Centerparcs Zandvoort anfang September
    66,60€ fürs Langwacken on Hölliday in der Eifel im September(Sorry Nerdcore). Freie Verpflegung inkl. Bier fürs ganze Wochenende :thumbup:
    15€ für ein Ticket zur Brauhausbesichtung bei Krombacher ;) In 3 Wochen bin ich ein langes Wochenende zelten am Biggesee und das ist da in der nähe. Am interessantesten ist da sicherlich die Verköstigung am Ende^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe als ich die Bäder renoviert habe ja Bodenebene Duschen eingebaut , da sind die Abflüsse mit einem Fangsieb am Geruchsstopp ausgestattet. Abflussdeckel abheben , Sieb rausholen (Haare usw. entsorgen ) , wieder rein und gut.

    Genau dieses Sieb ist es, welches mich so unglaublich nervt. Gefühlt mache ich das einmal in der Woche sauber nachdem ich gemerkt habe, dass ich gerade das Bad unter Wasser gesetzt habe...


    15€ für ein Ticket zur Brauhausbesichtung bei Krombacher ;) In 3 Wochen bin ich ein langes Wochenende zelten am Biggesee und das ist da in der nähe. Am interessantesten ist da sicherlich die Verköstigung am Ende^^

    Krombacher? Das ist doch dieser Spülwasserhersteller? Ich weiß nicht, ob ich mich da auf eine Verköstigung freuen würde... :evil: *P

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ist und bleibt halt Geschmackssache. Kaum irgendwo hat der Mann mehr stolz als bei Biermarken ;)

    Krombacher gehört schon zu meinen Top3 muss ich sagen. Am Ende steht bei der Verköstigung aber eh eher die Quantität auf der Agenda :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ach,.. ich bin da so:
    Wenn sich eine Biermarke (deutschlandweite) TV-Werbung leisten kann, ist das Industrie und kein Handwerk mehr => Industrieplörre.
    Und Krombacher leistet sich ja nicht nur TV-Werbung, sondern sponsert auch noch die RTL-F1-Übertragung (oder hat gesponsert).

    Aber wie du schon sagst: Geschmackssache und da sind mache auch eigen,... ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Über Bier können (nur) die Herren der Schöpfung stundenlang debattieren. Letztendlich ist das natürlich geschmackssache. Ich trink z.b. nicht gern so hopfiges Bier wie Becks und auch nicht zu malzig.
    Ob die kommerziellen Brauereien deswegen schlecht sind würde ich nicht sagen. Auch die kleinen Brauereien wollen mit ihrem Produkt Geld verdienen, machen es halt nur nicht im großen Stil.

    Bei uns im Ort (und nicht weit von mir) gibt es erfreulicherweise ein kleines Brauhaus mit Biergarten, welches auch leckere Gerichte anbietet. Da ist im Sommer oft alles voll. Klein und fein das ganze :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!