Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wir haben uns vor zwei Wochen einen etwas extravaganteren „Campingkocher“ in Silber gekauft:

    https://www.poessl-mobile.de/modelle/summit-600-plus/

    Bin mir aber nicht sicher, ob das Waschweibergequassel dadurch aufhört. Lasst uns also nicht über die integrierte Küche reden, sondern bspw. über das Bad mit Klo und Duschbereich. ;)

    Der Pössl Summit 600 Plus hat ne ganze Menge Extras direkt schon integriert. Citroen ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn ich ehrlich bin, schei... auf die Marke, hauptsache die Innenausstattung rockt. ;)

    Endlich hat das Herumgeräume im Bulli T5 ein Ende. Nie wieder Klapptisch, schlafen auf der Rücksitzbank oder warme Getränke am Strand.

    Haben dieses Jahr ca. 20 Nächte im Auto verbracht. Ich war bestimmt 60-70 Tage am Meer. Das ist der Vorteil wenn man in Schleswig-Holstein lebt und Wassersport betreibt. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    6 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (1. Dezember 2017 um 00:15)

  • Zurück zum Einsatzgebiet Thermomix :)

    Aaaaalso....ich habe mich damals auch belabern lassen und so Ding gekuaft..."oh da kann man sooo toll Babybrei machen..."blabla...naja was die Frau halt will - wird gemacht.
    Bei mir im Haus hört eh nur noch Alexa auf meine Kommandos - alles andere ist eine Illusion :D

    Aber: was ich schon häufger gemacht habe: Cocktails im Thermomis - das geht mal richtig geil ab ! Für Partys eigentlich bei mir schon "unverzichtbar"
    https://www.pinterest.de/Zuckernudel/thermomix-cocktails/

    //ansonsten
    aktuell mal 2 Echos 2 für je 69€ geschossen
    2x Osram GardenPole für je 29.99€
    ein Nokia 6 (Weihnachtsgeschenk für Mutter)

  • Zurück zum Einsatzgebiet Thermomix :)

    Ich wollte die kostbare (im wörtlichsten Sinne) Diskussion auch nicht wirklich unterbrechen. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Externer Inhalt www.bueromarkt-ag.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern den 6. 1000-Disc-Koffer für 42 Euro geliefert bekommen. Ist für mich die beste Option, meine Scheiben (BD, DVD & Audio CD) in der Wohnung aufzubewahren und dabei möglichst wenig Platz zu brauchen!
    Die ganzen Hüllen sind in meiner sehr großen Dachboden-Zelle, da ist noch Platz für viel mehr! ;)

    So nebenbei: Da wo die Koffer in der Wohnung stehen, reicht der Platz für ca. 50 weitere! :D

  • Ich bin dran mir im laufe es nächsten Jahres eine zuzulegen, weil mir der kalk auf den Keks geht

    Spannendes Thema! Wir haben auch recht kalkhaltiges Wasser - aber ich scheue mich davor, eine Anlage anzubringen, weil ich Angst habe, dass dann der ganze Kalt in sämtlichen Leitungen gelöst und durch die Rohre fliegt... Und dann noch mehr Verstopfungen von Ventilen, etc. herbeiführt, als es jetzt schon der Fall ist...

  • Ich habe eine

    Die hat bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel.Ein Filter ist immer in Betrieb wenn er erschöpft ist geht der andere ist.B. und der erschöpfte wird regeneriert.Das ganze funktioniert vollautomatisch.Regeneriert wird mit Salztabletten.

  • Spannendes Thema! Wir haben auch recht kalkhaltiges Wasser - aber ich scheue mich davor, eine Anlage anzubringen, weil ich Angst habe, dass dann der ganze Kalt in sämtlichen Leitungen gelöst und durch die Rohre fliegt... Und dann noch mehr Verstopfungen von Ventilen, etc. herbeiführt, als es jetzt schon der Fall ist...

    so viel kalk habe ich noch nicht. Mein Haus ist jetzt gute 5 Jahre alt...

    @balou

    wie zufrieden bist du damit? Man liest im Internet immer das sich eine Sonde zusetzt und die Jährlich getauscht werden muss, da sonst gegen den Mond gemessen wird

  • Genau da komme ich her. Kreis Steinburg und ich lebe somit genau in der Mitte zwischen den Meeren. In beide Richtungen eine knappe Stunde. Wie das Wasser aussieht, ist mir quasi egal. Wichtig ist der Wind der dort weht und der ist an dem Tümpel einfach besser. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!