Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Toscana ist toll, italienisch finde ich auch super (wenn se nich zu schnell spreche per favore). Wir waren 1999 in der Nähe von Siena (James Bond lässt grüßen) und haben auch Siena besucht. Tolle Ecke!

    Siena ist toll. Für mich ist das ganze Chianti-Gebiet das Highlight der Toscana. Da habe ich mich immer am Wohlsten gefühlt.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Lucca ist ne tolle Stadt genießt den Aufenthalt

    ja, mal sehen. haben neu ein wohnmobil und gehen dort auf einen stellplatz fürs konzert. und noch 2 tage zusätzlich für die stadt, hab es aus mehreren ecken gehört das sich das dort lohnt!

    vor 2 jahren aus kroatien kommend sind wir an klagenfurt vorbei gefahren und hätten dort noch karten für elton john haben können. sommer, laues wetter, open air, nen weltstar, wörthersee,... wir haben uns anschlließend so geärgert es nicht mitgenommen zu haben - da gabs jetzt eine spontanbuchung und als ziel halt etwas was kreativeres als ne sporthalle in hannover :)

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • N Bayer ;)
    Zwei Sitze, 4 Räder, ein Lenkrad, gutes Fahrwerk, spritzigen Motor gepaart mit einem knackigen Getriebe (ist das bei den Zs auch so schön knackig?) und, gaaaanz wichtig: Differntialgetriebe im Heck. Alles andere frisst nur Gewicht...

    Und ja, den Platz meinte ich. Schöner Platz.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Der Z3 hatte ein knackiges Getriebe und ein 25% Sperre an der HA. Der hatte noch kein ESP (DSC), sondern nur eine sehr unharmonische Antischlupfregelung, die bei leichten Drifts brutal auf die HA-Bremse getreten hat, so dass es schon gefährlich wurde.Das DSC im Z4 kann man in mehreren Stufen einstellen, so dass man noch leicht driften kann, im Notfall aber noch der elektronische Schutzengel einspringt.So einen Blödsinn nicht im normalen Strassenverkehr üben. Es gibt Trackdays, wo man gefahrlos sein Auto und sein eigenes fahrerisches Nichtkönnen ausloten kann. Ich könnte immer vomitieren, wenn die entsprchende Clientel mit den AMGs innerstädtisch den PIN aufs Bodenblech drückt. Ich möchte dann immer schreien, fahrt zum Nürburgring und lasst euch von nem guten Fahrer in nem 10k€ Auto abhängen. Wieder maL OT.

    Das Schaltgetriebe im Z4 ist ein Rückschritt, gerade beim Anfahren durch den sehr kurz übersetzten 1. Gang ruckelt es oft, so dass es wenig Spaß in der Stadt macht. Auf kurvigen Landstrassen macht das Handrühren aber doch noch Spaß, obwohl meine anderen Autos mit Autotranny bei Bedarf schneller komfortabler aber langweiliger beschleunigen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Moin!

    Ich pack das einfach mal hier rein - vielleicht kann mir ja jemand eine Kaufempfehlung geben (raus mit der Kohle):

    Seit Kurzem ist ja die letzte Möglichkeit gefallen, mittels Alternativ-CAM ein legales Sky-Angebot (Karte) auf dem Server / HTPC zu nutzen.
    Das Sky CI+ Modul läuft ja leider nicht am PC.

    Über Alternativ Receiver hingegen ja schon.

    Würde das jetzt ggf als Dauerlösung hier einrichten, dann geht der HTPC / TVServer halt in Rente.
    Der Receiver muss nur in der Lage sein, via Streaming mehrere Clients zu versorgen (gleichzeitig im selben Netzwerk).

    Die VU+ Boxen wären ja zB solche Receiver, die wohl auch sehr gut laufen sollen (ggf Image ändern - hab ich gelesen).

    Welche Box käme denn für sowas in Frage?
    Gibt ja doch mehrere (Duo, Solo, Zero...).

