Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Tesla Model 3 wird endlich ausgeliefert nachdem 1000€ angezahlt wurden.
    Denke in den nächsten 2-3 Wochen werde ich es fahren :)

    So - alle die nicht so auf Technik stehen, bitte Alu-Hut rausholen.

    p.s.
    Kostenpunkt für das Mopped inkl Winterschlappen 61k
    ==> geht über Firma daher wayne

  • Berichte mal, wie so ein Ding fährt!!! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Tesla Model 3 wird endlich ausgeliefert nachdem 1000€ angezahlt wurden.
    Denke in den nächsten 2-3 Wochen werde ich es fahren :)

    So - alle die nicht so auf Technik stehen, bitte Alu-Hut rausholen.

    p.s.
    Kostenpunkt für das Mopped inkl Winterschlappen 61k
    ==> geht über Firma daher wayne

    Hätte gerne eine Probefahrt :) .

    Wann hast Du bestellt ?

  • Bestellt wurde direkt als man bestellen konnte...das war irgendwann letztes Jahr.
    Bin öfters mit dem Model S unterwegs (fährt mein Chef privat) und muss schon sagen, dass es eine feine Kiste ist.

    Persönlich wäre mir ein A6 oder A8 lieber - aber gut....

  • Luxusprobleme... :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Schön, Kurzurlaub in München. Da war es ja passend das sich der Winter mal verzogen hat.

    Auch ich habe das Wetter mal genutzt und endlich "den Pömpel geschwungen" und die Schwalbe
    wieder aus den Winterschlaf geweckt.

    Hierbei bin ich natürlich auf die Bedenken von @don & @root2 gestoßen.
    Es war ein wenig nervig eine gute Ansaugposition zu erwischen und an der Falz des
    Kotflügels ist eine zwei Euro große Delle geblieben, vorher Handgröße.
    Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und dies passt schon so.

    Toll ist es, dass die über 40 Jahre alte Simson, nach Monaten des herumstehens und der
    üblichen Vergaser Wartung, nach zweimal kicken einfach wieder losknötterte.
    Mein kleines unfassbares Uhrwerk!

    Gruß und euch Allen eine sonnige Woche

  • Schönes Wetter, verdammt geil heute am Valentinstag.... War 1 Stunde am Deich - klaro Eis für alle Mann bzw frauen..... Kugel 1€!!! Die spinnen die Eismacher...
    Also:

    • 25 Umzugskartons
    • 6 grosse eisportionen
    • Kaution vorgeimert (KM 470€ -> 940€)

    Insgesamt: 80€ + Kaution

  • ...neue Esszimmerstühle von Poco. Zack, 400 Euro weg. Aber wenigstens sind sie bequem wenn man drauf sitzt uns leise weint.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Mein Töff brauchte neuen Tüv! Gleich mal Ölwechsel, Luftfilter und neue Wischer vorne und hinten mitgemacht. Ach und noch ein neues Birnchen vorne.
    Ein Freund von mir hat das alles bewerkstelligt, ist sein Beruf. Trotzdem gingen 305€ ins Land.
    Dazu noch:

    - 80€ jährliche KFZ Steuer
    - Rund 103€ für ein Bungalow im Centerparcs in Zandvoort anfang September. Männerurlaub mit meinen Jungs ;)
    - 69€ Amazon Prime Jahresabo.

    Ein kurzer aber ein teurer Monat, dieser Februar :/ Wird nächsten Monat aber Gott sein Dank mit der Steuerrückzahlung wieder ausgeglichen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heute "durfte" sich mein Fahrzeug auch mal etwas gönnen: Edelstahl Auspuff für ~400€ (Material) dazu noch "etwas" Montagekosten.

    Im Frühjahr werde ich ein paar neue Sommerreifen brauchen und die Bremsen sind auch mal wieder dran.

    Spätestens vor dem Wechsel auf die Winterräder werden wohl die Querlenker dran sein *seufz*

    Wird kein preiswertes Jahr...

  • Jiiiiiippppieeeehhh, Steinschlag.

    Immerhin ist Carglass von hier nur ein paar hundert Meter entfernt.
    Ich bin heute morgen direkt um 7:30 Uhr hin und konnte die Scheibe direkt machen lassen.

    119,90 Euro und der Wagen wurde sogar ausgesaugt.
    tja, ärgerlich- kann aber passieren.

  • Hab auch nen paar Steinschläge in der Frontscheibe (kleiner 2mm) und hab vom Fuhrpark gesagt bekommen, das ich die erst beim Riss tauschen lassen soll, weil der nächste PitStop zu weit weg ist xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!