Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • F*cking Lord of Darkness

    wenn ich mich nicht täusche (als trash- Serien Nerd oute) habe ich die staffeln gesehen und der Text beim Konzert, nachdem er SEIFENBLASEN am Schlitten sah:

    "Im Ozzy Osbourne, the f***ing Price of f***** Darkness!!!"

    Das bleibt im Kopf, wie seine Lieder, wie Mama im coming Home und Dreamer und das anbeissen des Fledermauskopfes......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @FinalEcho: Hatter umoperiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist ne Aufnahme meiner Hausregierung.
    Und das Ambilight hab ich vom alten TV abgelöst und auf den neuen geklebt? ;)

    Mit Hass, weils eine ungeplante Ausgabe war.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Vor einer OP hab' ich keinen Bammel, da hab' ich schon andere durch.

    *Brrr*
    Also das gehört zu meinen größten Ängsten: das ich mal eine OP an einem Auge brauche, bin ich total schlimm. Was andere "Angstpatienten" beim Zahnarzt sind, bin ich bei sowas. Mit 14 oder so habe ich mal beim Augenarzt Augentropfen bekommen, die haben 5 Leute gebraucht. Und vor ein paar Jahren mal in die Augenklinik, wegen Splitter im Auge. Die hat ja nur nachgeguckt, aber ich schaff es da nicht, das Auge offen zu halten... (zum Glück war der Splitter vorher schon draußen,...)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So eine Augen-OP macht man ja mittlerweile ambulant. Man wird auch ruhiggestellt. Ich habe schon mit verschiedenen Leuten gesprochen, die alle eine Linsen-OP hatten. Alles halb so wild. Am Auge rumfummeln ist aber auch nicht mein Ding.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So eine Augen-OP macht man ja mittlerweile ambulant. Man wird auch ruhiggestellt. Ich habe schon mit verschiedenen Leuten gesprochen, die alle eine Linsen-OP hatten. Alles halb so wild. Am Auge rumfummeln ist aber auch nicht mein Ding.

    Respekt - an alles lasse ich ram - Aussee Augen

  • Habe mir vor Jahren die Augen lasern lassen. War stark kurzsichtig (-7 Dioptrien). Ist einganz neues Lebensgefühl.
    Meine Mutter hat sich die Linsen machen lassen, auch das war auszuhalten.
    Empfehlen kann ich EuroEyes (keine Werbung).

  • Gestern die Jugendweihe meines Sohnes über die Bühne gebracht - alles zusammen mit Ausstattung, Essen, Feier etc. mit knapp 1.000 € zu Buche geschlagen!

    1x hab ich schon hinter mir vor 3 Jahren, in 4 Wochen dann die letzte Jugendweihe der Tochter, wird preislich recht ähnlich, obwohl wir viele nicht eingeladen haben (wir wollten wollten nicht 8o )

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ja. Gibt's schon seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendweihe

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 2 Karten Elton John in Lucca/Italien für 220,- (Farewell Tour)

    Lucca ist ne tolle Stadt genießt den Aufenthalt (EJ ist leider nicht so meins), war für über 10 Jahre immer mindestens 2 mal im Jahr in Italien mit Schwerpunkt Toscana (hab sogar mal mit italienisch lernen angeafngen (mein vor vielen Dekaden erworbenes großes Latinum hat mir leider nix genutzt), war häufig mit nem Roadster unterwegs (irrer Spaß, weil die Italiener außer in der Po-Ebene keine geraden Straßen bauen können). Ist seit 3 Jahren leider durch verschiedene Umstände deutlich weniger geworden.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Toscana ist toll, italienisch finde ich auch super (wenn se nich zu schnell spreche per favore). Wir waren 1999 in der Nähe von Siena (James Bond lässt grüßen) und haben auch Siena besucht. Tolle Ecke!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wozu bracht man für einen Center Lautsprecher eine solch grosse Frequenzbreite?
    Das Sollte eigentlich, der Subwoofer übernehmen.
    Ich kenne deine Komponenten zwar nicht, aber bei einer üblichen Konstellation von Effekt-Front Lautsprechern an einem AVR, dürfte es sich nachteilig auswirken, den Center nicht mit ähnlichen Spezifikationen wie die "Side" oder "Effekt" Lautsprecher zu betreiben.

    Ich hatte früher auch einen Center in der gleichen "Preisklasse" und bin dann auf einen deutlich größeren https://taktoton.com/pub/media/cata…50-walnut_1.jpg umgestiegen. Das hat dem Sound einen unglaublichen Kick gegeben und ich habe 2 Subwoofer im Einsatz.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!