    Kann mir da jemand was empfehlen für die oben beschriebene Situation?


    Und nur zum Verständnis:
    Schon klar, dass das gewissermaßen in einer Grauzone liegt.
    Es soll hier keinesfalls um die Möglichkeit eines illegalen Skyempfangs über irgendwelche Server in Russland oder etc gehen.
    Abo ist vorhanden - es geht nur um eine andere Möglichkeit des Empfangs und Streamings im Heimnetz.

    Servus!

  • Ich nutze aufgrund der Änderungen nun auch wieder meine alte VU+ Box. Es geht ja, du musst nur bedenken, dass du nur noch einen Kanal sehen kannst! Nicht mehr 2-4 gleichzeitig! Darum Nutze ich jetzt den Server mit T.V.-Karte weiter für FTA Sender, und die VU+ nur für die Sky-Sender!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @sw4y

    kommt drauf an wieviele Tuner du haben möchtest (ich gehe mal von Sat Empfang aus)

    ich benutze eine Gigablue Quad 4K mit FBC Tuner an einem Unicable LNB und habe damit 8 Tuner zur Verfügung (FBC Tuner gibt es auch bei anderen Herstellern wie VU+ Dream ...)

    Bedenke, wie Boogie schon gesagt hat, dass nur 1 Kanal entschlüsselt werden kann.

    Bei Neuanschaffung würde ich nur eine 4K Box nehmen, zwecks H265 Unterstützung

  • Bedarf schneller komfortabler aber langweiliger beschleunigen.

    Ja das kenne ich auch wenn ich meinen Mazda 6 mit 121 Ölpressen-PS auf der Vorderachse mit den 110-Fremdzünder-PS die mein NBFL auf die HA bringt vergleiche: Irgendwie beschleunigt der 6er besser.

    Ich möchte dann immer schreien, fahrt zum Nürburgring und lasst euch von nem guten Fahrer in nem 10k€ Auto abhängen.

    Nürburgring wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich, wenn ich mir da so manche Videos angucke.
    Mir persönlich hat mal ein Fahrsicherheitstraining gezeigt, was ich trotz zigtausend-km im Jahr wirklich kann: Nichts! Alles was man glaubt zu können, macht eigentlich das Auto, und wenn man da über die Grenze hinweggeht: Wenn die Kiste kommt, kommt sie. Und wenn man nicht so lange trainiert hat, dass man die Kiste im Schlaf einfangen kann, bleibt einem nur so schnell wie möglich so viel Bewegungsenergie wie möglich abzubauen (sprich: voll in die Eisen bis sich die Kiste keinen mm mehr bewegt UND aus den Federn gegangen ist) und zu beten.
    Entsprechend fände ich es schon gut, wenn man Autofahrer verpflichtet im Zeitraum von 3-5 Jahren nach dem Führerscheinerwerb so ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

    Früher gab es ja auch die Jungs von "Kurven-aus-Leidenschaft", da hätte ich echt gerne mal an einem Training teilgenommen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • ~650€ für eine Anhängerkupplung. Starr. Stahl.
    Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Fahrradhalter für die AHK machen.
    Die e-bikes sind ja doch ziemlich schwer.

    Suche am besten nach Lastenträger ;) Stützlast halt beachten ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Fire TV 4k Stick fürs Schlafzimmer. Der Nuc ist dafür zu overpowered.

    Braucht wer nen Nuc? Skylake i3 + 8gb RAM + SSD? ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mal auf die schnelle 530.-€ für einen neuen Positions-Signalgeber am Automatikgetriebe ausgegeben.
    Das Monat fängt ja mal wieder echt gut an. :cursing:

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Hast du nen Preis und Hardwareinfos?

    Willste nicht mein Asus Tinkerboard, reicht doch auch als Client :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das langweilt den NUC ja :P
    Schick mir einfach PM, falls Interesse

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!