Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 2 Siedler von Catan erweiterungen für 20€ :thumbup:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Haha sowas! GZ @sualfred !!! Da wird die Kohle bestimmt raus gehen :thumbup: 8o :D
    Aber ist doch irgendwie das schönste auf der Welt! (also nicht nur das erzeugen)

    Ich hab mir für 12,99€ das neue Rammstein-Album als MP3-Version gekauft. Habs zwar erst 4 Mal gehört, aber war auf jeden Fall kein Fehlkauf.

    Also ich finds super. Läuft zur Zeit rauf und runter im Auto. Hoffe ich bekomme Tickets fürs Konzert 2020. Es werden aber wohl die Server überlasstet sein und das Ganze zur Glückslotterie.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (2. Juli 2019 um 07:06)

  • @sualfred

    Glückwunsch und jetzt ungeplant noch den Bub dazu und wir sehen dich hier eh nicht mehr, alle weiteren
    Ausgaben zum Thema PC/Shield/Emby und Co werden von der Regierung gestrichen - ersatzlos ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Wenn es nicht gerade Berlin Waldbühne sein soll, wirst du bestimmt Karten bekommen. Nur viel Geduld mitbringen.

    Ne. Letzigrundstadion, läuft über Ticketcorner.
    Das Problem ist wir wollen zu acht gehen und gerne Sitzplätze. (obwohl wir ja eh abgehen aber keine Lust haben drei Stunden vorher auf Platz zu sein)
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe können nur maximal zwei Tickets pro Person gekauft werden und Sitze nebeneinander wäre toll. Gar nicht so einfach..

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Gilt auch für raus mit der Kohle, oder?

    Herzliche Glückwünsche.....

    Meine 4 sind noch nicht am Ende......will mein Sohn haben

    Wenigstens fängst du jetzt schon an Disney Filme zu ordern........das er später dann Kodi 23 (Q*) oder 24 (R*) nutzen kann

  • Kodi 24 Raxl <3

    Glückwunsch Fred!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Agarnele -> Wird Nummero 2. Sprich ich habe bereits alle :P

    Danke, auch an den Rest.

    Erstmal die nächsten 12 Wochen überstehen. Ned das sich was ändert.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Endlich, endlich nach 14 Jahren konnte ich mir ein neues Badezimmer gönnen. Damit ging jetzt ein großer Wunsch in Erfüllung.
    So sah das Grauen vorher aus, bzw. so habe ich es übernommen, als ich eingezogen bin:

    Eine absolute Katastrophe, ungemütlich, häßlich und alles. Lange hab ich das ertragen müssen.


    Aber jetzt war es dann so weit. 2 Monate hat es gedauert, vieles in Eigenleitung gemacht und viel Ärger mit dem Klempner gehabt, aber gestern kam endlich das letzte Teil, die Duschtrennwand und nun siehts so aus:


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht und man muss sich auch nicht mehr schämen, wenn man jemand aufs Klo muss :) Denn gerade der neue Spühlkasten für das WC ist schon echt cool. Normalerweise ist sowas ja optisch eher kacke, aber der neue Spühlkasten hat eine Glasfront und ist nur 10 cm tief.

    Die Plusversion dabon wäre mir lieber gewesen, mit LED Beleuchtung und Sensorknöpfen, aber das war dann leider doch nicht drin :)

    Ist zwar kein "Traumbad" aber für mich reicht es und eine Verbesserung zu vorher alle mal

  • Ist zwar kein "Traumbad" aber für mich reicht es und eine Verbesserung zu vorher alle mal

    Große Dusche, statt Wanne ist doch ein sehr grßer Fortschritt! Glückwunsch, sieht doch gut aus. Ist ja ein relativ kleines Bad, das hast was sehr schönes daraus gemacht!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei uns kommt demnächst etwas Neues: Glasschiebetüre vor die Küche! Bisher hatten wir aus Platzgründen jahrelang keine Türe vor der Küche (ca. 18qm). Nun ist es uns aber im Winter doch immer zu kühl/zugig im Rücken. Also kommt eine Schiebetüre dahin. Ich bin gerade dabei, Regale zu demontieren, Wand verputzen, und alle Türzargen(Metall) zu streichen. Als Rentern dauert das etwas, jeden Tag max. 3-4 Stunden, dann habe ich keine Lust mehr. :rolleyes: Oder besser, der Rücken streikt..
    Habe jetzt noch 2-3 Wochen, bis die Türe geliefert wird. Zur Belohnung noch den gesamten Flur streichen, und falls das der Dame nicht passt, gleich das ganze Treppenhaus( Manchmal mag ich keine EFH :thumbup: )

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Falls möglich hätte man vieleicht die Dusche auch noch auf Bodenhöhe verlegt :) Man wird ja irgendwann älter und da ist sowas dann genial.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Plusversion dabon wäre mir lieber gewesen, mit LED Beleuchtung und Sensorknöpfen, aber das war dann leider doch nicht drin

    Wenn Du willst kannst mich, falls Du wieder mal umbaust, anschreiben. Da kann ich bei dem Preis der Apparate bestimmt was machen ;) Wobei ich mit nicht ganz sicher bin was günstiger ist. Dein Brutto Endkundenpreis (DEU) oder mein Netto Einkauspreis (CH)
    Finde auch ist schön geworden. GZ!

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • elektrische Rolladen fürs ganze Haus :thumbup: :thumbup:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!