Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Bei dem Preis sollte ein Motor dabei sein, oder das wäre zumindest ein tolles Projekt. Frage mich warum die Kinderwagen sowas nicht haben. Platz ist genug da für sowas.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @tavoc
    bitte hört auf meine Frau auf Ideen zu bringen und bitte auch nicht in die Zubehör-Liste schauen....das ist ein Fiasko^^
    Ne Spaß...alles in Ordnung... mal sehen...
    Wir haben zwei und unsere Nachbarn haben 4 (davon einmal ein Wurf Drillinge^^)....die sind sehr eng mit meinen Kids befreundet...da kommt schon hin und wieder was zusammen...

  • @romibaer

    na für insgesamt 6 Kids würde ich bald die Anschaffung eines Pferdes lohnen ?
    Also zum Ziehen der Bande ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich habe 4 Kids wobei die 2 älteren schon 15/17 sind , aber bei solchen Preisen würde ich mein Schweißgerät auspacken und selber bauen :thumbup: .

    Aber was macht man nicht alles für die Kiddie´s :D

    Ach ja fast Vergessen 160€ für nen Tiger 1 für den Junior zum Cruisen und schießen , natürlich mit Softair , Rauch usw. Stahlketten/Getriebe und fettem Akku. Der freut sich wie Verrückt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calidor (24. April 2019 um 12:46)

  • Hast mal nen link dazu. wo man so nen Panzer bekommt?

    Der Kleine ist noch nicht mal ein Jahr alt. Etwas mehr pazifistische Erziehung wäre angebracht. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hast mal nen link dazu. wo man so nen Panzer bekommt?

    Klar Don https://panzer-depot.de/ https://heng-long-panzer.de/de/ http://www.rc-panzer-shop.de/ https://www.tamiya.de/de/home/


    Pass auf , da kann man viel Geld lassen :whistling: die gibts auch in 1:4 da kannst du deinen Junior dann reinsetzen , allerdings kostet der Spass dann auch fast 8.000€ . 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hast mal nen link dazu. wo man so nen Panzer bekommt?

    Hast doch einen 3D Drucker

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hast doch einen 3D Drucker

    Naja die Ketten/Getriebe sind aus Stahl , die kann man mit Hobby 3d Druckern nicht machen und Extra einen Industrie Metalldrucker für ca 60-100k € ist etwas Übertrieben.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • @tavoc
    bitte hört auf meine Frau auf Ideen zu bringen und bitte auch nicht in die Zubehör-Liste schauen....das ist ein Fiasko^^
    Ne Spaß...alles in Ordnung... mal sehen...
    Wir haben zwei und unsere Nachbarn haben 4 (davon einmal ein Wurf Drillinge^^)....die sind sehr eng mit meinen Kids befreundet...da kommt schon hin und wieder was zusammen...

    Ja stimmt Mengenrabatt in der Eisdiele....bei dem Wetter

    Ich liebe meine Tochter, aber WTF...Drillinge? Never^^ Kinder im Rudel sind anstrengend^^

    Kenne einen 2x Fünflinge in 4 Jahren.... - der wollte sich bei der 3. Schwangerschaft erschießen (zog es vor sich sterilisieren zu lassen)

    Zu dem Thema Rudel: habe NOCH 3 im Haus 2 Richtung :" Alter verpiss dich"-Phase.......

    Ich habe 4 Kids wobei die 2 älteren schon 15/17 sind , aber bei solchen Preisen würde ich mein Schweißgerät auspacken und selber bauen :thumbup: .

    Aber was macht man nicht alles für die Kiddie´s :D

    Ach ja fast Vergessen 160€ für nen Tiger 1 für den Junior zum Cruisen und schießen , natürlich mit Softair , Rauch usw. Stahlketten/Getriebe und fettem Akku. Der freut sich wie Verrückt.

    mein Anhänger : Marke Papa Bau.......

    Hmmm Panzer zum Spielen für die Kleinen.....dann die Musik"ein bisschen Frieden" pfeifen........

  • Ok....jetzt mal ein Tipp für alle Jung-Papas hier wie z.B. @don
    Niemals !! eurer Frau freie Hand geben, wenn es darum geht einen "Bollerwagen" für die "Kinder" anzuschaffen...

    Ich bekomme jetzt wohl ein Premium-Modell....bin mal gespannt...aber bei dem Preis hab ich nicht schlecht gestaunt was ein "Bollerwagen" kosten....

    Also raus mit der Kohle...bin mal gespannt wie das Teil sein wird un kann ggf. mal berichten

    https://www.rambler.company/de/bollerwagen/art/explorer-80

    :thumbup:

  • Fettes Teil @Calidor welchen hast du genau für 160€? Hast den preziesen Link ?

    http://www.rc-panzer-shop.de/epages/7826129…1Pro2%2C4Ghz%22

    Ich hatte noch einen Gutschein von dem Shop deshalb 160€

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Neuer Schreibtisch endlich Fertig, 2x IKEA Alex und darauf ne Vollholz Buche (Gebeitzt und Gewachst) Arbeitsplatte. Nächstes mal nehm ich aber keine 4cm dicke Platte, man ist die schwer ;)

    PS. ja die Kabel hinter den Monitoren müssen noch ordentlich gemacht werden :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!