Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ist eh ein schnäppchen

    Dann fahr mal 6 km/h mehr, wie es mir vor 5-6 Monaten passiert ist :cursing: Schon ist ein Punkt für dich reserviert, und ein paar Euronen mehr......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Forscher haben herausgefunden: Wenn man diese Zahlen in diesen Kreisrunden Schildern am Wegesrand beachtet und maximal so schnell fährt muss man kein Geld bezahlen.
    Also flennt nicht!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann fahr mal 6 km/h mehr, wie es mir vor 5-6 Monaten passiert ist :cursing: Schon ist ein Punkt für dich reserviert, und ein paar Euronen mehr......

    nicht in Österreich :thumbup:

    aber wir müssen wieder mit unseren PS Schleudern zu euch rüber um mal wieder Gas zu geben , man kann nicht alles haben

    ps: freu mich schon auf die ersten Fahrten beu euch mit meinem Neuen

  • nicht in Österreich :thumbup:
    aber wir müssen wieder mit unseren PS Schleudern zu euch rüber um mal wieder Gas zu geben , man kann nicht alles haben

    ps: freu mich schon auf die ersten Fahrten beu euch mit meinem Neuen

    Naja wenn bei den nächsten Wahlen die Grünlinge mit in der Regierung sitzen , kannst du bei uns nur noch Schleichen :cursing:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • diesen Kreisrunden Schildern am Wegesrand beachtet

    Hier in der Gegend sind auch quasi alle Schilder von uns produziert. Ich sollte es also wirklich besser wissen.
    Aber dann, verträumt auf gewohnter Strecke an 'nem Sonntag an einer Werksausfahrt ... Katsching.
    Ich persönlich finde 30€ auch zu wenig. Als "Strafe" fühlt sich das nicht an.
    Schick ist aber, dass auf der Verwarnung beim Überweisungsträger auch ein QR-Code für Giropay dabei ist.
    Einfacher kann man online nicht zahlen.

  • Die wollen ja das niemand Einspruch erhebt.
    Beste Möglichkeit für zivilen Ungehorsam:
    1. Widerspruch einlegen
    2. Pflichtenheft und Schulungsnachweise für die Beamten/den Blitzer anfordern

    Sollten die Dokumente auftauchen -> bezahlen
    Sollten die nicht auftauchen -> nicht bezahlen

    SO hat man mehr Kosten verursacht als das Ticket wert ist und wenn das jeder macht kommen die Gerichte (auch jetzt schon) nicht hinterher.
    Warum ich so etwas rate? Die Einnahmen von Blitzern werden in den Haushalt der Kommunen mit eingerechnet und den Beamten vorgaben gemacht wieviel sie "catchen" müssen. DAS ist ein Unding und führt zu Blitzern an "nicht-Unfallschwerpunkten".

    Disclaimer: Ich bin kein Anwalt und das war keine Rechtsberatung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Warum ich so etwas rate? Die Einnahmen von Blitzern werden in den Haushalt der Kommunen mit eingerechnet und den Beamten vorgaben gemacht wieviel sie "catchen" müssen. DAS ist ein Unding und führt zu Blitzern an "nicht-Unfallschwerpunkten".

    Hast doch selber gesagt, wer geblitzt wird ist selber Schuld. Egal wo. Warum dann so einen Quatsch veranstalten?

    Und ja, ich bin der Meinung das die Leute bestraft gehören.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ist eh ein schnäppchen

    Vor 2 oder 3 Monaten erst wieder......Mit Rad 4 km/h = 15€ (37 km/h in der 30er)
    Der Staat braucht Geld

    nicht in Österreich :thumbup:
    aber wir müssen wieder mit unseren PS Schleudern zu euch rüber um mal wieder Gas zu geben , man kann nicht alles haben

    ps: freu mich schon auf die ersten Fahrten beu euch mit meinem Neue

    das stimmt nicht......

    Habe ne Reportage gesehen.....

    Ein Österreicher würde 42x geblitzt

    https://www.spiegel.de/panorama/oeste…224419-amp.html

    Geblitzt wurde mit Infrarotblitzer......

  • Mit dem Rad zu schnell kostet auch? Ist man verpflichtet einen Tacho zu haben.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Mit dem Rad zu schnell kostet auch? Ist man verpflichtet einen Tacho zu haben.

    https://www.bussgeldkataloge.de/bussgeldkatalog-fahrrad/

    Ebenso gelten in 30er Zone die selben regeln.....da Radfahrer seit August letzten Jahres wie Autofahrer gehändelt werden

    https://www.bussgeldrechner.org/fahrrad/geschwindigkeit.html

    Ganz offiziell!!

    Bin ja noch Grade billig weggekommen!

  • Tja 800€ neue Waschmaschine , die Dinger halten auch nicht mehr, war erst 7 Jahre alt .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Jup, diese Aussage hab ich sogar mal von nem Verkäufer bekommen. Unsere alte Siemens ist über 10 Jahre alt und läuft immer noch, haben aber mittlerweile ne 8kg W1 von Miele. War auch nicht "günstig".

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Natürlich ist das eine Erklärung. Ich möchte nicht das der Staat damit Gewinn macht.

    Also sorry, ein jeder weiß was diese Schilder bedeuten, ein jeder weiß, was auf einem zukommen kann, wenn man die Schilder nicht beachtet.

    Die beste Möglichkeit, dem Staat, den Komunen & Co diese ach so miese Einnahmequelle zu entziehen, ist es halt, sich an die Schilder zu halten. Ein jeder von uns würde sich über quasi geschenktes Geld freuen. Jeder der Schei*e baut, hat halt zu seinem Fehler zu stehen und nicht noch mehr Kosten zu verursachen die dann sowieso auf die Allgemeinheit umgesetzt werden.

    Übrigens:
    Am Freitag habe ich dem Gegenverkehr von meiner Vorderfrau in der Wiese stehend darauf hingewiesen, dass er auf unserer Spur, selbst wenn er was gesehen hätte, gar nix verloren gehabt hätte, weil da mit guten Grund Überholverbot ist. Das wären im besten Falle 150€ gewesen, so wären es mit Polizei wohl 350€ + Bonuspunkte + 1 Monat Taxi gewesen, jetzt ist es eine Abschlepprechnung und ein Unterboden der wohl nicht mehr ganz so i.O. ist. (beeindruckend wie ein Auto fliegen kann) Im Allerschlechtesten Falle hätte dieses "habe ich übersehen" bedeutet: 1x Mutter & Tochter und er selbst Tod. Im besten Falle hätte er ein paar 100m schneller bis zum nächsten LKW fahren können.

    Leut: das ist es nicht wert.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!